dbox mit steroanlage...

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
tayfuner
Neugieriger
Neugieriger

dbox mit steroanlage...

Beitrag von tayfuner »

wollte die box an meinen stereo receiver anschließen, ton kommt, aber sobald die clichkabel (gelb, weis) in der box sind habe ich störungen im bild. an was kann das liegen??! :)
z/OS
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von z/OS »

Hi,
Probleme mit dem (Strom-)Netz? Alte Kabel in der Wand?
Am besten Fernseher, dbox, Verstärker in die selbe Mehrfachstechdose. Wenn die Störungen dann noch da sind, jeweils einen Netzstecker um 180Grad drehen, testen, ....
Gruß
z/OS
Philips 2*I, Sat.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: dbox mit steroanlage...

Beitrag von essu »

tayfuner hat geschrieben: aber sobald die clichkabel (gelb, weis) in der box sind habe ich störungen im bild. an was kann das liegen??! :)
GELB? am Stecker oder an der Buchse. Normalerweise ROT/WEISS
Catbert

Beitrag von Catbert »

Servus,

der Vorschlag mit derselben Steckdose war schon mal nicht schlecht.
Wenn's dann aber immer noch stört könnte es auch an einer Potentialdifferenz zwischen Antenne und Hausnetz liegen. Da ist die Schüssel/das Kabelnetz anders geerdet als das Stromnetz.
Ich hab mit einem Mantelstromfilter am Antennenkabel abgeholfen. Gibt's entweder zu kaufen oder du nimmst dein Kabel, entfernst an einem Stückchen (ca 1 cm breit) den Schirm (vollstänndig!!) und überbrückst das ganze dann mit einem Kondensator (470pF - soweit ich mich erinnern kann).
Bei mir waren nach dieser Aktion (Kabelbox) sowohl Bild als auch Tonstörungen weg.