Hallo,
man möge mir meine Unwissenheit verzeihen. Ich hab mir meine Box Anfang letzter Woche umgebaut und mit aktuellem AlexW gefüttert - nutze nun Neutrino und den Streamingserver Wingrab 0.7.7 um Filme aufzunehmen. Klappt soweit ich das beurteilen kann auch alles ganz gut und ich bin sehr Happy das man anstatt der dummen Software von Premiere da echt noch was ordentliches drauf tun kann
An dieser Stelle mal grossen Respekt an alle die, die da mitgewirkt haben - das ganze Projekt ist grossartig!
Jetzt aber zu meinem Problem:
Also ich finde es sehr "anstrengend" aufgenommene Filme auf dem PC zu gucken - habe auch keinen TV-Out also von daher evtl. verständlich. Ebenso "umständlich" finde ich es die Filme umzucoden damit die auf S- oder VCD gebrannt werden können. Ich will ja nicht alles aufheben was ich aufnehme.
Daher jetzt die Frage:
Gibt es schon eine Möglichkeit den Streamingserver in die andere Richtung einzusetzen - also abgelegte Filme über die D-Box wieder zu geben??? Kann es sein das ich sowas in der Art übersehen habe oder ist das technisch unmöglich???
Und weshalb ich hier unter "Vorschläge" das reinschreibe:
Falls es sowas nicht gibt und es auch nicht unmöglich ist - wäre das mein Vorschlag einen solchen "digitalen Videorecorder" in Form des Streamingservers, der in beide Richtungen klappt zu realisieren!
cu
Stephan
Zurückstreamen von Captures möglich???
-
- Neugieriger
-
- IDE-Frickler und Berufspessimist
Such mal nach "clipmode" hier im Forum. Läuft aber was man so hört alles sehr wackelig...
RR4711
RR4711
Astra 19.2/Hotbird 13.0
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03
-
- Neugieriger
Hi Rudi!
Jau, das hatte ich mir schonmal angeguckt und ich kenne Graphedit auch noch als Tool um z.B. geschützte WMV's und so umzucoden. Aber was mir vorschwebt ist halt mehr so die Richtung eines Servers ... also das man eine Kiste im/hinter oder neben dem HiFi Schrank stehen hat wo einfach ne fette Platte drin ist und der Streamingserver ist - ohne Monitor und ggf. auch ohne Windows ;-) ...
Das ganze sollte dann DAU-mässig über die Fernbedienung bedienbar sein. Also z.B. könnte der Server ja stets ne aktuelle Liste der abgelegten Filme per FTP auf die Box schieben - oder die fetcht sich die - is ja egal. Und wenn man dann auf der Box einen Film zur Wiedergabe auswählt sollte der Server den streamen - alle Steuerbefehle können ja an einen HTTP Listener auf der auf dem Server an einem bestimmten Port läuft gesendet werden. Das wäre schon cool und man müsste sich nicht mehr an einen Monitor/Tastatur setzen um ne Aufnahme abzuspielen.
Wenn man das ganze vollkommen auf die Spitze treiben möchte, könnte man sogar noch einen Brenner in den Server einbauen und per Dbox-FB einen Film auswählen der dann in VCd oder SVCD gecodet wird und gebrannt wird ... hehehehe ... aber jetzt fange ich an zu träumen ;-) ... ich denek das das ganze eigentlich technisch kein problem darstellt - es ist halt nur ne gewaltige Aufgabe die viel Fleissarbeit benötigt ) ...
cu
Stephan
Jau, das hatte ich mir schonmal angeguckt und ich kenne Graphedit auch noch als Tool um z.B. geschützte WMV's und so umzucoden. Aber was mir vorschwebt ist halt mehr so die Richtung eines Servers ... also das man eine Kiste im/hinter oder neben dem HiFi Schrank stehen hat wo einfach ne fette Platte drin ist und der Streamingserver ist - ohne Monitor und ggf. auch ohne Windows ;-) ...
Das ganze sollte dann DAU-mässig über die Fernbedienung bedienbar sein. Also z.B. könnte der Server ja stets ne aktuelle Liste der abgelegten Filme per FTP auf die Box schieben - oder die fetcht sich die - is ja egal. Und wenn man dann auf der Box einen Film zur Wiedergabe auswählt sollte der Server den streamen - alle Steuerbefehle können ja an einen HTTP Listener auf der auf dem Server an einem bestimmten Port läuft gesendet werden. Das wäre schon cool und man müsste sich nicht mehr an einen Monitor/Tastatur setzen um ne Aufnahme abzuspielen.
Wenn man das ganze vollkommen auf die Spitze treiben möchte, könnte man sogar noch einen Brenner in den Server einbauen und per Dbox-FB einen Film auswählen der dann in VCd oder SVCD gecodet wird und gebrannt wird ... hehehehe ... aber jetzt fange ich an zu träumen ;-) ... ich denek das das ganze eigentlich technisch kein problem darstellt - es ist halt nur ne gewaltige Aufgabe die viel Fleissarbeit benötigt ) ...
cu
Stephan