Fester Einschaltsender per Telnet ???

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Flat
Interessierter
Interessierter

Fester Einschaltsender per Telnet ???

Beitrag von Flat »

Hallo,

meine Box (Philips) hängt sich beim Zappen immer wieder auf. Damit ich nicht immer die zapit löschen muß wollte ich die zapit so einstellen das die Box immer bei Kanal1 startet. Aber ich kriege es nicht hin. Ich mache das so: zapit aus der Box laden, zapit änder ( last channel=1,last channelTV=1),dann zapit wieder in die Box nach /var, dann per Telnet in die Box, mit dem Befehl:cd /var/tuxbox/config/zapit in das verzeicnnis wechseln, dann will ich mit dem Befehl: In -s /tmp/zapit.conf zapit.conf einen Link ins tmp anlegen doch Telent sagt :No such File or Directory ???
Wieso ?? Kann mir jemand ab hier weiterhelfen ?? Bitte,

Danke Flat
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

ln -s /tmp/zapit.conf zapit.conf

EDIT: Wenn Du das File nach /var hochlädst, muss es ln -s /var/zapit.conf zapit.conf lauten.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Flat
Interessierter
Interessierter

Geht nicht

Beitrag von Flat »

Wenn ich dann eingebe In -s /var/zapit.conf zapit.conf bekomme ich auch die Meldung : No such File or Diretory ??

Wie geht denn der 2 Punkt mit den Neutrino Stardateien, welche sinde es? Auch mit Telnet??
CarTrinoZap
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von CarTrinoZap »

Evtl. wäre es einfacher, die Datei "löschen zu lassen" via Shutdown-Script...
Denn dann fährt die Box auch immer mit Kanal "1" hoch, und so manch andere
Probleme wären dann auch beseitigt, da die Box diese Datei bei Verlust immer selber
neu erstellt ! Try it !
Nokia(SAT), 2xIntel, Avia 500, GTX, BM1.0
Flat
Interessierter
Interessierter

Was ist das ???

Beitrag von Flat »

Hallo ist ja wenn es eien einfachere Methode gibt . Aber was ist via Shutdown-Script ????
Kannst du mir das genauer erklären ??

Danke Flat
brutzler
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von brutzler »

Geht das mit dem Shut-Down Script auch, wenn man die Box resetet??
Bei mir bleibt die Box (Nokia, Sat) auch öfter beim Zappen hängen. Stehe ich dann auf einem Sender, den ich nicht empfangen kann kommt die Box nur bis zum "Booting". Bleibt mir dann nur die "beiden Tasten" an der Box zu drücken.