Premiere Start > Kartenwechsel unter Neutrino

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
magixxx
Neugieriger
Neugieriger

Premiere Start > Kartenwechsel unter Neutrino

Beitrag von magixxx »

Hallo Leute - ich habe folgendes Problem:

Phillips mit BN2.01. Mein Bruder und ich haben ein Abo. Ich P-Start und mein Bruder das grosse Paket. Kartenwechsel funktionierte unter BN2.01 einwandfrei - ich bekam immer nur die freie geschalteten Kanäle gezeigt.
Nun habe ich auf AlexW 1.63 upgedatet und bin sehr zufrieden damit. Zum Updatezeitpunkt war die Karte von meinem Bruder im Receiver (als ich z.B. die U-Codes ausgelesen habe.). Nun will natürlich mein Bruder seine Karte wieder zurück und ich stecke also meine Karte wieder in den Slot. Leider funktioniert Premiere jetzt gar nicht mehr. Wenn ich die andere Karte benutze geht es sofort wieder. Woran kann das liegen - evtl. an den U-Codes?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt. Ich wollte eigentlich nicht wieder auf die BN wechseln!!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wenn Du die Karte länger nicht benutzt hast, kann es sein dass Du sie einfach ne Zeitlang im Decoder lassen musst, bzw. PW Dir ne Freischaltung schicken muss (einfach anrufen).
Hm, die gleichen Karten habt ihr schon (also beide Kabel, bzw. Sat?)
magixxx
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von magixxx »

Ja, wir haben beide SAT. Habe aber meine Karte bestimmt schon mal eine halbe Stunde drin gehabt - und so vom einen auf den Anderen Tag wird die doch nicht abgeschaltet, oder?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Abgeschaltet nicht. Aber wenn zwischendurch neue Schlüssel gekommen sind, hast Du davon nix mitgekriegt.
Ruf doch einfach mal bei PW an und lass Dir ne Freischaltung schicken.
insolvenzia
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Premiere Start > Kartenwechsel unter Neutrino

Beitrag von insolvenzia »

magixxx hat geschrieben:Hallo Leute - ich habe folgendes Problem:

Phillips mit BN2.01. Mein Bruder und ich haben ein Abo. Ich P-Start und mein Bruder das grosse Paket. Kartenwechsel funktionierte unter BN2.01 einwandfrei - ich bekam immer nur die freie geschalteten Kanäle gezeigt.
Nun habe ich auf AlexW 1.63 upgedatet und bin sehr zufrieden damit. Zum Updatezeitpunkt war die Karte von meinem Bruder im Receiver (als ich z.B. die U-Codes ausgelesen habe.). Nun will natürlich mein Bruder seine Karte wieder zurück und ich stecke also meine Karte wieder in den Slot. Leider funktioniert Premiere jetzt gar nicht mehr. Wenn ich die andere Karte benutze geht es sofort wieder. Woran kann das liegen - evtl. an den U-Codes?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt. Ich wollte eigentlich nicht wieder auf die BN wechseln!!
also, als ich meine ucodes ausgelesen habe war GARKEINE karte drin. und ging dann dennoch. ein zusammenspiel findet wohl eher zwischen karte und cam-alpha.bin statt. wenn ich mich da recht erinnere hatten hier mal mehrere leute probleme, das sie mit ihrer karte nicht mehr schauen konnten. wenn die cam-alpha zur karte passt, sollte es auch gehen.

PS:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=13849
Turrican
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Turrican »

Hi

Kann es sein das eine eurer Karten eine 800..... Z und die andere eine 900......Z Karte ist ? und die von deinem Bruder die du für die Ucodes in deiner Box hattest eine 900....Z Karte ist und deine Premiere Start karte eine 800...Z ? Wenn ja ist es normal das es nicht geht die 9er karte ist eine ältere und mit der Cam-Alpha.bin geht die 8er nicht. Also ne Cam-Alpha.bin besorgen die für die 8er Karten ist damit gehen auch die 9er Karten zurnot BN wieder drauf und Startasi mit der 8er Karte ausführen und dann die Cam-Alpha.bin wieder aus dem Image auslesen. Was ist das denn für eine Box ? Für Sat könnte ich dir helfen wenn du das beschriebene Problem hast !
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!