Kein System, kein Connect und kein DeBug Mode

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
RiNorton
Neugieriger
Neugieriger

Kein System, kein Connect und kein DeBug Mode

Beitrag von RiNorton »

Hallo erstmal und entschuldigt bitte, wenn ich ins falsche Forum poste oder es diesen Thread schon gibt. Habe aber nichts gefunden:
Ich habe mit div. Anleitungen meine DBox umbauen wollen (Nokia 2x AMD).
DBoxBoot Manager gestartet - Kurzschluß nach Anleitung - Schreibschutz aufgehoben . kein Connect beim Flashen.
Auch keine Meldungen über ComPort troz Nullmodem Kabel.

Nun startet die DBox immer mit "Kein System".
Was kann ich machen damit ich Linux auf die Box bekomme??????
Die Box antwortet auch nicht mehr auf den Bootmanager 8es kommt keine Anzeige zum Kurzschluss mehr).

Währe klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke Michael
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

schau mal hier, das sollte helfen:
http://www.dietmar-h.net/br_put.html
never change a running system
RedTiger
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von RedTiger »

Hi RiNorton

Also das was du hier schreibst, kann niemanden bewegen, dir nen Tipp bezüglich deines Problems zu geben. Warum?

Du hast nur geschrieben:
DBoxBoot Manager gestartet - Kurzschluß nach Anleitung - Schreibschutz aufgehoben . kein Connect beim Flashen.
Auch keine Meldungen über ComPort troz Nullmodem Kabel.

Wie weit warst du dabei erfolgreich? War deine O-Soft in Ordnung, oder hast du erst später Probleme mit dem System gehabt? Funktioniert deine Netzwerkverbindung? Hast du ein Nullmodemkabel angeschlossen? Bist du im Debug-Mode? Hast du Logs die du einfügen kannst (Netzwerklogs, COM-Logs, RSH-Logs)? Antwortet die Box auf rsh-help? usw. usw. usw.

Ich selbst bin erst seit ein paar Tagen schwer mit dem Thema infiziert, kann dir deshalb vielleicht gar nicht weiterhelfen, doch wenn du dir ein paar Beiträge in dem Board anschaust, würde dir auffallen, das auch die wahren Spezialisten (und die gibt es hier!!!) dir nicht weiterhelfen können, so wie du deine Frage hier gepostet hast.

In diesem Sinne. Mehr Details, dann bekommst du garantiert Hilfe!

Gruß
Redtiger
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

naja, ist zwar schon schön wenn mehr input da ist, aber in diesem fall ists schon eindeutig: solange probiert bis "kein system" im display steht---> kein ping mehr, kein kurzschlußzeitpunkt mehr.
--->minflsh, nach obiger anleitung vorgehen und gut is, sollte anstandslos funktionieren, das größte problem dabei dürfte das minflsh selbst sein, weil es wegen (c) nicht weitergegeben werden darf... aber wenn man das HowTo wirklich liest, dann weiß man auch das :D
RiNorton
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von RiNorton »

Erstmal ein herzliches Danke für eure Antworten.
Leider bin ich nicht in der Lage ein Log zu Posten (mein PC und die DBox mit Rechner stehen an unterschiedlichen Orten) - Ich hohle diese schnellstens nach.

Habe die Minflsh Methode ausprobiert - leider nichts.
Vieleicht helfen noch allgemeine Infos:
Bin nicht im Debugmode - währe ja froh wenn doch :)
Kann auch kein neuen Kurzschluß machen da mir kein neuer Kurzschlußpunkt angezeigt wird. Vor dem "Kein System" hat die DBox brav auf den Bootmanager geantwortet.
Deshalb bin ich ja ratlos.
Die Netzwerkeinstellungen habe ich nachträglich nicht geändert - also sollten diese auch funktionieren oder?!
Der befehl Help wird nicht beantwortet "Time Out..." kann also noch nicht mal aus dem Com Terminal was ersehen.

Sobald ich die Logs habe werde ich sie Posten.

Wie gesagt - danke erstmal für die Hilfe

Michael
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

mach mal ruhig nochmal mit minflsh,
auch wenn du momentan kein log posten kannst:
-bootmanager starten mit einstellungen für minflash
-box resetten und pfeilnachobentaste noch 2 sek länger gedrückt halten, da kommt dann sone zahlenreihe im display.
-danach sollte die box das minflsh ordentlich booten (im netzwerklog steht dann 2444blocks sent)
-help ausprobieren, sollte klappen (wenn garkeine antwort kommt is ok, es darf aber kein "timeout, couldnt connect..." kommen, dann geht nix)
RiNorton
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von RiNorton »

Hier mal ein Log von mir:

***Adapter Desc: Realtek RTL8029(AS) Ethernet Adapt (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:50:BA:C5:95:CA Local IP: 192.168.0.1 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflsh\kernel\os"...
BootP> Answer sent!
usw...

Bekomme kein Connect obwol unten im Bootmanager ping OK steht.
RiNorton
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von RiNorton »

Hallo an alle die mir bis jetzt geholfen haben
Habs endlich geschaft mit der DBox zu kommunizieren - Com-Terminal und RSH Client gehen auch. <jubel>

Nun ergibt sich bei mir aber ein neues Problem :)

[Um das Problem zu beschreiben habe ich mir einfach mal ein Auszug aus dem Com terminal ausgeliehen - ist nicht mein Log !!!!]
DebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem/13,amd,philips) 1.8beta
bl-version : 1.2
product? at : 10000904
current state : unlocked
Please reset now!

Bei "current state" steht locked obwohl ich den schreibschutz aufgehoben habe (die Nokia Box hat noch eine Jumperbrücke - also per Jumper einfach geschlossen)
Dann kommt die Meldung "Coudn't flash - is always FF FF FF...." oder so ähnlich (reiche richtige Meldung schnellstens nach).

Woran kann dies nun liegen???
Wenn ich die Methode ppcboot probiere zeigt die Box im Display immer Restarting.....

MFG
Michael