Kein Help von D-Box bzw. Couldn´t Connect .... :-(

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
hetti
Interessierter
Interessierter

Kein Help von D-Box bzw. Couldn´t Connect .... :-(

Beitrag von hetti »

Hallo Forum,

ich hab ein Problem mit meiner Box (sonst würd ich hier net schreiben)..

Hab ne DBox2 Nokia mit 2*Intel, momentan mit BN2.01 drauf. Auf meinem Rechner hab ich W2k und den Bootmanager.Soweit zur Hardware.

Ich habe mich an der Readme des Bootmanagers orientiert.
Hab aber das Problem das die Box nach dem Kurzschliessen nicht auf das Help über RSH reagiert. Sie ist zwar weiterhin Pingbar und bleibt bei "Lade...." stehen aber das wars auch schon. Keine Reaktion über RSH, bei keinem Befehl :-(
Im Bootmanager hab ich den RArp-Server ein,Bootp/TFTP aus,NFS ein. Genauso wie es in der Doku steht.
Die Box Startet ohne Kurzschluss ganz normal und funktioniert auch, also gehe ich mal davon aus das mein Flash noch heil ist.

Auch auf die Gefahr hin das ich nen ganz dummen Fehler gemacht hab,

Please Help !!!!

Hetti
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, ich würd mal auf den falschen Kurzschlusszeitpunkt tippen.
Auf jeden Fall lesen (und verstehen :wink: ) : http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Wenn Du die Kurzschlussmethode nimmst muss die Box auf "Help" und "Mount" die richtige Antwort geben, sonst war der Zeitpunkt falsch. Musst evtl. mal ein bisschen variieren. Nicht immer den gleichen Zeitpunkt nehmen, wenn es nicht klappt. Das kann schon mal ein Geduldspielchen werden. Es gibt aber auch andere Methoden die Box in den Debug zu bekommen - nur falls das mit dem Kurzschluss nun gar nicht klappen sollte.

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600