Hallo
Also ich habe nun fast jeden einzelnen Thread bezüglich des Debug-Modus durchgewühlt. Die darin erhaltenen Informationen und Tipps habe ich der Reihe nach angewendet, aber es ist kein vorankommen in Sicht. Ich wolte ohne Kurzschluß dort hin kommen.
Ich versuche es so kurz und verständlich wie möglich zu machen:
Zuerst die Konfiguration:
dBox 2 Nokia - 2*I
WIN XP Pro
Nullmodemkabel, Netzwerkverbindung über Netgear 10base-t Hub
BN2.00
dBox-BootMan. + Minflsh + tuner.so umbenannt etc.
2 Netzwerkkarten (10/100 onBoard + 3Com 10Combo DCF3C900B)
PC-IP: 192.168.0.1
Box-IP (BootMan): 192.168.0.2
MediaSense gepatcht
.. ok müsste alles sein.
Dann habe ich wie in den FAQ es beschrieben die Einstellungen des Boot-Managers (BM) vorgenommen. Auch der Com-Anschluß wurde angepasst. Ich probierte beide Methoden (Abrechen eines Updates - hab ich bei allen Balken zwischen 2 und 9 gemacht, sowie das Reset bei UD04) aus. Bei beiden ist kein Zugang zur Box möglich.
Im Log-Fenster des BM steht nur folgendes
***Adapter Desc: 3Com EtherLink PCI
***MAC address: 00:**:**:**:**:** Local IP: 192.168.0.1 (via Packet-Driver #1)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
mehr passiert nicht!
Unten rechts kommt noch die allseits bekannte Meldung "Pinging DBOX2 ... failed". Ich hatte dies zuerst mit der Onboard Netzwerkkarte 10/100 getestet, 10MBit Halbduplex-Modus aktiviert, aber ohne Erfolg.
Daraufhin besorgte ich mir die reine 10MBit-Karte von 3COM. Aber auch hier nichts neues. Dann habe ich mich nach neuen Treibern für die 3COM umgeschaut und installiert. Auch nix!
Da bei mir offensichtlich die Netzwerkverbindung in keinster Weise funktioniert (auch der empfohlene Test in der Readme des BM - war ohne Erfolg!!) sind für mich noch mindestens (!!!!) 2 Fragen offen:
1. Wie sind die erweiterten Einstellungen der TCP/IP-Verbindung (DNS, WINS, etc)? Muß dort ev. noch etwas geändert werden?
2. In den Eigenschaften der Karte sind noch folgende Einstellungen vorhanden:
- 802.1p Support / Wert disable
- Down Poll Rate / Wert 8
- Flow Control / Wert Enable
- Media Type / Wert 10Mb, Half Duplex (OK der MUSS ja so sein!)
Gibt es hier noch Änderungen (abgesehen von dem MediaType)?
Ich denke das solls erst mal gewesen sein. Ich hoffe es übersichtlich und verständlich.
Ich danke Euch jetzt schon für die Hilfe.
Grüße
RedTiger
Immer noch kein Debug-Modus - Ich weis nicht mehr weiter
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Ne für DNS usw. brauchst Du nix einstellen, auch sonst bei den erweiterten Eigenschaften für die Karte nur 10Mbit half-duplex einstellen, den Rest auf Standard lassen.
Bist Du sicher dass Du das richtige Netzwerkkabel (Crossover für Direktverbindung) hast?
Schau im Zweifelsfall mal auf die Stecker, die müssen bei einem Crossover unterschiedlich belegt sein.
Bist Du sicher dass Du das richtige Netzwerkkabel (Crossover für Direktverbindung) hast?
Schau im Zweifelsfall mal auf die Stecker, die müssen bei einem Crossover unterschiedlich belegt sein.
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
Hm, stimmt für Hub brauchts nen 1:1 und die ganzen Karteneinstellungen kann man vergessen. (Wegen weil die alle nur fürs Timing sind, die Karte hängt ja ständig am Hub)
Hm, hast Du ständig 2 Karten im PC?
Die liegen schon in unterschiedlichen Netzen?
