Probleme beim Image auslesen m. PhilipsBox
-
- Neugieriger
Probleme beim Image auslesen m. PhilipsBox
Habe Probleme, mit dem Bootmanager mein DBox auszulesen. Zugriff auf Box via FTP funktioniert enwandfrei. Das Com-Terminal mit serieller Verbindung funktioniert auch einwandfrei. Beim hochfahren der BOX wird alles angezeigt.
So, nun gut. Nach ca. 50x probieren (gähn) habe ich immer die gleiche Meldung bekommen:
ppcboot 0.6.4 (Sep 19 2001 - 20:10:10)
Initializing...
CPU: PPC823ZTnnB2 at 66 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Board: ### No HW ID - assuming TQM8xxL
DRAM: (faked) 32 MB
Ethernet: 00-50-9c-2d-27-67
FLASH: 8 MB
Input: serial
Output: serial
anykey druecken um flash auslesen abzubrech 0
BOOTP broadcast 1
Bootp from server 105.32.96.0; our IP address is 0.0.0.0
Sending Flash over UDP
nochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnoc
hmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmal usw. usw.
Habe dann zig FAQ durchgerödelt und in einem einen Hinweis bekommen. Angeblich soll der Bootmanager unter Win98 erst ab einem AMD Duron 850 laufen. Sitze aber im Wohnzimmer mit meinem Notebook mit einem Celeron 700. Laut der Aussage ist dieser also zu langsam für die Software (schlecht programmiert , oder wie? Sorry )
Also, welche Empfehlungen könnt Ihr geben, bzw. mit welcher Kiste und Betriebssystem arbeitet Ihr? Habe zwar auch einen Athon 1800+ im Abeitszimmer stehen. Dort ist aber eine 100MBit Karte drin, die Problemem machen könnte. Habe auch eine 10/100Mbit Switch zwischenhängen. Sollte ich versuchen die Box an die Switch zu hängen? Wenn das nicht funktioniert, muss ich leider eine alte 10MBKarte in die Kiste einbauen und die Box immer hin und her tragen .
HABT IHR EINE ANDERE IDEE? GIBT ES AUCH PERFORMACEPROBLEME BEIM FLASHEN MIT einem Celeron 700 ?
Kann mir kaum vorstellen, dass der Rechner zu langsam sein soll, da es ja nur eine 10MBIT Verbindung besteht.
So, nun gut. Nach ca. 50x probieren (gähn) habe ich immer die gleiche Meldung bekommen:
ppcboot 0.6.4 (Sep 19 2001 - 20:10:10)
Initializing...
CPU: PPC823ZTnnB2 at 66 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Board: ### No HW ID - assuming TQM8xxL
DRAM: (faked) 32 MB
Ethernet: 00-50-9c-2d-27-67
FLASH: 8 MB
Input: serial
Output: serial
anykey druecken um flash auslesen abzubrech 0
BOOTP broadcast 1
Bootp from server 105.32.96.0; our IP address is 0.0.0.0
Sending Flash over UDP
nochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnoc
hmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmal usw. usw.
Habe dann zig FAQ durchgerödelt und in einem einen Hinweis bekommen. Angeblich soll der Bootmanager unter Win98 erst ab einem AMD Duron 850 laufen. Sitze aber im Wohnzimmer mit meinem Notebook mit einem Celeron 700. Laut der Aussage ist dieser also zu langsam für die Software (schlecht programmiert , oder wie? Sorry )
Also, welche Empfehlungen könnt Ihr geben, bzw. mit welcher Kiste und Betriebssystem arbeitet Ihr? Habe zwar auch einen Athon 1800+ im Abeitszimmer stehen. Dort ist aber eine 100MBit Karte drin, die Problemem machen könnte. Habe auch eine 10/100Mbit Switch zwischenhängen. Sollte ich versuchen die Box an die Switch zu hängen? Wenn das nicht funktioniert, muss ich leider eine alte 10MBKarte in die Kiste einbauen und die Box immer hin und her tragen .
HABT IHR EINE ANDERE IDEE? GIBT ES AUCH PERFORMACEPROBLEME BEIM FLASHEN MIT einem Celeron 700 ?
Kann mir kaum vorstellen, dass der Rechner zu langsam sein soll, da es ja nur eine 10MBIT Verbindung besteht.
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Also 700 Celeron sollte schon reichen.
Obwohl der Athlon schon besser wäre.
Ist das eine reine 100er Karte im Athlon?
Denke das ist eine 10/100 und die kannst Du in den Eigenschaften der Karte auf 10/half duplex einstellen.
Haste jetzt das image schon runtergezogen?
Wenn ja dann flash doch mal mit dem 700er.
Wenns nicht geht kannst ja noch immer mit dem Athlon drüberflashen
Obwohl der Athlon schon besser wäre.
Ist das eine reine 100er Karte im Athlon?
Denke das ist eine 10/100 und die kannst Du in den Eigenschaften der Karte auf 10/half duplex einstellen.
Haste jetzt das image schon runtergezogen?
Wenn ja dann flash doch mal mit dem 700er.
Wenns nicht geht kannst ja noch immer mit dem Athlon drüberflashen
Nokia Sat 2xa + Nokia Sat 2xi
-
- Neugieriger
Gute Idee, Habe ein K7s5a Board mit Netzwerkkarte On Board. Die kann natürlich beides. Die Antwort, warum ich das Image (Neutrino) auf meiner Box mit nem 700 P3 Celeron nicht machen ist leider immer noch offen. Ein Image (AlexW) habe ich und will das nachdem ich das Image ausmeiner Box gesichert habe draufziehen. Wohl oder übel muss ich mit meiner Box zum Athlon ziehen.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Image erstellen nicht funktioniert, weil der Prozessor zu langsam ist. Habe gestern mit TuxVision einen Film über die 10MBit Netzkarte auf mein Notebook gespielt. Das sind mit sicherheit größere Datenpakete und mehr Rechenarbeit als ein popliges Image auslesen.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Image erstellen nicht funktioniert, weil der Prozessor zu langsam ist. Habe gestern mit TuxVision einen Film über die 10MBit Netzkarte auf mein Notebook gespielt. Das sind mit sicherheit größere Datenpakete und mehr Rechenarbeit als ein popliges Image auslesen.
-
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
[quote=Schrauber2]Habe schon Neutrino auf meiner BOX[/quote]
Dann lass doch Neutrino das Image auslesen und zieh Dir das per FTP von der Box - wo ist Problem?
@dUke98: Nimm das dbox2.rar (s.o.) wenn noch die BN auf der Box ist, sonst gilt das Gleiche wie für Schrauber2
Dann lass doch Neutrino das Image auslesen und zieh Dir das per FTP von der Box - wo ist Problem?
@dUke98: Nimm das dbox2.rar (s.o.) wenn noch die BN auf der Box ist, sonst gilt das Gleiche wie für Schrauber2
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
Image von Neutrino auslesen
Hallo Freunde,
kann mein Image der Philips Box leider auch nicht auslesen. Wie geht das, wenn man es Neutrino machen läßt?
Dank euch
kann mein Image der Philips Box leider auch nicht auslesen. Wie geht das, wenn man es Neutrino machen läßt?
Dank euch
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
Re: Image von Neutrino auslesen
Klasse danke für die schnelle antwort.joppine hat geschrieben:Hallo Freunde,
Dank euch
Hat von Euch jemand auch DISEQ. Habe festgestellt, daß nach einem reboot die Umschaltung nicht mehr klappt. Nach einem erneuten Kanalscan geht es dann wieder. Bis zum nächsten reboot. Weiß jemand von Euch abhilfe?
-
- Einsteiger