Senderscan im NRW-Kabel jetzt ok, aber ...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mecki messer
Interessierter
Interessierter

Senderscan im NRW-Kabel jetzt ok, aber ...

Beitrag von mecki messer »

Hallo,

mit der neuesten Software von AlexW/CDK vom 10.10. 2002 ist wieder ein Senderscan im NRW-ish-Kabel möglich. Dieser funktioniert nicht mit der Einstellung Telekom/ish, sondern nur mit KABELSIGNAL(AUT). Der Scan lieferte an die 199 Services (!).

Leider fielen mir in der Kürze der Zeit auch gleich 2 Sachen, die mir nicht so gefielen:

(1) Das Audiosignal an den Cinchbuchsen ist im Vergleich zu der Version AlexW1.4/CDK vom 27.03.2002 (die letzte, die im NRW-Kabel lief) deutlich leiser - auch im Vergleich zu Digital Out!

(2) Das LCD-Display der DBOX lässt sich jetzt in der Helligkeit und im Kontrast verändern. Aber nachdem ich die LCD-Helligkeit für den Stand-Bye-Betrieb ganz runtergeregelt habe, kann ich dies nun nicht mehr rückgängig machen, da der Eintrag unter Einstellungen/LCD-Display/Standby-Modus (?) verschwunden ist. Nur noch die Helligkeit und der Kontrast lassen sich regeln...

Rainer :-?
Hebwar
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hebwar »

Also ich hatte keine Probleme mit dem Senderscan. Telekom/ISH lief einwandfrei. Auch 199 Services!

ENDLICH!!!! ;-)

Danke nochmals!
Hebwar

Der Fehler liegt meistens zwischen den Kopfhörern
mecki messer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mecki messer »

So, nach mehreren Versuchen klappte der Scan auch bei mir unter Telekom/ish. :P
Leider läuft der Scan bei Enigma nur unvollständig (27 Services) und bei LCARS hängt er sich bei 85/92% (142 Services) einfach auf und das mehrfach! :o

Gruß MM
oliwer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von oliwer »

Hallo wenn ich mit Neutrino einen Senderscan starten möchte kann ich einmal NUR Telekom auswählen, obwohl ISH hier gilt, und der Scan bricht nach 1-2 Sekunden sofort ab :-(. Möchte aber längst nicht meckern, Neutrino ist geil, dank an die Programmierer! Ich hab noch von der Vorversion alle Sender behalten, nur sind jetzt neue Listeneinträge dazugekommen (DigiKabel D, DigiKabel In, DigiKabel So, DigiKabel SW) Da wollt ich halt mal schauen obs nun ein paar mehr gibt :-) Weiss jemand rat?
Mfg Oliver "Bei Edmund Stoiber habe ich immer noch die Hoffnung, dass er die Perücke abnimmt - und es ist doch Hape Kerkeling!" (Kalle Pohl, 7 Tage 7 Köpfe (RTL))
wernerna
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von wernerna »

schau mal in die Datei scan.conf dort ist ne Zeile :
satNameNoDiseqc=Telekom

die musste ersetzen durch :
satNameNoDiseqc=Telekom/Ish

dann klappt's auch mit dem Nachbarn :wink:
oliwer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von oliwer »

Hallo hier der Inhalt meiner Scan.conf:
bouquetMode=2
diseqcMode=0
diseqcRepeat=0
fe=0
satNameNoDiseqc=Telekom/Ish

und trotzdem klappts unter ISH nicht zu scannen. Ich hab auch nur Kanäle drauf weil ich eine Kabel.zip entpackt habe (Bouqets,Services usw. 3 Dateien) und sie auf die Box kopiert habe. Nun sind aber Sender dazu freigeschaltet worden und die erscheinen auch mit Programm usw. aber kein Bild (...nach einiger Zeit kommt "Kanal nicht verfügbar")... ein Scan über kabelsignal (AUT) hat mir die Kanäle dann wieder entfernt... Was kann ich noch machen? Ein komplettes Image hab ich schon geflasht.
Mfg Oliver
Mfg Oliver "Bei Edmund Stoiber habe ich immer noch die Hoffnung, dass er die Perücke abnimmt - und es ist doch Hape Kerkeling!" (Kalle Pohl, 7 Tage 7 Köpfe (RTL))