Dieser "kurzschluss" bei ner Sagem 1xI

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
gjranti
Interessierter
Interessierter

Dieser "kurzschluss" bei ner Sagem 1xI

Beitrag von gjranti »

Hallo Leute

Ich bin zur Zeit dabei, meine Sagem Box mit Linux vollzumachen... Leider bleib ich schon bei diesem "Stecker ziehen und mit help kucken" hängen. :o Bei mir bring er dann nicht ne ausführliche Help-Seite, sondern:

> help
ChorusOS r3 rsh daemon good try :-)

im oberen fenster bringt er:

***Adapter Desc: Realtek RTL8029(AS) Ethernet Adapt
***MAC address: 00:00:E8:5C:3D:57 Local IP: 192.168.0.1 (via Packet-Driver #1)
RARP> Answer sent to 00:50:9C:3B:8F:45 with DBox-IP: 192.168.0.2
RARP> Answer sent to 00:50:9C:3B:8F:45 with DBox-IP: 192.168.0.2

hat vieleicht der debug-level was damit zu tun, oder treff ich nur immer den falschen zeitpunkt??? Den flasinhalt möchte ich auslesen, falls ich doch mal wieder das alte aufspielen will.... und ich wills über die miniflsh machen, also nix mit drähte zusammenlöten.... aber erst mal das eine...

besten dank im vorraus

Schöne Grüße

Rantanplan
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Die Meldung ist OK. Aber BN2.?? kommt keine ausführliche Antwort auf help mehr.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
gjranti
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gjranti »

Nein, das ist alles, was er bringt. wenn ich mount mache, bringt er die fehlermeldung, das ich zu früh kurzgeschlossen habe. aber wenn ich länger als 1 sec. warte, bringt er nichts mehr auf help. is ja auch klar... geht es da wirklich um millisecs.??? oder gibt es da ein kleines zeitfenster?? wenn beim stecker abziehen das display verschwindet und nur noch beleuchtet ist (nach dem kurzschlusspunkt) geht doch auch etwas net mit rechten dingen zu, oder? ich verzweifel noch mit dem ding....

bis denne dann
Rantanplan
gjranti
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gjranti »

Sorry, ich vergaß, es müsste BN 2.01 sein..

cu
WIMP
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von WIMP »

Wenn Du "zufällig" irgendwie im Besitz des minflsh.tar.gz sein solltest, kannst Du Dir den Kurzschluss (also das Stecker-ziehen) sparen.
Nach dem Booten von minflsh bleibt die Box bei "lade..." stehen, dann den Schreibschutz deaktivieren (siehe Howto) und "enable debug mit minflsh" ausführen. Danach den Schreibschutz wieder aktivieren und die Box resetten.
Dann bist Du im Debug und kannst das Original-BN-Image auslesen und daraus dann die ucodes extrahieren.
Nur so ein Tip...aber wenn Du es "klassisch" mit Kurzschluss machen willst, viel Glück ;)
Gruesse

WIMP
gjranti
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gjranti »

wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, das miniteil wo anderes zu "besorgen", ich möcht endlich mit linux arbeiten.... schade, mein bastlerherz schlägt jetzt wieder etwas langsamer :-)

cu und danke nochmal

Rantanplan
rollorcs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rollorcs »

Ist das zufällig eine 2 x AMD SAGEM???

Versuch mal die Methode mit PIN 12 auf MASSE, glaube von MHP. Klappt damit einwandfrei.

Gruß

Ralf
Einsteiger

Beitrag von WIMP »

rollorcs: jetzt verwirr ihn doch nicht :) er hat ne Sagem 1xI - und da würde Pin 12 _richtig_ wehtun....
Gruesse

WIMP
rollorcs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rollorcs »

Sorry :oops: , Betreff nicht gelesen. Ja, das würde weh tun.

Gruß

Ralf
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

1.Also-weder bei 2X AMD noch bei 1X I ist bei Sagem Punkt 12 des Flash zu benutzen... :evil:
2. Realtek Netzwerkarten bei Sagem machen oft Probleme...wenn Du kannst, probier mal eine 3 Com in 10 mbit halfduplex. :wink:
rollorcs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rollorcs »

Soso, wieso nur hab ich mit dieser Methode dann heute noch eine störrische Sagem in den Debug versetzt. Hätte die Dinger auch extern neu flashen können, wollte die Methode von MHP aber halt mal ausprobieren.

"http://www.dietmar-h.net/flash_reset.html"

Gruß

Ralf
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hi Ralf,
das liegt eben genau daran, daß der "flash-reset" auf MHCs foto eben NICHT an den pin12 des intel640er geht. das direkte verbinden des pin12 mit GND ist tödlich, weil pin12 bei nem 640er ne Adreßleitung ist
never change a running system