Radiosender WDR-Einslive
-
- Neugieriger
Radiosender WDR-Einslive
Hallo,
kann mir mal bitte jemand mit den Settings für Neutrino helfen für den Radiosender WDR / Einslive.
Der Sender sendet auf: ASTRA 1C Transponder 39, 11.053 MHz, Polarisation horizontal.
Hat jenand einen Tip wie diese Daten in der Services.xml einzufügen sind, bzw. wie ich meine Satellites.xml erweitern kann, dass auch dieser Transponder beim Transponderscan gescannt wird.
Danke !
Rübe
kann mir mal bitte jemand mit den Settings für Neutrino helfen für den Radiosender WDR / Einslive.
Der Sender sendet auf: ASTRA 1C Transponder 39, 11.053 MHz, Polarisation horizontal.
Hat jenand einen Tip wie diese Daten in der Services.xml einzufügen sind, bzw. wie ich meine Satellites.xml erweitern kann, dass auch dieser Transponder beim Transponderscan gescannt wird.
Danke !
Rübe
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
den gibts analog digital... ;-)
HOssa!
Also meines Wissens gibts HeinzLive nur über ADR in Digitaler Art und Weise.Wobei ADR natürlich wieder über Analog übertragen wird.
Um also zu digitalen Genuß zu kommen mußt di dir Analog-Digital das digitale oder dann auch gleich das analoge Signal zu nutzen machen...
ALLES KLAR?
Greets
SuSe_rulez
Also meines Wissens gibts HeinzLive nur über ADR in Digitaler Art und Weise.Wobei ADR natürlich wieder über Analog übertragen wird.
Um also zu digitalen Genuß zu kommen mußt di dir Analog-Digital das digitale oder dann auch gleich das analoge Signal zu nutzen machen...
ALLES KLAR?
Greets
SuSe_rulez
-
- Interessierter
hehe, suse, lass die drogen aus dem kopp
Einslive wird nicht digital übertragen. Entweder Analog, oder über Antenne oder Kabel. Wenn du dich selber überzeugen willst: 08005678111
Einslive wird nicht digital übertragen. Entweder Analog, oder über Antenne oder Kabel. Wenn du dich selber überzeugen willst: 08005678111
Grüße Ulli
---------
Notebook: Toshiba Satellite 3000-514
1 GHz PIII mobile, 512 MB PC133 RAM
Gentoo 1.4r2
Phillips Dbox2 2xIntel
Dieser Beitrag steht unter der GFDL !!
---------
Gentoo 1.4r2
Phillips Dbox2 2xIntel
-
- Einsteiger
Hi Spookys,
genehmige Dir mal eins. Einslive wird schon digital übertragen:
AstraDigitalRadio = ADR. Das ganze liegt nur auf nem analogen Transponder und ist nicht im DVB-Standard.
Ich glaube, das wollte suse Dir sagen, hattse bloß nicht mehr so klar ausdrücken können.
genehmige Dir mal eins. Einslive wird schon digital übertragen:
AstraDigitalRadio = ADR. Das ganze liegt nur auf nem analogen Transponder und ist nicht im DVB-Standard.
Ich glaube, das wollte suse Dir sagen, hattse bloß nicht mehr so klar ausdrücken können.
Gruß
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
ajo... ADR ist ungleich DVB
Ich hatte jedenfalls auch gesucht und konnte nix finden also habe ich angerufen und die EinsLive-Hotline sagte mir das man die mit der dbox(2) nicht empfangen kann. Und darum ging es sich doch, oder
Ich hatte jedenfalls auch gesucht und konnte nix finden also habe ich angerufen und die EinsLive-Hotline sagte mir das man die mit der dbox(2) nicht empfangen kann. Und darum ging es sich doch, oder
Grüße Ulli
---------
Gentoo 1.4r2
Phillips Dbox2 2xIntel
---------
Gentoo 1.4r2
Phillips Dbox2 2xIntel
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Wat du meinst ist DMX.
Das lief auch über ADR, war jedoch ein kostenpflichtiges Aboprogramm-sozusagen wie Premiere des Radios..
