eutelsat fta's (rai, mediaset) unter neutrino
-
- Interessierter
Hi zusammen.
Ich schreib das hier rein weil dieses problem scheinbar nur unter Neutrino auftritt. ;D
Wie schon einige male angesprochen (ja, ich kenne die suchfunktion) gibt es da ein problem mit einigen ftas die ueber eutelsat ausgestrahlt werden.
entweder kommt kein ton, oder aber gleich garnichts. ganz selten mal kommen bild und ton.
da ich festgestellt habe, dass der stream, den ich mit ngrab mitschneide, sowohl ton als auch bild beinhaltet, folgere ich, dass der stream stark genug ist, um korrekt interpretiert zu werden. ich kann mir lediglich vorstellen, dass der mpeg2 decoder, der in der box verwendet wird, den stream nicht so recht interpretieren (entpacken) mag.
neben den vielen anstrengungen, neutrino durch features aufzubohren, wäre es meines achtens mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger, dieses problem in angriff zu nehmen. gerade weil aeltere versionen von neutrino ja problemfrei laufen (und seltsamerweise enigma auch !?!?).
die einzigen programme die bei mir dieses problem haben sind rai1(eutelsat!!!), rai2, rai3, i1, r4, c5 (<- mediaset ital.) .
evtl kann ich die diskussion hiermit wieder auffrischen
Ich schreib das hier rein weil dieses problem scheinbar nur unter Neutrino auftritt. ;D
Wie schon einige male angesprochen (ja, ich kenne die suchfunktion) gibt es da ein problem mit einigen ftas die ueber eutelsat ausgestrahlt werden.
entweder kommt kein ton, oder aber gleich garnichts. ganz selten mal kommen bild und ton.
da ich festgestellt habe, dass der stream, den ich mit ngrab mitschneide, sowohl ton als auch bild beinhaltet, folgere ich, dass der stream stark genug ist, um korrekt interpretiert zu werden. ich kann mir lediglich vorstellen, dass der mpeg2 decoder, der in der box verwendet wird, den stream nicht so recht interpretieren (entpacken) mag.
neben den vielen anstrengungen, neutrino durch features aufzubohren, wäre es meines achtens mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger, dieses problem in angriff zu nehmen. gerade weil aeltere versionen von neutrino ja problemfrei laufen (und seltsamerweise enigma auch !?!?).
die einzigen programme die bei mir dieses problem haben sind rai1(eutelsat!!!), rai2, rai3, i1, r4, c5 (<- mediaset ital.) .
evtl kann ich die diskussion hiermit wieder auffrischen
-
- Interessierter
Das ist der einizige Bug der mich an der Software noch richtig stört. Leider kümmert es keinen richtig, da die italienischen Sender nur eine Minderheit schaut. Ich habe schon einige Male in Foren nachgefragt ob es dafür eine Lösung gibt ohne eine Antwort zu bekommen.
Ich bitte nochmals die Programmierer: Könnt ihr bitte den Bug mit den italienischen FTA fixen?
Ich bitte nochmals die Programmierer: Könnt ihr bitte den Bug mit den italienischen FTA fixen?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Hi,
zuerst einmal möchte ich meinen Dank und meine Hochachtung den Entwicklern für die tolle Software ausdrücken!
Um mich dann mit der Bitte anzuschliessen, das Problem mit den nicht funktionierenden Eutelsat FTA's (RAI, Mediasat) zu beheben. Auch ich zähle zu der Minderheit, die ab und zu gern RAI1-RAI3 schauen würden.
Vielleicht lässt sich ja doch ein Enwickler zu einer Info/Fehlerbehebung erweichen?
Danke
Oetzi59
zuerst einmal möchte ich meinen Dank und meine Hochachtung den Entwicklern für die tolle Software ausdrücken!
Um mich dann mit der Bitte anzuschliessen, das Problem mit den nicht funktionierenden Eutelsat FTA's (RAI, Mediasat) zu beheben. Auch ich zähle zu der Minderheit, die ab und zu gern RAI1-RAI3 schauen würden.
Vielleicht lässt sich ja doch ein Enwickler zu einer Info/Fehlerbehebung erweichen?
Danke
Oetzi59
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Neutrino mit EUTELSAT Problem
Hallo Leute,
Kümmert sich den Niemand um dieses Problem...?
Ich besitze eine Nokia DBox2 mit 2xI avia600 GTX...
Habe gestern auch schon mal ein E-Mail geschickt....
Keine Antwort... Finde ich persönlich nicht so toll....
Leider besteht das Problem mit den italienischen Programmen RAI1-3
und andere ital. Programme immer noch....
Ich kann immer noch nicht italienische Sender kucken....
