Ganz, ganz anfang

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Ganz, ganz anfang

Beitrag von essu »

Mir fehlt noch einiges zum debug-enablen... :) U.a. ein null-modem-kabel. Geht es bei ohne Kurzschluss auch ohne dieses? Meine dies gelesen zu haben.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

rein theoretisch funktionierts,
aber gerade als ganz ganz anfänger solltest du das nullmodem verwenden, weil nur über dieses kabel die fehlermeldungen kommen.
spätestens bei der 127. box kannst das dann weglassen :D
never change a running system
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Danke, werd mir morgen eins besorgen. Softwaremässig hab ich wohl so alles, ausser ...ich weiss nicht, wo man es bekommt. :( Weiss nicht, ob es entscheidend ist, dass ich ne Philips-Box habe.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

also wenn du das minflsh meinst (das darf man ruhig schreiben, weil man kann sichs ja aus der originalsoft selber bauen :D )...
wenn du das nicht hast, dann halt entweder google mit traffic belasten oder mit der kurzschlußmethode (die allerdings den nachteil hat, die originalsoft beschädigen zu können)
oder nen "erfahrungsbericht" von MHC nutzen, der funktioniert aber NUR mit nullmodem, dafür aber recht ordentlich
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Den Erfahrungsbericht hab ich schon gelesen. Klingt gut, aber für einen Newbie doch etwas kryptisch. Habt ihr mal dran gedacht, das in ein HowTo umzuwandeln? Hab auch schon gegooglet, aber der Download hatte nicht die angegebene GRösse und lies sich auch nicht entzippen tar.gz hab ich gar nicht gefunden. Vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen?
Zuletzt geändert von essu am Montag 21. Oktober 2002, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

na, das isses ja gerade: es ist kein HowTo, und wendet sich eher an jene die schon verstnaden haben was da beim booten der box passiert. vielleicht wirds mal n HowTo, dafür muß aber noch n ppcboot_debug entwickelt werden, damit das ganze auf jeder box läuft.
nichtsdestotrotz hast du da ne philips bei der sich das ganze auf das
"sentenv product? 0" beschränken würde, die ganze tippselei mit dem ppcboot und dem chorus brauchst bei der box nicht
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Ich will ja nicht nerven, aber mich reizt diese Methode. Siehst du dabei eine grössere Gefahr die Box briefzubeschweren als bei anderen Methoden. Was das HowTo anbelangt meinte ich ja umwandeln=mit hilfreichen Erklärungen zu versehen, so dass es auch jemand wie ich :lol: versteht. So kompliziert erschien es mir nun auch wieder nicht, nur sehr kürzelhaft geschrieben. Sollte auch ne Art Ermutigung sein hier weiter zu machen. Danke auf jeden Fall für deine Antworten.