HELP! Zugriffsprobleme beim Flashen HELP!
-
- Neugieriger
HELP! Zugriffsprobleme beim Flashen HELP!
Hy!
Versuchen seit Stunden unser Glück!
Folgendes klappt:
- Netzwerk
- crossover
- Serielle Schnittstelle
- Ping
Arbeite mit dem Bootmanager! klicke auf Start, kann verbindung aufbauen und so, und sobald ich auf "Execute Skript" klicke und copy_all auswähle kommt folgendes!
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
192.168.136.1:c/dbox2/ mount on /lost+found (nfs)
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.136.1:c/dbox2/ /lost+found
C_INIT: mount 192.168.136.1:c/dbox2/ on /lost+found
> arun siegep cpAll
C_INIT: afexec of siegep failed - No such file or directory
;
;
;
; Kopieren beendet! Wenn keine Fehler aufgetreten sind, sollte sich alles im NFS-Root befinden!
Doch leider bleibt mein NFS Verzeichnis bleibt leer, das ganze dauert ca. zwei sekunden, und am schluss steht "NO SUCH FILE OR DIRECTORY"
und falls ich dann vor dem Copy_all meinen Kurzschlusschalter wieder öffne und dann mache, kommt irgendwann die meldung TIMEOUT, no connect to dbox!
Mache ich was falsch? habe ich nicht den erforderlichen Kurzschluß??
Was geht ab?
bitte um ne schnelle hilfreiche antwort )
thanxs
Versuchen seit Stunden unser Glück!
Folgendes klappt:
- Netzwerk
- crossover
- Serielle Schnittstelle
- Ping
Arbeite mit dem Bootmanager! klicke auf Start, kann verbindung aufbauen und so, und sobald ich auf "Execute Skript" klicke und copy_all auswähle kommt folgendes!
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.136.1:c/dbox2/ /lost+found
C_INIT: mount 192.168.136.1:c/dbox2/ on /lost+found
> arun siegep cpAll
C_INIT: afexec of siegep failed - No such file or directory
;
;
;
; Kopieren beendet! Wenn keine Fehler aufgetreten sind, sollte sich alles im NFS-Root befinden!
Doch leider bleibt mein NFS Verzeichnis bleibt leer, das ganze dauert ca. zwei sekunden, und am schluss steht "NO SUCH FILE OR DIRECTORY"
und falls ich dann vor dem Copy_all meinen Kurzschlusschalter wieder öffne und dann mache, kommt irgendwann die meldung TIMEOUT, no connect to dbox!
Mache ich was falsch? habe ich nicht den erforderlichen Kurzschluß??
Was geht ab?
bitte um ne schnelle hilfreiche antwort )
thanxs
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
-
- Neugieriger
Bin anscheinend wohl zu blöd, aber aufgeben is nich!
Ich bekomm absolut keine verbindung zu meiner Kiste!
warte auf Reset,.....Pfeil nach oben taste bis zum zahlencode, GND brücken,
warten auf Balken im display, GND unterbrechen!
RESULTAT: Ping DBOX Failed!
Sobald ich bei rsh nen befehl eintipp kommt das er keine verbindung hat zu meiner Box!
kann obendrein bei COM Terminal nichts eintippen, komisch oder?
Protokoll:
TFTP server started... Port 69
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.136.3 with MAC 00:50:9C:40:ED:17
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\ppcboot"...
TFTP> Transfer finished, sent 405 blocks
LEO KIRCH IST SATAN!
Ich bekomm absolut keine verbindung zu meiner Kiste!
warte auf Reset,.....Pfeil nach oben taste bis zum zahlencode, GND brücken,
warten auf Balken im display, GND unterbrechen!
RESULTAT: Ping DBOX Failed!
Sobald ich bei rsh nen befehl eintipp kommt das er keine verbindung hat zu meiner Box!
kann obendrein bei COM Terminal nichts eintippen, komisch oder?
Protokoll:
TFTP server started... Port 69
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.136.3 with MAC 00:50:9C:40:ED:17
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\ppcboot"...
TFTP> Transfer finished, sent 405 blocks
LEO KIRCH IST SATAN!
-
RSH/Netzwerk ist bei der Methode nicht!
COM-Terminal auf 9600 Baud eingestellt? Denk dran, es kommen keine Rückmeldungen beim Tippen!
Ansonsten: In Ruhe die Methode durchlesen, nochmal lesen, VERSTEHEN und erst dann anwenden
COM-Terminal auf 9600 Baud eingestellt? Denk dran, es kommen keine Rückmeldungen beim Tippen!
Ansonsten: In Ruhe die Methode durchlesen, nochmal lesen, VERSTEHEN und erst dann anwenden
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
Grisdi! Mache langsam Fortschritte, aber habe mal unerwarteterweise wieder mal ein kleines problem!
siehe hier (aus dem Terminalfenster)
icache
icache is on
chorus 800000
Branching to 0x40000
ppcboot 0.6.4 (Sep 19 2001 - 20:10:10)
Initializing...
CPU: PPC823ZTnnB2 at 67 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Board: ### No HW ID - assuming TQM8xxL
DRAM: (faked) 32 MB
Ethernet: 00-50-9c-40-ed-17
FLASH: 8 MB
Input: serial
Output: serial
anykey druecken um flash auslesen abzubrech 0
BOOTP broadcast 1
Bootp from server 0.0.0.1; our IP address is 0.0.0.0
Sending Flash over UDP
nochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnoc
hmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochma
lnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalno
chmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochm
alnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmaln
ochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnoch
malnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmal
nochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnoc
hmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochma
lnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalno
chmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochm
alnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmaln
ochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnoch
malnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmal
hmalnochmal
na, weißt du diesesmal wieder Rat???
siehe hier (aus dem Terminalfenster)
icache
icache is on
chorus 800000
Branching to 0x40000
ppcboot 0.6.4 (Sep 19 2001 - 20:10:10)
Initializing...
