Hallöle.
ich hab jetzt meine Box mit Neutrino.
Nach der Arbeit an den ersten Probs (FB und Senderlisten) hab ich jetzt gemerkt, das so ziemlich alle Eutelsat Sender nicht gehen.
Dabei haben wir die DBox eigentlich nur (!) für die Spanischen Sender gekauft, da meine Dame Spanierin ist (.... sorry, genug gelabert ...).
Jetzt bekomme ich keinen Sender mehr (weder Canarias noch Andalucia ....). Ich denke ich hab schon alle Einstellungen mit Diseqc (1.0 oder 1.1) und der Sender (astra=0,1,2 eutelsat=0,1,2) ausprobiert, aber nix geht !!!!!!
Was kann ich machen ? Spansches Fernsehen ist ein MUSS für unsere Box ! ENIGMA drauf, oder was ?
Mit BN hats einwandfrei funktioniert !!!
Danke für eure Tips ........... (bis jetzt wurden Sie hier immer geholfen ;-)
.....bevor das spanische Temperament meiner Dame mit Ihr und dem Brotmesser durchgeht ....... schluck ......... .
Kein Eutelsat/Hotbird Empfang !!!!!!
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Ich hab AlexW 1.6.3 (vom 10.10) und eine Spaun SAR 211 F
Multiswitch, der mit BN funktioniert hat.
In dem Kanalsuche Menu steht auch immer "Astra19,2" grau hinterlegt, sodass man dass nicht ändern kann. Auch wenn ich ich bei der Statellietendef Astra auf AUS setze, startet die DBox beim nächsten Mal wieder mit Astra .... komisch, oder ?
Auch nach dem Löschen der Senderlisten funkt die Sendersuche nicht !
Als ich nur den Eutelsat dran hatte, hab ich den Suchlauf nach 12 (!) Stunden abgebrochen. Beim Astra nach 4 Stunden. Die (rotierende) Animation läuft dann immer noch !
Multiswitch, der mit BN funktioniert hat.
In dem Kanalsuche Menu steht auch immer "Astra19,2" grau hinterlegt, sodass man dass nicht ändern kann. Auch wenn ich ich bei der Statellietendef Astra auf AUS setze, startet die DBox beim nächsten Mal wieder mit Astra .... komisch, oder ?
Auch nach dem Löschen der Senderlisten funkt die Sendersuche nicht !
Als ich nur den Eutelsat dran hatte, hab ich den Suchlauf nach 12 (!) Stunden abgebrochen. Beim Astra nach 4 Stunden. Die (rotierende) Animation läuft dann immer noch !
-
- Einsteiger
Astra/Eutelsat müsste gehen, wenn es bei BN ging und du Astra auf A und Eutelsat auf B hattest dann solltest du folgende Einstellungen vornehmen:
Diseq 1.0 (Diseq Wiederholungen würde ich mal auf 1 oder 2 setzen)
Astra 0
Hotbird 1
anschließend Suchlauf durchführen, Dauer ca 15-20Minuten (gefundene Bouqets/Sender werden angezeigt)
Sollte der Suchlauf nicht funktionieren, such mal auf http://www.dbox.info nach einer fertigen Senderliste, die du mit FTP hochladen kannst
sollte jedesmal nach einem Reboot Eutelsat wieder nicht gehen und die Satelittenkonfiguration wieder auf nur Astra stehen, musst du die zapit.conf editieren (Diseq 0 ->2) anschließend reseten (nicht runterfahren)
Ich hoffe das kann dich vor dem Brotmesser bewahren
Diseq 1.0 (Diseq Wiederholungen würde ich mal auf 1 oder 2 setzen)
Astra 0
Hotbird 1
anschließend Suchlauf durchführen, Dauer ca 15-20Minuten (gefundene Bouqets/Sender werden angezeigt)
Sollte der Suchlauf nicht funktionieren, such mal auf http://www.dbox.info nach einer fertigen Senderliste, die du mit FTP hochladen kannst
sollte jedesmal nach einem Reboot Eutelsat wieder nicht gehen und die Satelittenkonfiguration wieder auf nur Astra stehen, musst du die zapit.conf editieren (Diseq 0 ->2) anschließend reseten (nicht runterfahren)
Ich hoffe das kann dich vor dem Brotmesser bewahren
------------------------------------------------
2xSAGEM 1xIntel Avia600 SAT(Astra/Eutelsat Multifeed)
-
- Neugieriger
Danke Henry
Henry, ich glaub du hast mich tatsächlich vor dem Brotmesser gerettet !
Mit dem Update der Datei (hatte ich vorher schon versucht, aber nicht mit Reset, sondern mit runterfahren).
Jetzt hat auch der Senderscan funktioniert. Jetzt hab ich aber so viele Sender, dass ich die alle erst sortieren muss, bevor ich weiss, ob ich hab was ich brauche ;-)
Mit dem Update der Datei (hatte ich vorher schon versucht, aber nicht mit Reset, sondern mit runterfahren).
Jetzt hat auch der Senderscan funktioniert. Jetzt hab ich aber so viele Sender, dass ich die alle erst sortieren muss, bevor ich weiss, ob ich hab was ich brauche ;-)
-
DiseqC funktioniert nicht
ich habe leider auch das Problem, dass die philips box unter Neutrino anscheinend das diseqc bzw. ton burst signal nicht richtig erzeugt. der hinweis mit der eintragung in die conf-Datei hatte bei mir leider keinen erfolg. any idea? unter BN2.01 funktioniert alles
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
reset : Netzstecker ziehen oder Pfeil-hoch und Standby-Taste an der DBOX gleichzeitig ca 2 Sek drücken
runterfahren: Standby Taste an Fernbedienung oder DBOX drücken um die Box in den Deep Standby zu bringen
runterfahren: Standby Taste an Fernbedienung oder DBOX drücken um die Box in den Deep Standby zu bringen
------------------------------------------------
-
- Interessierter
Re: DiseqC funktioniert nicht
das scheint ein Philips Problem zu sein, ist bei mir genausotrustrator hat geschrieben:ich habe leider auch das Problem, dass die philips box unter Neutrino anscheinend das diseqc bzw. ton burst signal nicht richtig erzeugt. der hinweis mit der eintragung in die conf-Datei hatte bei mir leider keinen erfolg. any idea? unter BN2.01 funktioniert alles
-
- Interessierter