new tuxbox flashtools

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
sonicwave3
Interessierter
Interessierter

new tuxbox flashtools

Beitrag von sonicwave3 »

hi

wollt mal anfangen mit den flashtools
aber schon nach geraumer zeit stellt sich für mich ein problem...

also ich lad ein image
und speicher das gleich wieder ab...

da kommt folgende fehlermeldung:

Bild

komisch: wenn ich das lade sind die sachen doch eigtl. mit dabei
weil wenn ichs auf die box flash dann läuft diese ja

deswegen ist es für mich noch unerklärlich warum die sachen ned mit gespeichert werden...

kann mir jemand helfen ?

liebe grüße
-= LiFe iS SHoRT, DRiVe FaST ! =-

Webmaster of http://www.TuningGuidez.de
Lostech
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Lostech »

Bin bei dem Tool auch nicht dahinter gestiegen wie das 100% gehen soll.
Den FLFS Fehler hab ich mal wegbekommen, indem ich in den FLFS Ordner im Installationsordner der Tools die logo-fb, logo-lcd und noch eine Datei (weiß nicht mehr welche) reinkopiert hatte.
Meiner Erfahrung nach kann man aber mit dem Tool kein lauffähiges komplettes Image erstellen.
Die beste Vorgehensweise ist mit den Neutrino Expertenfunktionen das CRAMFS auslesen und in die New Tux Flash Tools einlesen. Die dbox2 jetzt nicht weiter bedienen oder ausschalten.
Jetzt einige kleine Änderungen einbauen (z.B. Radiomode Logo tauschen) und CRAMFS wieder per FTP in die Box hochladen und per Expertenfunktion das CRAMFS wieder updaten.
Die 2. Möglichkeit wäre, wenn man die Box komplett neu installiert mit dem Baseimage und den CRAMFS man das CRAMFS vorher komplett in den New Tux Flash Tools bearbeiten und dann hiermit die Box neu installiert.
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Meiner Erfahrung nach kann man aber mit dem Tool kein lauffähiges komplettes Image erstellen.
Stimmt, cramfs und jffs2 einzeln gehen aber. Der Fehler kommt wohl daher, dass in den 1.6er images der Kernel im cramfs und die logos im jffs2 liegen.
Bild