Moin Leute , ich sitze jetzt schon seit drei Tagen vor meiner Sagem Kiste mit 1xIntel und versuche den Schreibschutz aufzuheben...Booten und alles klappt wunderbar mit Minflsh, aber wenn ich dann das enable debug mit minflsh script ausführe kommt immer ein Failed zurück...
Ich habe bereits probiert die Pins 12 bzw. 16 mit GND zu verbinden und die Brücke hab ich auch gesetzt mit zwei Stecknadeln und einem Stück Kabel...hat noch jemand einen sicheren Tipp auf Lager?
Gruss
Typs
Schreibschutz enablen...
-
- Neugieriger
Schreibschutz enablen...
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit!
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
ich habe eine sagem box mit 1xintel (steht oben)
ich fummel auch nicht einfach rum, sondern habe mich genau ans how to gehalten..entweder pin 12/16 grounden oder sonst die brücke...so stehts im how to...das ist übrigens das log aus dem com-terminal
DebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem/13,amd,philips) 1.8beta
bl-version : 1.2
product? at : 10000904
current state : locked
flashrom type : 2x16 bit? no, 1x16 bit? yes. vendor: INTEL
unprotecting : 000000AA - FAILED!!!
Please reset now!
ich fummel auch nicht einfach rum, sondern habe mich genau ans how to gehalten..entweder pin 12/16 grounden oder sonst die brücke...so stehts im how to...das ist übrigens das log aus dem com-terminal
DebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem/13,amd,philips) 1.8beta
bl-version : 1.2
product? at : 10000904
current state : locked
flashrom type : 2x16 bit? no, 1x16 bit? yes. vendor: INTEL
unprotecting : 000000AA - FAILED!!!
Please reset now!
-
- Senior Member
Hm, vergiss das mit Pin12 oder 16 ganz schnell wenn Dir Deine Box lieb ist und setz lieber diese Brücke: http://www.noernet.de/dbox2/howto/sagem_1xIntel.jpg
-
- Neugieriger
das bild kann ich langsam nicht mehr sehen
ich hab die brücke aus einer büroklammer/ und eine mit nadeln und kabel an genau die pins gelegt, aber es will nicht funzen..ich dachte jemand hätte noch einen super trick auf lager...aber dann werde ich jetzt versuchen und versuchen...
danke schön
ich hab die brücke aus einer büroklammer/ und eine mit nadeln und kabel an genau die pins gelegt, aber es will nicht funzen..ich dachte jemand hätte noch einen super trick auf lager...aber dann werde ich jetzt versuchen und versuchen...
danke schön
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
ich habs jetzt noch ein paar mal probiert und dem lötlack den kampf angesagt...geht immer noch nicht...
ich fahre nu erstmal zu meiner freundin und morgen früh hab ich bestimmt ein ruhigeres händchen dafür
einen schönen abend und danke schön
ich fahre nu erstmal zu meiner freundin und morgen früh hab ich bestimmt ein ruhigeres händchen dafür
einen schönen abend und danke schön