Hallo "tuxbox" Gemeinde,
Ich hab jetzt auch Linux + Neutrino auf meiner D-box 2 (Nur deswegen hab ich überhaupt eine!).
Ist auch alles wunderbar, schnell und komfortabel...
... aber der Tuxtext funktioniert nicht so wie er sollte (Bild kippt bzw. synchronisert nicht). Ich hab auch schon ne Email an meinen "Umbauer" geschickt und der sagt, dass es sich um einen bekannten Bug handelt. Ich hab im Netz recherchiert aber noch nichts zu diesem Thema gefunden.
wer hat mehr Infos über diese Sache?
es grüßt
urom
Tuxtext -Bild kippt
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallo Dietmar,
... und noch was, beim anzeigen des Bootpic liegt das Bild auch quer, stabilisiert sich aber nach ner Weile. Kann das was mit dem anderen Problem zu tun haben?
Viele Grüße
Urom
beim booten sagt er alexw 1.6 vom 7.10.02 oder so ähnlich:-)Dietmar hat geschrieben:Hm, welches Image ist denn das?
... und noch was, beim anzeigen des Bootpic liegt das Bild auch quer, stabilisiert sich aber nach ner Weile. Kann das was mit dem anderen Problem zu tun haben?
Viele Grüße
Urom
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Hi Urom,
wenn ich Deinen Fehler richtig verstanden habe, dann hatte ich das auch, bis ich die tuxtxt.conf ausgetauscht habe. Ich weiss nun nicht mehr woher ich die Datei habe, aber wenn Du Deine email-Adresse mal angibst, dann schicke ich Dir die Datei mal zum Testen.
Ciao
Don Camillo
wenn ich Deinen Fehler richtig verstanden habe, dann hatte ich das auch, bis ich die tuxtxt.conf ausgetauscht habe. Ich weiss nun nicht mehr woher ich die Datei habe, aber wenn Du Deine email-Adresse mal angibst, dann schicke ich Dir die Datei mal zum Testen.
Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
-
- Neugieriger
Hallo Zahni,
...auf die ich aber auch schon gekommen bin.
Leider sieht man dann nur rauschen (TV geht mit Composite, beim umschalten -> Schnee)
.. und am Fernseher meines Bruders passiert dasselbe!?!?
viele Grüsse
urom
urom
viele Grüße
An sich ne gute Idee...Zahni hat geschrieben:Vielleicht haut RGB bei Deinem Fernseher nicht richtig hin. Das wird es entweder Zeit fuer ein "Update" des Fernsehers oder Du stellst mal FBAS als Videosignal in der Box ein.
-Zahni
...auf die ich aber auch schon gekommen bin.
Leider sieht man dann nur rauschen (TV geht mit Composite, beim umschalten -> Schnee)
.. und am Fernseher meines Bruders passiert dasselbe!?!?
viele Grüsse
urom
urom
viele Grüße
-
- Neugieriger
Hallo Don Camillo,
viele Grüsse
urom
email ist jetzt möglich, also losDon Camillo hat geschrieben:Hi Urom,
Ciao
Don Camillo
viele Grüsse
urom
-
- Neugieriger
Vielen Dank an alle und den Don
Hallo an alle die geantwortet haben,
der Austausch der tuxtext.conf wie von Don Camillo (Danke für die Blitzmail )empfohlen hat es gebracht!
Das ging ja fix hier, ich bin begeistert.
Viele Grüße
urom
der Austausch der tuxtext.conf wie von Don Camillo (Danke für die Blitzmail )empfohlen hat es gebracht!
Das ging ja fix hier, ich bin begeistert.
Viele Grüße
urom