Hilfe - keine Antwort auf "help"
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Hilfe - keine Antwort auf "help"
Hallo, bin kurz vorm Verzweifeln...
Habe Box von Nokia, WinXP (MediaSense disable), Netzwerkkarte auf 10-Halbduplex, Bootmanager von Field, Nullmodemkabel, Crossover.
Box bootet vom PC, PING ist o.k.
Mein Problem: Trotz vieler Versuche (sogar Kabel elektrisch durchgeprüft) bekomme ich keine Antwort auf CMD "help".
Wér kann mir einen Tipp geben?
Habe Box von Nokia, WinXP (MediaSense disable), Netzwerkkarte auf 10-Halbduplex, Bootmanager von Field, Nullmodemkabel, Crossover.
Box bootet vom PC, PING ist o.k.
Mein Problem: Trotz vieler Versuche (sogar Kabel elektrisch durchgeprüft) bekomme ich keine Antwort auf CMD "help".
Wér kann mir einen Tipp geben?
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- Tuxboxer
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o.k, ich habe ohne Kurzschluß gearbeitet. Das Update habe ich nach 3 Balken, später auch versuchsweise nach 7 Balken abgebrochen. Trotzdem über COM keine Kommunikation möglich, HELP bring immer TIMEOUT, Terminal bleibt leer. Danach Nullmodemkabel elektrisch durchgeprüft, ist auch o.k.
Box: Nokia Kabel, "Selftest" bringt 017a10081 320008, soll wohl 32 MB internen RAM bedeuten.
Box: Nokia Kabel, "Selftest" bringt 017a10081 320008, soll wohl 32 MB internen RAM bedeuten.
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- Tuxboxer
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Hier mein Protokoll:
***Adapter Desc: Realtek 8139-series PCI NIC
***MAC address: 00:30:84:3A:5D:F0 Local IP: 192.168.100.3 (via Packet-Driver #1)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:11:E5:E4 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "D:\minflsh\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:11:E5:E4 with DBox-IP: 192.168.100.2
RARP> Answer sent to 00:50:9C:11:E5:E4 with DBox-IP: 192.168.100.2
Sieht doch gut aus, oder? Box bleibt auch bei "Lade..." stehen.
Läuft exakt so, wie in den How-to-do's, nur die cmd-Antwort kommt nicht.
Hab mal "Image auslesen" versucht. Ergebnis: Endlosschleife...
Ich traue mich nicht, weiterzumachen. Irgendetwas muss doch faul sein.
***Adapter Desc: Realtek 8139-series PCI NIC
***MAC address: 00:30:84:3A:5D:F0 Local IP: 192.168.100.3 (via Packet-Driver #1)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:11:E5:E4 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "D:\minflsh\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:11:E5:E4 with DBox-IP: 192.168.100.2
RARP> Answer sent to 00:50:9C:11:E5:E4 with DBox-IP: 192.168.100.2
Sieht doch gut aus, oder? Box bleibt auch bei "Lade..." stehen.
Läuft exakt so, wie in den How-to-do's, nur die cmd-Antwort kommt nicht.
Hab mal "Image auslesen" versucht. Ergebnis: Endlosschleife...
Ich traue mich nicht, weiterzumachen. Irgendetwas muss doch faul sein.
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Hi,
schlag' mich nicht, aber ich tippe auf das Nullmodemkabel oder die com-Schnittstelle. Hast Du com1/com2 richtig eingestellt?
Versuche doch mal mit Deinem Kabel eine Nullmodemverbindung von com1 nach com2 zu machen und dann über den Bootmanager oder Hypertreminal mit Dir selbst zu reden.
Gruß
z/OS
schlag' mich nicht, aber ich tippe auf das Nullmodemkabel oder die com-Schnittstelle. Hast Du com1/com2 richtig eingestellt?
Versuche doch mal mit Deinem Kabel eine Nullmodemverbindung von com1 nach com2 zu machen und dann über den Bootmanager oder Hypertreminal mit Dir selbst zu reden.
Gruß
z/OS
Philips 2*I, Sat.
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hi tom
das image da hinzukriegen war ja soooooooooooooooo anstrengend
deshalb hab ich auch nur n kleines mit ganz wenig bytes genommen
@wolf:
das netzwerklog sieht so schon ok aus, wenn dann auf help immer noch timeout kommt, dann ists eher mit dem abbruchzeitpunkt des updates noch nicht richtig.
notfalls mußt halt alles von 1 bis 12 ausprobieren, oder mal schaun ob die box mit nen paar resets und abbrüchen soweit bekommst, daß sie im display "das betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden..." zeigt, dann funktionierts mit dem help eigentlich immer.
noch ne andere methode: minflash und zusätzlich kurzschließen, dann sollte das auch sofort funtkionieren
dritte möglichkeit: der erfahrungsbericht von MHC
achja, und nochwas: COMterminal und kabel sind bis hierher erstmal egal, weil das help wird übers netzwerk gesendet und soll auch übers netzwerk beantwortet werden, solange das nicht klappt geht sowieso nix
das image da hinzukriegen war ja soooooooooooooooo anstrengend
deshalb hab ich auch nur n kleines mit ganz wenig bytes genommen
@wolf:
das netzwerklog sieht so schon ok aus, wenn dann auf help immer noch timeout kommt, dann ists eher mit dem abbruchzeitpunkt des updates noch nicht richtig.
notfalls mußt halt alles von 1 bis 12 ausprobieren, oder mal schaun ob die box mit nen paar resets und abbrüchen soweit bekommst, daß sie im display "das betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden..." zeigt, dann funktionierts mit dem help eigentlich immer.
noch ne andere methode: minflash und zusätzlich kurzschließen, dann sollte das auch sofort funtkionieren
dritte möglichkeit: der erfahrungsbericht von MHC
achja, und nochwas: COMterminal und kabel sind bis hierher erstmal egal, weil das help wird übers netzwerk gesendet und soll auch übers netzwerk beantwortet werden, solange das nicht klappt geht sowieso nix
never change a running system
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Guten Morgen,
nach einer kurzen Auszeit habe ich mich wieder mit der Box beschäftgt. Danke für die Tips. Wahrscheinlich war ich zu vorsichtig, nach einigen Resets an der Box kam dann doch die Antwort auf "help". Der Abbruchzeitpunkt war bei mir unkritisch, alles zwischen 1 und 5 Balken brachte Erfolg. Alles andere klappte dann, Neutrino läuft einwandfrei.
Ein "Problem" konnte ich trotz zweifacher Wiederholung (BN wieder zurück auf die Box, Software-Update, Files nochmals ausgelesen) nicht in den Griff bekommen: Der Bootmanager zeigte bei Cam-Alpha (01 02 105E) immer einen Checksummenfehler an. Kennt jemand die Ursache?
nach einer kurzen Auszeit habe ich mich wieder mit der Box beschäftgt. Danke für die Tips. Wahrscheinlich war ich zu vorsichtig, nach einigen Resets an der Box kam dann doch die Antwort auf "help". Der Abbruchzeitpunkt war bei mir unkritisch, alles zwischen 1 und 5 Balken brachte Erfolg. Alles andere klappte dann, Neutrino läuft einwandfrei.
Ein "Problem" konnte ich trotz zweifacher Wiederholung (BN wieder zurück auf die Box, Software-Update, Files nochmals ausgelesen) nicht in den Griff bekommen: Der Bootmanager zeigte bei Cam-Alpha (01 02 105E) immer einen Checksummenfehler an. Kennt jemand die Ursache?
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