Also ich benutze WinXP im Netzwerk mit 3 anderen Leuten über ein Switch . Ich habe in meinen PC eine 2.Netzkarte eingebaut und sie auf 10 Halfduplex eingestellt,verbunden mit Crossover-Kupplung-Patch zur Box. (Nokia,DBOX II )Verbindung steht wenn ich dies Karte alleine benutze aber wenn beide aktiv sind nimmt Windoofs jedesmal nur die andere. Wie kann ich das managen? weis jemand Rat?
Habe zwar rausgefunden das ich eine Netzwerkbrücke machen kann aber ich bin mir nicht sicher was diese bewirkt. Jedenfalls funktioniert es dann. Das Problem ist nur das dann mein FTP nicht mehr richtig funktioniert da die Netzwerkbrücke ja nur eine IP bekommt.Wie kann ich den PC dazu bringen bei Benutzung von DBOXTIMER nur die Realtek zu nehmen?
Netzwerkproblem
-
- Senior Member
-
-
- Semiprofi
@Dietmar, da fällt mir eine lang vergessene Frage ein: Gibt es unter Windows sone Art Routing? Ich meine unter meinem Linux kein Thema. Unter Windows gehts wohl nur mit der Brücke - dafür gehen dann viele andere Sachen nicht mehr. Mein DSL liegt an *.0.1 und die Box-Karte an *.5.1 Nun kann die Box natürlich keinen DNS finden, solange ich nicht zur ersten Karte routen kann....Weisst Du Abhilfe ?
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi