Ideen?
Auf Pro7 hab ich keinen Ton, alle anderen Pro7 gehen (A, CH)
Wie kann man die Reihenfolge der Kanäle ändern? - Also nicht die Bouquets sonder z.B. RTL auf 1, Sat1 auf 2, ...
Besten Dank im voraus
Pro7 kein Ton / Reihenfolge der Kanäle Ändern
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Hab' ich mir schoon gedacht - ist halt die Frage warum nicht beides möglich ist (hatte vorher einen Skymaster - ist zwar ein Mistding, aber der konte auch beide Formate gleichzeitig - heißt über den Digi-Ausgang kam 5.1, über Scart aber nach wie vor PCM)
Hat vielleicht irgend wer einen Input bezüglich der Kanalzuordnung? - kann man die Liste irgendwie editieren (ja ich weiß, bin Analoggeschädigt, aber für meine Kinder ist SuperRTL immer auf Platz 7 gewesen, die Handhabung über die Bouquets ist da doch erheblich müsamer)
Hat vielleicht irgend wer einen Input bezüglich der Kanalzuordnung? - kann man die Liste irgendwie editieren (ja ich weiß, bin Analoggeschädigt, aber für meine Kinder ist SuperRTL immer auf Platz 7 gewesen, die Handhabung über die Bouquets ist da doch erheblich müsamer)
-
- Erleuchteter
wg. Kanalzuordnung:
Die Kanäle sind doch innerhalb der Bouquets durchnummeriert. D.h. was im ersten Bouquet an erster Stelle steht ist die Nr. 1 die zweite Stelle ist Nr. 2 usw.
Du kannst also die Sender in gewohneter Reihenfolge in das erste Bouquet legen und die Kinder sind glücklich.
Für andere Sortierkriterien (z.B. nach Sparten) legst Du einfach weitere Bouquets dahinter an.
Bouquet-Editor aufrufen: <DBOX> - Service - Bouquet-Verwaltung
Gruß
BOFH
PS: ich hoffe, wir sprechen von Neutrino. Wenn nicht, irgnoriere alles über dieser Zeile
Die Kanäle sind doch innerhalb der Bouquets durchnummeriert. D.h. was im ersten Bouquet an erster Stelle steht ist die Nr. 1 die zweite Stelle ist Nr. 2 usw.
Du kannst also die Sender in gewohneter Reihenfolge in das erste Bouquet legen und die Kinder sind glücklich.
Für andere Sortierkriterien (z.B. nach Sparten) legst Du einfach weitere Bouquets dahinter an.
Bouquet-Editor aufrufen: <DBOX> - Service - Bouquet-Verwaltung
Gruß
BOFH
PS: ich hoffe, wir sprechen von Neutrino. Wenn nicht, irgnoriere alles über dieser Zeile
(Nokia SAT; 2xI; Avia600)
-
- Interessierter
stimmt nur indirekt - man kann zwar im Bouquet mit auf/ab durch die Kanäle zappen, wenn man aber - auch in dem Bouquet, "1" eingibt, ist man wieder auf diesem "13 ..." - oder lieg ich da falsch.
Was mir auch afgefallen ist - wenn man die Kanäle scanned und Bouquets "löschen" angibt bekommt einBouquet "Alle Kanäle". Wenn man da die Reihenfolge verändern möchte, bekommt man zwar die Meldung "Einstellungen werden gespeichert", geht man dann wieder hinein ist die Reihenfolge wieder die selbe wie vor der Änderung ....
Was mir auch afgefallen ist - wenn man die Kanäle scanned und Bouquets "löschen" angibt bekommt einBouquet "Alle Kanäle". Wenn man da die Reihenfolge verändern möchte, bekommt man zwar die Meldung "Einstellungen werden gespeichert", geht man dann wieder hinein ist die Reihenfolge wieder die selbe wie vor der Änderung ....
-
- Erleuchteter
Sorry, aber ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.
Ich habe z.B. im ersten Bouquet:
1 - ARD
2 - ZDF
3 - WDR
4 - RTL
5 - SAT1
6 - RTL2
7 - Pro7
.
.
.
16 - MDR
17 - ORB
Wenn ich jetzt '3' und OK Drücke bin ich auf WDR. Drücke ich '1' '6' OK bin ich auf MDR. Statt OK kann man auch warten, aber wer hat schon soviel Zeit
Wenn das bei Dir nicht so läuft, stimmt etwas mit Deiner Box oder Fernbedienung nicht.
Welches Image hast Du und welche Box? Benutzt Du die Original-Fernbedienung?
Hab schon öfters mal von Fernbedienungsproblemen bei einer Box gehört. Mal das Forum durchsuchen.
Das Bouquet 'Alle Kanäle' ist defaultmäßig nicht veränderbar. Ich glaube aber, Du kannst es unsichtbar machen.
Gruß
BOFH
PS: Die Routine heist ja nicht umsonst ZapIt und nicht SearchIt
Ich habe z.B. im ersten Bouquet:
1 - ARD
2 - ZDF
3 - WDR
4 - RTL
5 - SAT1
6 - RTL2
7 - Pro7
.
.
.
16 - MDR
17 - ORB
Wenn ich jetzt '3' und OK Drücke bin ich auf WDR. Drücke ich '1' '6' OK bin ich auf MDR. Statt OK kann man auch warten, aber wer hat schon soviel Zeit
Wenn das bei Dir nicht so läuft, stimmt etwas mit Deiner Box oder Fernbedienung nicht.
Welches Image hast Du und welche Box? Benutzt Du die Original-Fernbedienung?
Hab schon öfters mal von Fernbedienungsproblemen bei einer Box gehört. Mal das Forum durchsuchen.
Das Bouquet 'Alle Kanäle' ist defaultmäßig nicht veränderbar. Ich glaube aber, Du kannst es unsichtbar machen.
Gruß
BOFH
PS: Die Routine heist ja nicht umsonst ZapIt und nicht SearchIt
(Nokia SAT; 2xI; Avia600)
-
wie mache ich "Andere" unsichtbaer?
und warum kann ich die "anderen" nicht editieren? da scheint ne Menge Müll drin zu sein.
-
- Senior Member