Irgendwas komisches im Netz? (VPN oder so)
Verwöhn und doch einfach mal mit den genauen Einstellungen.
Hm, hast Du ständig 2 Karten im PC?
Die liegen schon in unterschiedlichen Netzen?
Irgendwas komisches im Netz? (VPN oder so)
Verwöhn und doch einfach mal mit den genauen Einstellungen.
-
- Neugieriger
hallo,
hatte ähnliches problem.
1. eine andere tuner.so genutzt und es funzte.
2.zum image auslesen kam nach einigen meldungen "nochmal nochmal" !
die konnte ich beheben durch "Rapp" auschalten. In meiner Beschreibung wars angeschaltet.
3. Crossoverkabel direkt am PC benutzt und RTL 8029 eingebaut. Vorher hatte ich ne RTL 8139 auf 10 half mode eingestellt und übern switch verbunden.
Alles funktioniert!!!.
hatte ähnliches problem.
1. eine andere tuner.so genutzt und es funzte.
2.zum image auslesen kam nach einigen meldungen "nochmal nochmal" !
die konnte ich beheben durch "Rapp" auschalten. In meiner Beschreibung wars angeschaltet.
3. Crossoverkabel direkt am PC benutzt und RTL 8029 eingebaut. Vorher hatte ich ne RTL 8139 auf 10 half mode eingestellt und übern switch verbunden.
Alles funktioniert!!!.
-
- Neugieriger
Hallo an alle
Ich hatte anfangs nur die 10/100 eer und die mit nem angeblichen Cross-Over-Kabel verbunden (hatte ich so von einem Fachhändler verkauft bekommen!!). Da dies nicht funktioniete, ging ich weiter auf die Suche. Ich wurde in einem Thread hier fündig, das einem geholfen hatte, als er einen Hub dazwischen klemmte.
Parallel dazu habe ich mir die 10MBit Karte organisiert, an der ich nun die Konstruktion 2 Kabel (1zu1!) und den Hub angeschlossen habe.
Die 10/100 eer ist (da Onboard) logischerweise noch im Rechner.
@Dietmar
Da ich mich bezüglich Netzwerke absolut auf tiefem Niveau befinde, habe ich (so vermute ich es) keine außergewöhnliche Einstellungen. Die 10/100er nutze ich in der Regel fürs Internet (DSL). Mit welchen genaueren Einstellungen kann ich Euch dienen?
Ich versuch auch nochmal den Vorschlag vom Knipser mit ner anderen tuner.so, Werde das Ergebnis dann an dieser Stelle bekanntgeben.
Bis denne,
Gruß
RedTiger
Ich hatte anfangs nur die 10/100 eer und die mit nem angeblichen Cross-Over-Kabel verbunden (hatte ich so von einem Fachhändler verkauft bekommen!!). Da dies nicht funktioniete, ging ich weiter auf die Suche. Ich wurde in einem Thread hier fündig, das einem geholfen hatte, als er einen Hub dazwischen klemmte.
Parallel dazu habe ich mir die 10MBit Karte organisiert, an der ich nun die Konstruktion 2 Kabel (1zu1!) und den Hub angeschlossen habe.
Die 10/100 eer ist (da Onboard) logischerweise noch im Rechner.
@Dietmar
Da ich mich bezüglich Netzwerke absolut auf tiefem Niveau befinde, habe ich (so vermute ich es) keine außergewöhnliche Einstellungen. Die 10/100er nutze ich in der Regel fürs Internet (DSL). Mit welchen genaueren Einstellungen kann ich Euch dienen?
Ich versuch auch nochmal den Vorschlag vom Knipser mit ner anderen tuner.so, Werde das Ergebnis dann an dieser Stelle bekanntgeben.
Bis denne,
Gruß
RedTiger
-
- Neugieriger
Hab es geschafffffftttttt!!!
Hi Leute
Also Ihr braucht Euch nicht weiter die Köpfe zu zerbrechen!!
Ich habe die Box im Debug-Modus! Ohne Löten!
Habe ein Mini-Cross-Kabel bekommen, angeschlossen und es lief wie lotte.
Vielen Dank.
RedTiger