Ruckelt, kein Ton oder bleibt ganz dunkel....
Bitte fixt doch dieses Problem bei NEUTRINO... Ich bin auch nicht der alleinige User der gerne ITALIENISCHE Programme mit NEUTRINO schauen möchte....
MfG ZHCIP
Kümmert sich den Niemand um dieses Problem...?
Ich besitze eine Nokia DBox2 mit 2xI avia600 GTX...
Habe gestern auch schon mal ein E-Mail geschickt....
Keine Antwort... Finde ich persönlich nicht so toll....
Leider besteht das Problem mit den italienischen Programmen RAI1-3
und andere ital. Programme immer noch....
Ich kann immer noch nicht italienische Sender kucken....
Ruckelt, kein Ton oder bleibt ganz dunkel....
Bitte fixt doch dieses Problem bei NEUTRINO... Ich bin auch nicht der alleinige User der gerne ITALIENISCHE Programme mit NEUTRINO schauen möchte....
MfG ZHCIP
-
- Interessierter
Hier hat mal einer geantwortet:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=13319
Ich habe Hoffnung
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=13319
Ich habe Hoffnung
-
- Developer
Freu dich mal nicht zu früh
Es liegt wohl an der zapit. Enigma benutzt die gar nicht. Zapit ist leider nicht so mein Fall, aber ich versuch mal, jemand zu finden der sich damit besser auskennt.,
Achso, ich bin ja die absolute SAT-Niete, aber hat das vielleicht irgendwas mit den diseqs (oder so ähnlich) zu tun, von denen man immer wieder hört ?
Zwen
Es liegt wohl an der zapit. Enigma benutzt die gar nicht. Zapit ist leider nicht so mein Fall, aber ich versuch mal, jemand zu finden der sich damit besser auskennt.,
Achso, ich bin ja die absolute SAT-Niete, aber hat das vielleicht irgendwas mit den diseqs (oder so ähnlich) zu tun, von denen man immer wieder hört ?
Zwen
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Das könnte doch mal jemand testen: Diseq-Schalter raus - Eutelsat direkt drauf und dann testen... Glaube ich allerdings nicht- Wenn das Bild da ist(und bleibt), hat der Schalter seinen Dienst sauber verrichtet... Allerdings hat Eutelsat verschiedene Symboltraten und FEC's. Rai hat z.B. 27500(wie auf Astra), allerdings FEC 2/3 (auf Astra hat fast alles 3/4). Bei den anderen Fehlerhaften Kanälen ist die FEC ebenfalls 2/3...
Grüße Mark
Grüße Mark
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Ruckeln... zuckeln... kein Ton... kein Bild bei Eutelsat FTA
Ich bin auch ein User der gerne mit Neutrino die italienischen Programme betrachten möchte....
Könntet Ihr bitte Neutrino Programmer... dieses Problem nicht endlich mal beheben... Es wird langsam ärgerlich immer auf gut Glück das Programm zu gucken...
MfG ZHCIP
Könntet Ihr bitte Neutrino Programmer... dieses Problem nicht endlich mal beheben... Es wird langsam ärgerlich immer auf gut Glück das Programm zu gucken...
MfG ZHCIP
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Nun mal langsam Freunde.
Die Devs sind allesamt Hobbyprogrammierer, die :
1. das Projekt in Ihrer FREIZEIT vorantreiben
2. NIEMALS irgendjemand versprochen haben, daß der Kram fehlerfrei ist
3. die Prioritäten wohl selber festlegen dürfen (siehe 1.)
Gebt einen Fehlerbericht ab, helft wenn möglich beim debuggen und wartet schön ab!
Die Devs sind allesamt Hobbyprogrammierer, die :
1. das Projekt in Ihrer FREIZEIT vorantreiben
2. NIEMALS irgendjemand versprochen haben, daß der Kram fehlerfrei ist
3. die Prioritäten wohl selber festlegen dürfen (siehe 1.)
Gebt einen Fehlerbericht ab, helft wenn möglich beim debuggen und wartet schön ab!
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
Na ja, vielleicht würdest du ander sprechen wenn das Problem Kanäle betreffen würde die du sehr gerne schaust. Die Probleme die es mit n-TV gab wurden ja sehr schnell behoben. Für Eutelsat sollte das eigentlich genauso schnell möglich sein
Ich verstehe dass Eutelsat hier nicht das Wichtigste ist, aber man sollte nicht vergessen dass viele Ausländer die Software einsetzen...
Ich verstehe dass Eutelsat hier nicht das Wichtigste ist, aber man sollte nicht vergessen dass viele Ausländer die Software einsetzen...
-
- Interessierter