Frage zur FAQ!!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Tom2000
Neugieriger
Neugieriger

Frage zur FAQ!!!

Beitrag von Tom2000 »

Hier der Auszug der FAQ"

------------------------------------------------------------------------------------

Nehmen wir jetzt mal an die Box hat eure Filesystem gemountet nun steht doch da ein Button mit dem Namen execute Script, dieses drücken wir und sollten jetzt mehrer Scripte sehen, wenn dem nicht so ist schaut ob Ihr euch im DBoxBootMangager Verzeichniss befindet dort sind die alle. Wir benötigen das Script copy_os bei BN 1.6 oder copy_all bei BN2.0, bevor wir auf öffnen drücken den Schlalter wieder auf offen legen damit das Flashram mit Strom versorgt wird ansonsten klappts nicht. Das Script ausführen und warten bis alle Datein kopiert sind. Jetzt im BootManger nichts verändern, sondern erst mal die runtergeladene Tuner.so in das Verzeichniss was bei euch so sein sollte C:\dbox\root\platform\drv kopieren die alte Datei ersetzen. Das Verzeichniss C:\dbox\root\upgrade und upgrade_old umbennen. Wenn das alles erledigt ist gehen wir wieder zurück in den BootManger und führen nun das Script aus enable_Debug.

-----------------------------------------------------------------------------------

Meine Frage: muss ich den schalter umlegen wenn die Box an ist???

Normalerweise soll man das ja nicht!

Es ist meine erste Box die ich mit der Kurzschgluss methode mache.

Sie reagiert auf Help und sie hatt auch gemountet,nur den Script läst sie nicht ausführen,desahalb meine Frage.

Will die Box nicht zerschiessen.

Danke füpr eure Hilfe schon mal vorab

Gruss Tom
WIMP
Einsteiger
Einsteiger

Re: Frage zur FAQ!!!

Beitrag von WIMP »

Tom2000 hat geschrieben:Meine Frage: muss ich den schalter umlegen wenn die Box an ist???
Ja.
Tom2000 hat geschrieben: Normalerweise soll man das ja nicht!
Wenn Die Box zumindest auf "help" reagiert, ist es gefahrlos möglich. Ansonsten den (Netz-)Stecker ziehen und nochmal versuchen, den richtigen Zeitpunkt zu treffen.
Welche Box hast Du?
Gruesse

WIMP
Tom2000
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tom2000 »

Meine Box ist von philips!

Habe schon des öfteren boxen umgebaut aber nur von Nokia und Sagem und immer ohne Kurzschluss.

Aber jetzt bin ich ja weiter ,werde es gleich versuchen ,danke Dir.

Gruss Tom
z/OS
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von z/OS »

Hi,
warum willst Du denn jetzt kurzschliessen? Wenn minflsh nicht geht, versuch' doch mal die MHC-Methode:http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=13171. Hat bei mir keine 5 Minuten gedauert. (+ 2 Stunden lesen und verstehen und nochmal drüber nachdenken.)
Gruß
z/OS
Philips 2*I, Sat.