Hallo!
Welches Image ist denn das bessere was auch auf einer Phillips Box läuft. Es gibt so viele im Netz.
Wenn ich normal mit der Box Fernseh schau, hängt sie sich beim umschalten der Sender auf. Danach macht sie nichts mehr. Wenn ich jetzt die Box aus der Steckdose ziehe und wieder neu einstecke wird das Startbild angezeigt und danach kommen nur noch bunte Farben. Im Display steht dann waiting. Jetzt kann ich die Box starten so offt ich will, sie macht nichts mehr.
Ca 2 Tage hat das Image gehalten. Kenn einer ein stabile Version oder eine Lösung für das Problem?
Gruß Dagobert
DBox2 von Phillips startet nicht mehr
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hallo!
Habe von dieser Seite auch das Image versucht. Läuft alles wunderbar. Nur halt diese 2 Tage.
Ist das immer das aktuelle? Oder gibt es mit der Phillipsbox dort Probleme?
So wie ich festgestellt habe muß ich das alexW2xBaseimageV1.6 als erstes einspielen. Danach erst alexW2xBaseimageV1.6.3 und die passende cdk.cramfs. Die UCodes natürlich auch. Jetzt läuft alles soweit. Danach auf Software aktuallisieren und die cdk.cramfs wird jetzt eingespielt.
Jetzt läuft alles soweit.
Nehme ich das andere Image alexW2xBaseimageV1.6.3 läßt die Box sich nicht auschalten. Dann Stecker aus der Steckdose und Linux fährt nicht mehr rauf. Der Fehler taucht also dann nicht nach 2 Tagen auf sondern sofort.
Gruß Dagobert
Habe von dieser Seite auch das Image versucht. Läuft alles wunderbar. Nur halt diese 2 Tage.
Ist das immer das aktuelle? Oder gibt es mit der Phillipsbox dort Probleme?
So wie ich festgestellt habe muß ich das alexW2xBaseimageV1.6 als erstes einspielen. Danach erst alexW2xBaseimageV1.6.3 und die passende cdk.cramfs. Die UCodes natürlich auch. Jetzt läuft alles soweit. Danach auf Software aktuallisieren und die cdk.cramfs wird jetzt eingespielt.
Jetzt läuft alles soweit.
Nehme ich das andere Image alexW2xBaseimageV1.6.3 läßt die Box sich nicht auschalten. Dann Stecker aus der Steckdose und Linux fährt nicht mehr rauf. Der Fehler taucht also dann nicht nach 2 Tagen auf sondern sofort.
Gruß Dagobert
-
- Interessierter
Habe auch eine Philipsbox und die läuft super mit der 1.6.3 und dem cramfs vom 10/11.10.2002. Es ist nicht nötig erst das 1.6er einzuspielen, da beim draufbrutzeln der 1.6.3 diese kompl. überschrieben wird.
Zum Ausschaltproblem: Meine Box fährt nur dann nicht herunter, wenn kein Antennensignal anliegt (vermutlich kann die zapit.conf nicht gesichert werden). Habe die Version 1.6.3 seit ca 1-2 Wochen auf meiner Box und noch nie einen Absturz oder Hänger.
Abgesehen von 2 Mankos:
1. Bildzucken bei 16/9 Filmen im 4/3 Modus
2. EPG für die Direkt-Kanäle erst nach einigem hin und her zappen verfügbar
läuft das Teil spitze.
Zum Ausschaltproblem: Meine Box fährt nur dann nicht herunter, wenn kein Antennensignal anliegt (vermutlich kann die zapit.conf nicht gesichert werden). Habe die Version 1.6.3 seit ca 1-2 Wochen auf meiner Box und noch nie einen Absturz oder Hänger.
Abgesehen von 2 Mankos:
1. Bildzucken bei 16/9 Filmen im 4/3 Modus
2. EPG für die Direkt-Kanäle erst nach einigem hin und her zappen verfügbar
läuft das Teil spitze.
Philips-Box
Wär Rächtschreipveler finted kan sie behalden
Wär Rächtschreipveler finted kan sie behalden
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hallo!
Soweit läuft die Box. Das einzige was ist. Wenn ich die Box auschalte, fahrt sie beim einschalten nicht mehr rauf. Sie hängt sich komplett weg.
Ich kann alles machen. Nur sie nicht ausschlten. Danach ist vorbei.
Habe das Image von dieser Seite: http://dboxupdate.berlios.de
Gruß Dagobert
Soweit läuft die Box. Das einzige was ist. Wenn ich die Box auschalte, fahrt sie beim einschalten nicht mehr rauf. Sie hängt sich komplett weg.
Ich kann alles machen. Nur sie nicht ausschlten. Danach ist vorbei.
Habe das Image von dieser Seite: http://dboxupdate.berlios.de
Gruß Dagobert
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hallo Bodo!
Habe mein Problem jetzt gelöst.
Habe das Image von der oben angegebenen Seite draufgemacht und dann die Box neu gestartet. Dann wird ja meine IP angezeigt.
Danach die restlichen dateien übertragen und einmal ok.
Danach nochmal auf software aktuallisieren gehen und die cdk.campf neu installieren. Danach geht alles wieder..
Gruß Dagobert
Habe mein Problem jetzt gelöst.
Habe das Image von der oben angegebenen Seite draufgemacht und dann die Box neu gestartet. Dann wird ja meine IP angezeigt.
Danach die restlichen dateien übertragen und einmal ok.
Danach nochmal auf software aktuallisieren gehen und die cdk.campf neu installieren. Danach geht alles wieder..
Gruß Dagobert