Fehler UC0 nach aufspielen der BN 2.0
-
- Interessierter
Fehler UC0 nach aufspielen der BN 2.0
Hallo,
nach aufspielen der BN 2.01 erscheint imer der "Fehlercode UC0" und die Box (Phillips) startet neu.
Habe mir dafür ein anderes Phillips-BN201-Image besorgt. Leider ließ sich der Kernel nicht extraieren, also habe ich einen anderen extraierten und den aus dem Mini.. verwendet. Das einspielen der .did lief jeweils ohne Fehlermeldung. Aber dann...
Kann man da noch was ändern oder hilft da nur ein heiles BN-Image und mus dieses dann unbedingt von einer Phillips stammen oder ist nur 2xI wichtig?
B.S.
nach aufspielen der BN 2.01 erscheint imer der "Fehlercode UC0" und die Box (Phillips) startet neu.
Habe mir dafür ein anderes Phillips-BN201-Image besorgt. Leider ließ sich der Kernel nicht extraieren, also habe ich einen anderen extraierten und den aus dem Mini.. verwendet. Das einspielen der .did lief jeweils ohne Fehlermeldung. Aber dann...
Kann man da noch was ändern oder hilft da nur ein heiles BN-Image und mus dieses dann unbedingt von einer Phillips stammen oder ist nur 2xI wichtig?
B.S.
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Was soll ich posten - das com-Terminal, RSH oder Display der Box? Ich sitze gerade nicht in der Box, muss das erst nachschauen. Auf dem Fernseher steht jedenfalls "Herzlich Willkommen" im BN-Style
Der "UC0" soll folgedes bedeuten: "Individualisierungscode der Software stimmt nicht". Das lässt doch auf die .did schließen, denn da müsste er ja drinstehen oder?
B.S.
Der "UC0" soll folgedes bedeuten: "Individualisierungscode der Software stimmt nicht". Das lässt doch auf die .did schließen, denn da müsste er ja drinstehen oder?
B.S.
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Habe die .did mit dem Bootmanager erstellt - da kann man doch egendlich nichts falsch machen.
Der einzige Fehler ist wie gesagt beim kernel auslesen aufgetreten. Im log stand:
Found Superblock v3.1
Extraction gestartet - Suche Dateien...
Datei "cam-alpha.bin" gefunden.
Datei "cam-alpha.bin" erfolgreich extrahiert!
MD5-Summe für "C:\Phillips_2XI_BN201\cam-alpha.bin" nicht erkannt! Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt!
Datei "dmx.so" gefunden.
Datei "dmx.so" erfolgreich extrahiert!
ucode.bin wurde erfolgreich aus dmx.so erstellt!
MD5-ID für "C:\Phillips_2XI_BN201\ucode.bin" ist: ucode
Datei "500v" gefunden.
Datei "500v110.ux" erfolgreich extrahiert!
MD5-ID für "C:\Phillips_2XI_BN201\avia500.ux" ist: avia500v110
Datei "600v" gefunden.
Datei "600vb022.ux" erfolgreich extrahiert!
MD5-ID für "C:\Phillips_2XI_BN201\avia600.ux" ist: avia600vb022
Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "os" nicht gefunden!
Im RSH lief alles glatt durch:
> mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.160.1:C/Phillips-BN201/ /lost+found
C_INIT: mount 192.168.160.1:C/Phillips-BN201/ on /lost+found
> arun siegep cpr /root /lost+found
started aid = 10
java.lang.NoClassDefFoundError: class name mismatch
at java.lang.ClassLoader.defineClass(Ljava/lang/String;[BIILjava/security/ProtectionDomain;)Ljava/lang/Class; (:0x3f)
at siege.security.GenericClassLoader.loadClassBytes(Ljava/lang/String;Ljava/lang/String;Lsiege/security/GenericClassLoader$SizedInputStream;)Ljava/lang/Class; (:0xac)
at siege.security.GenericClassLoader.findClass(Ljava/lang/String;)Ljava/lang/Class; (:0x61)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Ljava/lang/String;Z)Ljava/lang/Class; (:0x2f)
at siege.security.GenericClassLoader.loadClass(Ljava/lang/String;Z)Ljava/lang/Class; (:0x27)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Ljava/lang/String;)Ljava/lang/Class; (:0x6)
at siege.security.BootStrap.main(Ljava/lang/String;[Ljava/lang/String;)V (:0xad)
> arun siegep cpr /sec /lost+found
started aid = 11
Dieser Absatz wiederholt sich ein paar Mal und dann erscheint zuletzt:
;
;
;
; Kopieren beendet! Wenn keine Fehler aufgetreten sind, sollte sich alles im NFS-Root befinden!
Da scheint aber doch ein Fehler drin zu sein. Also brauche ich wohl doch ein neues Phillips-Image, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?
Der einzige Fehler ist wie gesagt beim kernel auslesen aufgetreten. Im log stand:
Found Superblock v3.1
Extraction gestartet - Suche Dateien...
Datei "cam-alpha.bin" gefunden.
Datei "cam-alpha.bin" erfolgreich extrahiert!
