dbox hängt im debug mit fehler ud4

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
knox
Neugieriger
Neugieriger

dbox hängt im debug mit fehler ud4

Beitrag von knox »

hab meine dbox (nokia mit amd) mit minflsh und dem Bootmanager in den debug-modus gebracht. jetzt geht aber nix mehr. die box meldet sich ganz normal mit "premiere und lade..." (BN2.01) bleibt dann aber mit ud4 stehen. auf dem lcd bekomm ich die meldung "mit ok nochmal booten oder mit anderer taste weiter" beides geht nicht. wenn ich boote, läuft die box wieder auf den fehler auf, wenn ich weitermache bleibt das premiere logo im lcd und die box steht. das antennensignal wird dabei aber ohne probleme zum fernseher durchgeschleift. daran kanns also nicht liegen.
aber an was liegts dann??
DVBKabel
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von DVBKabel »

Hi,

das gleiche Problem habe ich mit meiner box. Bis jetzt konnte mir auch keiner sagen, was da los ist.

Ich konnte zumindest mit der dbox2.rar ein img erzeugen und die Ucodes auslesen. Die did kann man ja auch hier kriegen: http://www.noernet.de/dbox2/dsID.php3

Dann Linux drauf und die box läuft!

Ich warte hier http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=13412 noch auf etwas Hilfe um wenigstens mal eine BN testweise zum laufen zu bekommen.

Gruß

DVBKabel
Sagem, Kabel, 2xI, AVIA 600
Hebwar
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hebwar »

@knox

Läuft denn Linux?? Wenn nein, würde ich mal die Suchfunktion benutzen. Im Hardwareforum gibt es da genug Futter zu :-(
Hebwar

Der Fehler liegt meistens zwischen den Kopfhörern
pillstar
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pillstar »

ud4?

war das nicht wenn kein Sat Signal anliegt??

pi||
knox
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von knox »

ist ne kabel box. ud4 bedeutet wirklich "kein signal". aber wie schon gesagt: signal ist da und wird perfekt durchgeschleift. daran kanns nicht liegen. hab die box jetzt den ganzen tag vom netzt getrennt gehabt. beim booten kam gerade der hinweis, dass das betriebsystem nicht korrekt geladen werden konnte. hab dann das update gestartet. nach ca. 3 minuten hat die box neu gebootet und dann kam wieder ud4.
ich werd mich jetzt mal nach der suchfunktion umschauen...