Webseiten-Probleme (Mozilla) & NewGUI-Frage

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Massa
Einsteiger
Einsteiger

Webseiten-Probleme (Mozilla) & NewGUI-Frage

Beitrag von Massa »

Ich habe folgende Fragen/Probleme:
Kann es sein, dass die Webseiten der dbox irgendwelche Internet-Explorer Spezialitäten verwenden?
Mit dem Mozilla funktioniert jedenfalls nicht alles.
Wenn ich im rechten Frame auf eines der Bouquets klicke, sollte doch der mittlere Frameinhalt mit dem Bouquetinhalt ausgetauscht werden.
Das funktioniert mit dem Internet-Explorer (meistens) ganz gut.
Mit dem Mozilla passiert beim Klick gar nichts :-(

Wie sieht es eigentlich mit der "NewGUI" aus? Kann man die jetzt offiziell verwenden?
In der nhttpd.conf lässt sich ja NewGUI=yes eingeben, und dann kommt auch eine erweiterte GUI.
Mich würde jetzt halt nur interessieren, ob das unterstützt/erwünscht/supported (:wink:)/weiterentwickelt ist?
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
Massa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Massa »

mal nach oben schubs :)
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

also, das mozilla problem ist bekannt, liegt aber an der js unterstuetzung von mozilla.

die newgui ist jetzt offiziell, sieht aber etwas anders aus, also nicht mehr die fernbedienungen sondern . . . naja, schaus dir halt an (thx to Mtbdesk)

Dirch
Massa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Massa »

Danke für die Info.
Ich dachte Mozilla (ich benutzte v1.1) würde sich sehr gut an die Standards halten???

Naja, ich werde es mir auf jeden Fall anschauen (entweder wenn ich mir mal wieder eine eigenes CDK übersetze oder halt im nächsten AlexW-Image :))
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

keine ahnung ob sich Mozilla an die standards haelt, es funktioniert jedenfalls nicht wirklich. Wenn einer ne lösung hat, immer her damit . . .
Mtbdesk
Senior Member

Beitrag von Mtbdesk »

Dirch hat geschrieben:keine ahnung ob sich Mozilla an die standards haelt, es funktioniert jedenfalls nicht wirklich. Wenn einer ne lösung hat, immer her damit . . .
Abgesehn mal davon isses da nich wirklich nötig Javascript zu verwenden - läßt sich auch anders lösen... Kann mich ja mal dransetzen
Jedenfalls würds dann auch bei Leuten die Javascript deaktiviert haben funktioniern.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Ich habe jetzt zwar keine blassen, in welchen Modulen die CGI-Funktionen drinn sind. Aber aus der Index.html wuerde ich das doppelte Frameset (1x Javascript und 1x Normal) rausnehmen. Zumal der Internetexplorer sowas manchmal garnicht mag. Zusaezlich zum Framenamen keonnt Ihr mal ein "ID" anfuegen, also: ...NAME="Frame1" ID="Frame1"...". ID war irgendwas fuer Netscape....

PS: Hat hier jemand einen J*A*V*A-Filter eingebaut ? :D

-Zahni