..und wenn ich alles richtig gelesen habe (seit drei wochen) hoffentlich alles runtergeladen habe und alles installiert habe, sollte es doch eigentlich irgendwann mal funktionieren.
ich hab ne einkabellösung, sprich baumverteilung. das hat bei der erste inbetriebnahme schon probs gemacht. ich also die kiste eingepackt, 30 km zu meinem bruder, der hat nämlich ne normale anlage. anschliessend krieg ich meine kiste hier nur zum laufen, wenn ich antennenkabel ausstecke, anmache und drauf warte, dass die box eienen antennefehler meldet (UD4)....dann irgend eine taste drücken, nur nich OK....nach dem start der anwendung antenne reinschrauben. dann läuft die box.
nun zum update.
crossoverkabel und nullmodem kabel eingestöpselt (vorher mit 2 pc gestestet...alles ok).
danach hab ich alle varianten getestet (dboxbootmanager, dbox2.rar)...alles ohne erfolg...im com-fenster und im rsh iss nix..aber auch garnix zu sehen.
was kann ich noch testen?
achja....iss ne philips box
ich krieg die original BR software nich aus der philips-kist
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Ist die Box schon im Debug?
Erst danach kann man das Image auslesen!
http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html
Erst danach kann man das Image auslesen!
http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html
-
- Interessierter
da fängt das problem schon an...
ich weiss nich wie oft ich den link schon durchprobiert habe.
aber um das ganze mal etwas anschaulicher zu machen, werd ich mich mal hinsetzen und alles aufschreiben, was ich wann und wie gemacht habe...oder zumindest versucht habe.
bis dahin
im lcd erscheint 'Reset'. im oberen Teil des bootmanagers passiert auch etwas.....
TFTP> Started TFTP-Transfer for....dann der pfad zur ppcboot_readflash
TFTP> Transfer finished, sent 405 Blocks ..(bei box2.rar sinds 439 blocks)
BootP> Answer sent
und wenn ich es laufen lassen, läufts auch über nacht...so ungefähr 8 stunden.
aber um das ganze mal etwas anschaulicher zu machen, werd ich mich mal hinsetzen und alles aufschreiben, was ich wann und wie gemacht habe...oder zumindest versucht habe.
bis dahin
im lcd erscheint 'Reset'. im oberen Teil des bootmanagers passiert auch etwas.....
TFTP> Started TFTP-Transfer for....dann der pfad zur ppcboot_readflash
TFTP> Transfer finished, sent 405 Blocks ..(bei box2.rar sinds 439 blocks)
BootP> Answer sent
und wenn ich es laufen lassen, läufts auch über nacht...so ungefähr 8 stunden.
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
...ich krieg ne zahlenkolonne
die zahlen sind ungefähr 15 stellen lang und wechseln sich mit der 'reset'
anzeige ab.
anzeige ab.
-
- Senior Member
Sieht das LCD dann so: http://www.dietmar-h.net/img/debug.jpg aus?
-
- Interessierter
nein....leider nicht...
...und gefähr so...
oben dick und fett Premiere...darunter
2000081000 3260001
so undgefähr...bleibt ca. 3 sek. stehen...dann kommt 'reset'...auch für ca. 3 sek...immer im wechseln.
oben dick und fett Premiere...darunter
2000081000 3260001
so undgefähr...bleibt ca. 3 sek. stehen...dann kommt 'reset'...auch für ca. 3 sek...immer im wechseln.
-
- Senior Member
-
- Interessierter
..nee...das iss nich die genau zahlenfolge...
...sieht aber so ähnlich aus...alles in allem sehr sortiert.
ich hab mir das howto für den umbau der dbox2 ohne kurzschluss zigmal durchgelesen...auch den passus mit dem debug .
ich hab mich für die alternative methode entschieden....d-box vom strom....antenne ab...starten und warten bis ud4 kommt...dann dox vom strom.
aber anscheinend liegt hier und in meiner einkabel-lösung das problem.
wenn ich jetzt...wie angegeben die antenne anschliesse, pasiert aus dem ständigen 'reset'...wie oben schon beschrieben nix weiter.
lass ich die antenne ab, passiert allerdings auch nich viel mehr..um nich zu sagen...garnix....der 'resettet' sich nen wolf....aber nen debug-modus...den krieg ich nicht.
mittlerweile hab ich ...glaub ich zumindestest...ein bischen den faden für die logische abfolge verloren.
ich hab mir das howto für den umbau der dbox2 ohne kurzschluss zigmal durchgelesen...auch den passus mit dem debug .
ich hab mich für die alternative methode entschieden....d-box vom strom....antenne ab...starten und warten bis ud4 kommt...dann dox vom strom.
aber anscheinend liegt hier und in meiner einkabel-lösung das problem.
wenn ich jetzt...wie angegeben die antenne anschliesse, pasiert aus dem ständigen 'reset'...wie oben schon beschrieben nix weiter.
lass ich die antenne ab, passiert allerdings auch nich viel mehr..um nich zu sagen...garnix....der 'resettet' sich nen wolf....aber nen debug-modus...den krieg ich nicht.
mittlerweile hab ich ...glaub ich zumindestest...ein bischen den faden für die logische abfolge verloren.
-
- Interessierter