CPU: PPC823ZTnnB2 at 67 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Board: ### No HW ID - assuming TQM8xxL
DRAM: (faked) 32 MB
Ethernet: 00-50-9c-40-ed-17
FLASH: 8 MB
Input: serial
Output: serial
anykey druecken um flash auslesen abzubrech 0
BOOTP broadcast 1
Bootp from server 0.0.0.1; our IP address is 0.0.0.0
Sending Flash over UDP
hmalnochmal
na, weißt du diesesmal wieder Rat???
-
Bis hier richtigRastazopf hat geschrieben:icache
icache is on
*MÖÖÖP* Falschchorus 800000
Branching to 0x40000
Richtig:
icache
-> icache is on
setenv product? 0
Hier ein paar Sekunden warten und dann Reset - feddich
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
-
Auszug aus dem HowTo:
Wenn Du nach setenv.... gewartet hast, gibt die Box nachwas auf "icache" aus? Wenn nicht, war der Schreibschutz nicht aufgehoben!Gebt jetzt setenv product? 0 gefolgt von [Enter] ein.
Auf diesen Befehl kommt keine Rückmeldung, das ist normal.
Wartet jetzt noch ca.3-5 Sekunden, dann könnt ihr die Box resetten.
Solltet ihr setenv product? 0 eingegeben haben ohne den Schreibschutz aufzuheben, steht der Bootloader an dieser Stelle.
Macht in dem Fall einen kurzen Flashreset (jetzt sind wieder eingaben möglich) und hebt dann den Schreibtschutz auf.
-
- Neugieriger
-
-
- Neugieriger
nein leider eben nicht, das is ja mein problem!
diese blöde debug meldungen kommen nicht
- ihache
->icache is on
- setenv product? 0
- ichache
->icache is on
- go 10000100
und dann kommt weider reset..... (ganz ohne balken und so zeug, ganz normal, standart)
Kannst du mir sagen was man noch so alles falsch machen kann, so viel kann es ja nich mehr sein, hab ja alles schon irgendwie mitgenommn
diese blöde debug meldungen kommen nicht
- ihache
->icache is on
- setenv product? 0
- ichache
->icache is on
- go 10000100
und dann kommt weider reset..... (ganz ohne balken und so zeug, ganz normal, standart)
Kannst du mir sagen was man noch so alles falsch machen kann, so viel kann es ja nich mehr sein, hab ja alles schon irgendwie mitgenommn
-
-
- Neugieriger
ja kann ich verstehen!
ich auch aber diese blöde kiste fick ich heut noch!!!
naja, du bist dir ganz sicher das ich nur die beiden befehle brauche, remember, ich hab ne nokia 2xintel mit v2.0
auf dem howto steht das sie prozedur nur für nokia ohne 2xI bmon 1.0 ist!
was bedeutet bmon 1.0?
evtl. Version 1.0???
noch nen letzten rat auf lagert?
ich auch aber diese blöde kiste fick ich heut noch!!!
naja, du bist dir ganz sicher das ich nur die beiden befehle brauche, remember, ich hab ne nokia 2xintel mit v2.0
auf dem howto steht das sie prozedur nur für nokia ohne 2xI bmon 1.0 ist!
was bedeutet bmon 1.0?
evtl. Version 1.0???
noch nen letzten rat auf lagert?
-
Was meinst Du denn jetzt mit 2.0? Die Betanova-Version? Die ist hier total Banane.
Wie sieht die Zahlenreihe bei dieser Vorgehensweise denn aus:
Wie sieht die Zahlenreihe bei dieser Vorgehensweise denn aus:
Der fettgeschriebene Teil ist wichtig. Wenn bei Dir da 10 steht, musst Du die Prozedur nur für Nokia 2xI bmon1.0 durchführen.Führt nun einen Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) und lasst dann nur die Standby Taste los.
Die Pfeil-nach-oben Taste haltet noch ein bisschen gedrückt bis eine Zahlenfolge im LCD erscheint.
Diese sollte in etwa so aussehen: 01DD10081 161608
Erklärung:
01: mID (hier Nokia)
DD: feID (Frontend)
10: Bmon Verion (hier 1.0)
081: FPrev. Software-Revison des Frontprozessors (bei Bmon 1.0 als SWRev bezeichnet)
16: Ram intern (hier 16MB)
16: Ram extern (hier 16MB)
08: Flash (hier 8MB)
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
hätte da noch so ne frage!?!?!?
Jetzt ist der Debug mode ja aktiviert, d.h. ich kann aufs flash zugreifen, alte software runter, neue druff!
wenn ich die box jetzt ausschalte, ist der mode dann weg? Denke mal ja oder?
jetzt über Bootmanger anpingen und image und so auslesen? neue software drauf... .feddich???
Jetzt ist der Debug mode ja aktiviert, d.h. ich kann aufs flash zugreifen, alte software runter, neue druff!
wenn ich die box jetzt ausschalte, ist der mode dann weg? Denke mal ja oder?
jetzt über Bootmanger anpingen und image und so auslesen? neue software drauf... .feddich???
-
Der Debugmodus ist (beinahe) unauslöschlich ins Flash gebrannt, den wirste auch durch Ausstecken der Box jetzt nicht mehr los.
Witer gehts mit Image auslesen, uCodes extrahieren, DIESE SCHRITTE SORGFÄLTIG PRÜFEN und dann ruff mit Linux
Witer gehts mit Image auslesen, uCodes extrahieren, DIESE SCHRITTE SORGFÄLTIG PRÜFEN und dann ruff mit Linux