Hallo.
Ich habe hier ein relativ altes Notebook (486-dx100) über den ich gerne das Bouquet meiner Linux-Dbox verwalten bzw. auch mal ein Bootlogo austauschen würde.
Leider besitzt dieser Intel-Dinosaurier nur einen seriellen Anschluss und keine Netzwerkkarte.
Nach meinem Kenntnisstand erfolgen die o.g. "Verwaltungsarbeiten" aber per FTP über Ethernet (tcp/ip-Protokoll).
Daher meine Frage:
Gibt es eventuell ein Programm, mit dem ich die Kommunikation mit der Box auch per Nullmodemkabel über meine serielle Schnittstelle erledigen könnte, bzw. die eine tcp/ip Verbindung über seriell starten kann, um per FTP auf die Files der Box zugriff zu haben?
Ausserdem würde mich interessieren, ob generell das Flaschen eines aktuellen Images mit diesem Notebook möglich wäre, oder ob dazu ein potenterer Prozessor benötigt wird.
Ich bin in dem Bereich "PC Schnittstellen- und Kommunikation" nicht sehr bewandert.
Bitte seht mir daher meine etwas konfuse Fragestellung nach.
Danke und cu
Rayman
Fileaustausch über serielle Schnittstelle möglich?
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Ok, dann muss ich doch noch mal nach einer gebrauchten pcmcia-Netzwerkkarte für meine alte Möhre ausschau halten.
Danke für die eindeutige Antwort
Ach ja, vielleicht könnte doch noch jemand etwas zu den Prozessor-Mindestanforderungen fürs Flashen sagen.
Reicht dazu ein 486er dx4-100.
Hat jemand damit Erfahrungswerte?
Thanx.
cu
Rayman
Danke für die eindeutige Antwort
Ach ja, vielleicht könnte doch noch jemand etwas zu den Prozessor-Mindestanforderungen fürs Flashen sagen.
Reicht dazu ein 486er dx4-100.
Hat jemand damit Erfahrungswerte?
Thanx.
cu
Rayman
-
- Senior Member
-
- Neugieriger