MD5-Summe für "C:\Phillips_2XI_BN201\cam-alpha.bin" nicht erkannt! Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt!
Datei "dmx.so" gefunden.
Datei "dmx.so" erfolgreich extrahiert!
ucode.bin wurde erfolgreich aus dmx.so erstellt!
MD5-ID für "C:\Phillips_2XI_BN201\ucode.bin" ist: ucode
Datei "500v" gefunden.
Datei "500v110.ux" erfolgreich extrahiert!
MD5-ID für "C:\Phillips_2XI_BN201\avia500.ux" ist: avia500v110
Datei "600v" gefunden.
Datei "600vb022.ux" erfolgreich extrahiert!
MD5-ID für "C:\Phillips_2XI_BN201\avia600.ux" ist: avia600vb022
Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "os" nicht gefunden!
Im RSH lief alles glatt durch:
> mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.160.1:C/Phillips-BN201/ /lost+found
C_INIT: mount 192.168.160.1:C/Phillips-BN201/ on /lost+found
> arun siegep cpr /root /lost+found
started aid = 10
java.lang.NoClassDefFoundError: class name mismatch
at java.lang.ClassLoader.defineClass(Ljava/lang/String;[BIILjava/security/ProtectionDomain;)Ljava/lang/Class; (:0x3f)
at siege.security.GenericClassLoader.loadClassBytes(Ljava/lang/String;Ljava/lang/String;Lsiege/security/GenericClassLoader$SizedInputStream;)Ljava/lang/Class; (:0xac)
at siege.security.GenericClassLoader.findClass(Ljava/lang/String;)Ljava/lang/Class; (:0x61)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Ljava/lang/String;Z)Ljava/lang/Class; (:0x2f)
at siege.security.GenericClassLoader.loadClass(Ljava/lang/String;Z)Ljava/lang/Class; (:0x27)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Ljava/lang/String;)Ljava/lang/Class; (:0x6)
at siege.security.BootStrap.main(Ljava/lang/String;[Ljava/lang/String;)V (:0xad)
> arun siegep cpr /sec /lost+found
started aid = 11
Dieser Absatz wiederholt sich ein paar Mal und dann erscheint zuletzt:
;
;
;
; Kopieren beendet! Wenn keine Fehler aufgetreten sind, sollte sich alles im NFS-Root befinden!
Da scheint aber doch ein Fehler drin zu sein. Also brauche ich wohl doch ein neues Phillips-Image, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Als das RSH durch war kam das Fenster "cp.class liegt nicht im Verzeichniss... soll sie dort reinkopiert werden?" mit OK bestätigt und kam auch keine Fehlermeldung. Die .did heist definitiv .did - die Streiche von Windows sind mir bekannt - von wegen .TXT usw..
Aber ich habe inzwischen noch ein BN1.5 für meine Phillips aufgetrieben. Draus lässt sich alles ohne Fehlermeldung extraieren. Also werde ich es damit noch mal versuchen und sehen was dabei rauskommt.
B.S.
Aber ich habe inzwischen noch ein BN1.5 für meine Phillips aufgetrieben. Draus lässt sich alles ohne Fehlermeldung extraieren. Also werde ich es damit noch mal versuchen und sehen was dabei rauskommt.
B.S.
-
- Tuxboxer
hi B.S,
irgendwas läuft da aber noch verkehrt, weil das script da oben ist ja das script zum software rauskopieren aus der box... dafür müßtest du aber das copy_all script mit cpAll.class verwenden.
außerdem: welche .did hast du denn jetzt da? vom dsId generator erstellt oder selber erstellt oder irgendwo ausgelesen, wenn ausgelesen woher?
irgendwas läuft da aber noch verkehrt, weil das script da oben ist ja das script zum software rauskopieren aus der box... dafür müßtest du aber das copy_all script mit cpAll.class verwenden.
außerdem: welche .did hast du denn jetzt da? vom dsId generator erstellt oder selber erstellt oder irgendwo ausgelesen, wenn ausgelesen woher?
never change a running system
-
- Einsteiger
Ich hatte das Problem auch mal...
Hatte aus einer Phillips (jungfräulich) alles gesichert, erstellt, Linux drauf, bla...
Dann Monate später versuchte ich die Betanova in eine Nokia einzubauen - Horror, UC0 - kein Versuch half !
Als ich mich dazu entschied es dann doch mal auf der Phillips zu probieren
hatte ich *sofort* Erfolg ! Und zwar nur durch "blosses" flashen via DBox-
Bootmanager, als wäre es ein ganz normales Image !
Hatte aus einer Phillips (jungfräulich) alles gesichert, erstellt, Linux drauf, bla...
Dann Monate später versuchte ich die Betanova in eine Nokia einzubauen - Horror, UC0 - kein Versuch half !
Als ich mich dazu entschied es dann doch mal auf der Phillips zu probieren
hatte ich *sofort* Erfolg ! Und zwar nur durch "blosses" flashen via DBox-
Bootmanager, als wäre es ein ganz normales Image !
Nokia(SAT), 2xIntel, Avia 500, GTX, BM1.0
-
- Senior Member
-
- Interessierter