Hallo,
wie kann ich meine Sagem DBox2 (Kabel) an meinen Computer bzw. an meine TV-Karte anschließen (Hauppauge WinTV Radio) ich hab es mit einem Scart Adpater von meinem Camcorder versucht mit SVideo und Cinch bekomme aber kein Bild auf dem Monitor (im WinTV Programm). Vielleicht liegt es daran das nicht alle Pins bei dem Adapter belegt sind ?
Hat jemand eine Idee wie das funktinieren könnte ? oder
Ein ähnliches Problem gehabt ?
Kabel DBox an die TV-Karte anschließen
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Also so auf die Schnelle würde ich folgendes sagen:
Der Scart Adapter ist dazu da AV in ein Gerät (z.B. Fernseher) hinein zu bringen.
Du willst aber das Signal aus der Box hinausbringen und das sind ganz andere Pins beim Scart.
Immer vorausgesetzt der Adapter steckt an der Box.
Dazu würdest Du also so ein Video-Überspielset brauchen uns die passenden Adapter Verwenden
Der Scart Adapter ist dazu da AV in ein Gerät (z.B. Fernseher) hinein zu bringen.
Du willst aber das Signal aus der Box hinausbringen und das sind ganz andere Pins beim Scart.
Immer vorausgesetzt der Adapter steckt an der Box.
Dazu würdest Du also so ein Video-Überspielset brauchen uns die passenden Adapter Verwenden
Nokia Sat 2xa + Nokia Sat 2xi
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
@fredman:
Das ist das Prolem, der entsprechende Adapter.
Nur wie beschrieben läßt der Adapter vom Camcorder nur Signale rein aber nicht raus. Ist zumindest bei meinem so.
Vielleicht hat floe ja nen anderen, versuchen würde ich aber nen Raus-Adapter oder einen voll belegten.
Das ist das Prolem, der entsprechende Adapter.
Nur wie beschrieben läßt der Adapter vom Camcorder nur Signale rein aber nicht raus. Ist zumindest bei meinem so.
Vielleicht hat floe ja nen anderen, versuchen würde ich aber nen Raus-Adapter oder einen voll belegten.
Nokia Sat 2xa + Nokia Sat 2xi
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Mir bleibt der Sinn des ganzen noch verborgen ....
PC-->TV - okay versteh ich
dBox --> TV - auch
dBox --> PC - immer noch ...
aber dBox --> TV-Karte? zum aufnehmen? analog? zum gucken?
dBox --> TV - auch
Sagem (C) /1*Intel /AVIA600 /eNX / schwarz
AlexW1.6.10 // Cramfs xx.xx.03
Nokia (C) / 2*Intel / AVIA500 / GTX
AlexW1.6.9
2xNokia 9200 (C/S) DVB2000b6 opt-out
AlexW1.6.10 // Cramfs xx.xx.03
Nokia (C) / 2*Intel / AVIA500 / GTX
AlexW1.6.9
2xNokia 9200 (C/S) DVB2000b6 opt-out
-
- Interessierter
Hi Leute,
Daher habe ich meine D-Box auch am S-Video Eingang der GraKa meines PCs ( und natürlich an der Soundkarte ) dran.
Zur ursprünglichen Frage:
Mit so einem fertigen Adapter von 3x Cinch und 1x SVHS Buchse auf Scart geht das erstmal nicht ! Bei diesen Adaptern ist die S-VHS Buchse fest als Eingang verdrahtet, der IN/OUT Schalter ( falls vorhanden ) wirkt nur auf die Cinch-Anschlüsse des Adapters. Man kann sich aber ein entsprechendes Kabel selber löten/anpassen oder auch den Scart-Adapter umlöten.
Hier die Belegung des Scart-Steckers dazu:
1 Audio out rechts
3 Audio out links
4 Audio Masse
15 Chrominance
17 Video Masse
19 Luminance out
C.U. NanoBot
Fast richtig, wenn man die Box neben dem PC hat um aufzunehmen, will man ja ein Kontrollbild haben.sternenfeuer hat geschrieben:Mir bleibt der Sinn des ganzen noch verborgen ....
dBox --> TV - auch
Daher habe ich meine D-Box auch am S-Video Eingang der GraKa meines PCs ( und natürlich an der Soundkarte ) dran.
Zur ursprünglichen Frage:
Mit so einem fertigen Adapter von 3x Cinch und 1x SVHS Buchse auf Scart geht das erstmal nicht ! Bei diesen Adaptern ist die S-VHS Buchse fest als Eingang verdrahtet, der IN/OUT Schalter ( falls vorhanden ) wirkt nur auf die Cinch-Anschlüsse des Adapters. Man kann sich aber ein entsprechendes Kabel selber löten/anpassen oder auch den Scart-Adapter umlöten.
Hier die Belegung des Scart-Steckers dazu:
1 Audio out rechts
3 Audio out links
4 Audio Masse
15 Chrominance
17 Video Masse
19 Luminance out
C.U. NanoBot
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger