Hilfeeeeee !!!!!!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Skunk
Interessierter
Interessierter

Hilfeeeeee !!!!!!!

Beitrag von Skunk »

habe volgendes problem habe meine dbox2 sagem 2xintel vor 3 wochen erfolgreich auf linux 1.60 gebracht lief auch alles wunder bar nun war ich 2 wochen im urlaub komme wieder will die dbox2 starten kein display mehr!!!!!! die box startet ganz normal wie immer laut fernseh bild nur ich habe kein display mehr und die fernbedienung geht auch nicht ..
programme gehen aber bleiben alle 30 - 45 sek für 5 sek stehen hatt jemand ne ahnung was das sein könnte?????????????????
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ist das Display denn noch hintergrundbeleuchtet? Evtl. hat sich da ein Kabel gelockert oder die Box ist von der Urlaubs-Blumen-Pflege runtergefegt worden (lach nicht, ist alles schon passiert!).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Skunk
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Skunk »

Ok habe den fehler gefunden die kabel sind alle samt vom display abgerissen !!!!!!!!! war wohl mein fehler grrrrrrr
andere frage weiss jemand wo ich so ein display bekommen kann?
rollorcs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rollorcs »

Schade, Sagem hab ich im Moment nicht da.

Welches Kabel ist denn abgerissen? Das zum Board oder direkt die Verbindung Displayplatine zu Display?

Gruß

Ralf
Interessierter

Beitrag von Skunk »

Leider das an der display platine habs schon mit kabel überbrücken versucht aber das ist ales ne nummer zu fein um da mitm lötkolben rumzubrutzeln
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmm, ich würde mal sagen schau dich nach nem kompletten display um, bis dahin läuft die kiste ja auch ohne
never change a running system
rollorcs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rollorcs »

Ich denke mal, daß du doch das Kabel vom Display zur Hauptplatine meinst, weil das Flachband von der Displayplatine zum Display, da kann man nichts anfangen mit nem Lötkolben.

Die Flex vom Display zum Motherboard kann man ersetzen!

Gruß

Ralf
Interessierter

Beitrag von Skunk »

das hätte ich gerne gemacht mein problem ist nur das das kabel mit samt den leiterbahnen von der platine abreissen ist jedenfalls 4 davon die anderen habe ich ohne probl wieder angelötet bekommen nur diese 4 bahnen grmmmll