Hallo zusammen,
bin ganz frisch hier (ehemaliger Humi Fan).
Ich habe Zuhause einen 8Port SMC Router und kleines Netzwerk, mit 5 PC's.
Aber leider keine Netwerksteckdose im Wohnzimmer. Meine "mir zugemutete" ist leider strikt gegen eine Wurfleine vom Router zur DBox.
Besteht die Möglichkeit einer wireless Anbindung an mein Netzwerk?
Ist das noch halbwegs bezahlbar?
Danke für Eure Hilfe
Wireless Verbindung einer Philips D-BOX-2 Neutrino mit PC
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Re: Wireless Verbindung einer Philips D-BOX-2 Neutrino mit P
Kenn ichtürchen hat geschrieben:Meine "mir zugemutete" ist leider strikt gegen eine Wurfleine vom Router zur DBox.
Ja, hab ich hier laufen.türchen hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit einer wireless Anbindung an mein Netzwerk?
Also mit den von mir verwendeten Komponenten eigentlich neintürchen hat geschrieben:Ist das noch halbwegs bezahlbar?
2 Konfigurationen fallen mir da AdHoc ein:
a) Accesspoint an der Box, PCI-Karte im Rechner: ca. 260-310 EUR
b) 2 x Accesspoint BtB, um die Box per Switch ins komplette Netzwerk zu hängen: ca. 750 EUR
Die BtB (BuildingToBulding) sind unverhältnismässig teurer, obwohl die gleiche Hardware verwendet wird. 2 kleine Antennen statt einer internen Flachkabelantenne und andere Software drauf.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Einsteiger
Guten Abend,
Lidl bietet ab 23.10. im Süden und Osten einen Accesspoint für 149 Euro an. Wenn Du in der richtigen Gegend wohnst und es Dir das Geld wert ist, kannste ja mal berichten, wie es klappt.
http://www.lidl.de/lde/app/www/lidl_de. ... 52003D6ED0
Lidl bietet ab 23.10. im Süden und Osten einen Accesspoint für 149 Euro an. Wenn Du in der richtigen Gegend wohnst und es Dir das Geld wert ist, kannste ja mal berichten, wie es klappt.
http://www.lidl.de/lde/app/www/lidl_de. ... 52003D6ED0
Gruß
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
-
- Einsteiger
Hallo,
eine kleine Warnung:
Wenn du streamen willst, funktioniert das garantiert nicht mit einer 11 MBit/s Lösung. Ich habe schone mehrere installiert, netto (ftp oder filecopy) bekommt man gerade 450 kByte/s darüber (egal welcher Hersteller).
Wie schnell die mit 22 MBit/s sind, und wie konstant der Datenstrom ist, kann ich nicht sicher sagen, aber ich befürchte das Schlimmste beim streamen.
Gruß
Gandalf
eine kleine Warnung:
Wenn du streamen willst, funktioniert das garantiert nicht mit einer 11 MBit/s Lösung. Ich habe schone mehrere installiert, netto (ftp oder filecopy) bekommt man gerade 450 kByte/s darüber (egal welcher Hersteller).
Wie schnell die mit 22 MBit/s sind, und wie konstant der Datenstrom ist, kann ich nicht sicher sagen, aber ich befürchte das Schlimmste beim streamen.
Gruß
Gandalf
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
wireless
Danke für die zahlreiche Unterstützung.
Ist ja doch ein Haufen Geld.
Bleibt wohl doch bei der Wurfleine, bei Bedarf, da auch die Lidl-Variante + PCI-Karte mein Schwarzgeldkonto vor meine Ehefrau übersteigt.
Ist ja doch ein Haufen Geld.
Bleibt wohl doch bei der Wurfleine, bei Bedarf, da auch die Lidl-Variante + PCI-Karte mein Schwarzgeldkonto vor meine Ehefrau übersteigt.