Hallo,
hab eine D-Box II von Philips mit Neutrino 1.6 drauf. Ist es eigentlich normal, dass man den Zweikanalton nicht trennen kann? Sehe hier auf Bayern 3 gerade einen James Bond und hab immer den Ton für Sehbehinderte Menschen mit drin. Abstellen geht nicht, hab schon Analog Mono A bzw. B versucht. Mein Fernseher läßt sich zwar umstellen, es bleibt aber immer ein Rest vom anderen Kanal zu hören.
Ich weiß nicht, aber vielleicht ist das bei Digital normal oder einfach in Neutrino noch nicht richtig implementiert.
Zweikanalton BR3 mit Philips-DBox-Neutrino nicht zu trennen
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Ein DVB-Audio-Signal ist (glaube ich) per Definition Stereo. Zweikanalton gibt es da nicht weil ueberfluessig. Schliesslich kann man im DVB mehrere Audio-PID senden. Genau dass schafft BR3 aber nicht. Die senden ihren analogen Zweikanalton einfach digital. Bei der Betanova kommt uebrigens der gleiche Murks. Allerdings kann bei der nicht zwischen linken/rechten Kanal/stereo waehlen .
-Zahni
-Zahni
-
- Interessierter
Das was die gesendet haben war Dual-Mono und hätte auch als solches signalisiert werden müssen, aber da es als Stereo signalisiert wurde konnten die meisten Receiver es nicht trennen. Bei einigen Receivern wie bei Technisat kann man manuell per Taste zwischen Mono1/Mono2 umstellen.
Der Fehler liegt aber beim Sender.
Der Fehler liegt aber beim Sender.
-
- Interessierter