Nur leider hat sich des auch net durchgesetzt..
Nochmal zu ADR-das ist eigentlich ne feine Sache..
Ich hab zum Beispiel hinter meiner DBOX noch meinen guten alten Kathrein ADR-Reciever hängen,über den ich beispielsweise auch HeinzLive hören kann,oder auch noch fern schauen kann,wenn ich über die Box mal nen Filmchen aufnehme...
Der Trend geht halt zum analogen Zweitreciever...*G*
@FatalError
Darauf dass das analoge Singal abgestelt wird kannst du wohl lange warten-dafür jibbet noch viel zu viele Analogseher (nettes Wortspiel )...
Das lief auch über ADR, war jedoch ein kostenpflichtiges Aboprogramm-sozusagen wie Premiere des Radios..
Nur leider hat sich des auch net durchgesetzt..
Nochmal zu ADR-das ist eigentlich ne feine Sache..
Ich hab zum Beispiel hinter meiner DBOX noch meinen guten alten Kathrein ADR-Reciever hängen,über den ich beispielsweise auch HeinzLive hören kann,oder auch noch fern schauen kann,wenn ich über die Box mal nen Filmchen aufnehme...
Der Trend geht halt zum analogen Zweitreciever...*G*
@FatalError
Darauf dass das analoge Singal abgestelt wird kannst du wohl lange warten-dafür jibbet noch viel zu viele Analogseher (nettes Wortspiel )...
-
- Neugieriger
Da mich das Thema auch beschäfrigt, steh ich grad in Mailkontakt mit der EinsLive Hotline.
Die erste Antwort ist zwar noch nicht befriedigend, macht aber Hoffnung auf mehr.
Edit: Hab grade erfahren, das meine Anfrage weitergeleitet wurde, und sich auch die Readaktion des WDR damit befassen muss. (Naja, zumindest lesen sie jetzt meine Mail ).
Die erste Antwort ist zwar noch nicht befriedigend, macht aber Hoffnung auf mehr.
Das hört sich doch mal schon gut an,oder?...
Empfangbare Wellen über die D-Box
Stattdessen hört man auf diesem Kanal der D-Box nun entweder das Programm von WDR 3 oder WDR 5.
Hintergrund dafür ist, dass nach der Funkausstellung 1998 von der ARD eher zufällig ein Radioangebot zusammengestellt wurde, dazu gehörten auch die WDR-Radioprogramme Eins Live und WDR 2.
Hintergrundinfos über die Einführung der D-Box -Ausstrahlung bei WDR 3 und WDR 5.
Im Sommer '98 wurde entschieden, dass nun zwei Radioprogramme in den Regelbetrieb für DVB-Ausstrahlung per Satellit gehen. Hierbei handelt es sich um WDR 3 und WDR 5.
Zu dieser Änderung haben folgende Überlegungen geführt:
Das Kulturprogramm sollte bundesweit digital im Kabelnetz verfügbar bleiben.
Die größtmögliche Ausnutzung über "Set-Top-Boxen" ist vermutlich am ehesten über diese Programme zu erreichen, denn diese Boxen stehen im Regelfall in den Wohnzimmern.
Dort hört man erfahrungsgemäß am ehesten Konzertübertragungen, Hörspiele oder Features.
Programme, wie WDR 2 und Eins Live werden dagegen über eine Vielzahl von Geräten in verschiedensten Räumen der Wohnung gehört.
Der WDR ist bemüht in Zukunft die Übertragung des Eins Live Programms
wieder im DVB-Regelbetrieb zu ermöglichen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit behilflich sein.
Noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß mit Eins Live.
Liebe Grüße
Deine Eins Live Hotline
Mela
Edit: Hab grade erfahren, das meine Anfrage weitergeleitet wurde, und sich auch die Readaktion des WDR damit befassen muss. (Naja, zumindest lesen sie jetzt meine Mail ).
Nicht fragen,
der Admin hat mein Sig gelöscht!
der Admin hat mein Sig gelöscht!