Hallo,
habe hier ein kleines Problem, ich möchte eigentlich nur die Bouquets.xml an meine Wünsche anpassen, aber jedes mal, wenn ich die Datei geändert habe und diese wieder in die Box einspiele, sagt mir die Box dann "Keine Sender gefunden, Sendersuche machen ..."
Habe einen XML-Editor versucht (Cooktop 2.x), habe den normalen Windows-Editor versucht, aber beides funktioniert nicht. Dann hab ich eben über die Suchfunktion das Tool "Zapit-Editor" gefunden - das ist eigentlich genau das, was ich benötige, aber selbst da kommt dieser Fehler.
Habe eine Philips Box hier, SAT, Image vom 06.09. und Basisimage 1.6. Alle neueren Images funktionieren leider momentan nicht auf Philips.
Hat noch jemand einen Tipp, was ich evtl. falsch gemacht habe ?
Grüße
Sebastian
Bouquets über Tool ändern geht nicht
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hi,
also mit dem Windows-Editor hab ich das versucht, auch mit einem XML Editor. Allerdings nach dem kopieren auf die Box und einem Neustart ist sense "Keine Kanäle gefunden ... Bitte Sendersuchlauf machen". vi kenne ich leider nicht so gut - gibt's da ne Liste mit den Standardbefehlen ?
Muss man evtl. außer dem Copy'n'Paste der Kanäle noch irgendwo was umstellen/ändern ?
Meine Vorgehensweise ist normalerweise so:
- Editor öffnen
- bouquets.xml öffnen
- Die Zeilen (Kanäle) entsprechend sortieren (immer die kompl. Zeile)
- Datei speichern
Fehlt da evtl. noch ein Schritt ?
Danke für die Hilfe.
Grüße
Sebastian
also mit dem Windows-Editor hab ich das versucht, auch mit einem XML Editor. Allerdings nach dem kopieren auf die Box und einem Neustart ist sense "Keine Kanäle gefunden ... Bitte Sendersuchlauf machen". vi kenne ich leider nicht so gut - gibt's da ne Liste mit den Standardbefehlen ?
Muss man evtl. außer dem Copy'n'Paste der Kanäle noch irgendwo was umstellen/ändern ?
Meine Vorgehensweise ist normalerweise so:
- Editor öffnen
- bouquets.xml öffnen
- Die Zeilen (Kanäle) entsprechend sortieren (immer die kompl. Zeile)
- Datei speichern
Fehlt da evtl. noch ein Schritt ?
Danke für die Hilfe.
Grüße
Sebastian
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Habe gerade gesehen, daß es auf http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesign/ eine neue Version von diesem ZapitEditor gibt, in der auch ein Bugfix sein soll.
Vielleicht klappt es damit?
Gruß
EsPe
Vielleicht klappt es damit?
Gruß
EsPe