CAM-ALPHA.bin lieferte Checksummenfehler - doch alles läuft!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
RedTiger
Neugieriger
Neugieriger

CAM-ALPHA.bin lieferte Checksummenfehler - doch alles läuft!

Beitrag von RedTiger »

Hallo Leute

Ich habe meine 2er Box (Nokia) mit dem aktuellen BasisImage 1.6.3 gefüttert. Bin nach der HOWTO-Anleitung von Kasimodo vorgegangen (SUPER ANLEITUNG!!! - Großes LOB an den Verfasser!!!!).

Unter der Rubrik "UCODES in die BOX" habe ich mit der ersten Variante begonnen (Ucode-Uplaod per BootManager) und dabei leider bei der Checksummenprüfung einen Fehler bekommen. Die Datei CAM-ALPHA.BIN war Checksummentechnisch nicht OK.
Ich habe die Variante 1 daraufhin abgebrochen, und die 4 Dateien per Variante 2 (WinCommander) ohne Probleme in die Box geschoben.
Das Linux läuft ohne Probleme, nur:
Kann mir jemand verraten, warum es diesen Fehler gab (Bn2.01 war von mir ausgelesen worden)? Kann ich die Cam-Aplha.bin austauschen?

Bin schon am überlegen, nochmal mein original BN-Image einzuspielen und den Startassi ausführen zu lassen. Man will ja ein 100%iges Ergebnis.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
RedTiger
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Die cam-alpha ist schon ok, der Bootmanager kennt die nur noch nicht.
Das ist alles.
Wenn Du Premiere siehst ist alles ok.
Obelix
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Obelix »

Hi!

Hatte die selbe checksum meldung !
Habe aber trotzdem mit Bootmanager die camalpaha auf die Box gespielt !
Der Checksum kommt von der BN2.01 (zu neu :) )

Martin
Greetings !
RedTiger
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von RedTiger »

Hi

Ja, schient ja so zu sein, wir Dietmar es schon geschrieben hatte.

Muß feststellen, das alles Prima läuft. Und wer Neutrino noch nicht kennt, der hat wirklich was verpasst.

Habe hier noch eine Phillips-Box rumstehen, die ich auch gerne mit Linux füttern würde, doch die Anleitungen sehen nicht so einfach aus wie bei einer NOKIA. Naja, die Tage werden ja sowieso immer kürzer, da kann man sich vielleicht doch mal dran wagen.

In diesem Sinne,

viele Grüße

RedTiger