Hello !
ich möchte mein LCD etwas einfacher gestallten.
Mich stört die oberste Zeile im LC-Display (heller Balken - NG...)
Ist dies auch eine BMP/RAW Datei die man (relativ) einfach ersetzten kann?
Wenn ja, wo liegt diese, bzw. welche ist es ?
Kann ich die in Photoshop (7) verändern ?
RAW kann zwar gelesen werden, werde aber nach einer Bildgröße gefragt.
Welche Abmessung soll diese haben?
Gibts evtl. sogar eine FAQ dazu?
Danke,
MH
Optik - z.B. oberste Zeile LCD - verändern
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
TuxBox Logo Viewer
Auf meiner Homepage findest du ein Windows Programm namens TuxBox Logo Viewer mit dem du die logo-lcd RAW anzeigen und editieren kannst. Du kannst auch selbst erstellte Bitmaps im Format 120x64 importieren und ins RAW Format konvertieren. Auch das direkte hochladen per FTP in die Box geht damit.
P.S.: Ebenso kannst du die Bootlogos enkodieren, anzeigen, hochladen etc.
P.P.S.: Sorry, sehe grad du meintest die LCD Anzeige während Neutrino läuft. Die wirst du mit meinem Tool wahrscheinlich nicht bearbeiten können.
P.S.: Ebenso kannst du die Bootlogos enkodieren, anzeigen, hochladen etc.
P.P.S.: Sorry, sehe grad du meintest die LCD Anzeige während Neutrino läuft. Die wirst du mit meinem Tool wahrscheinlich nicht bearbeiten können.
-
- Interessierter
Hi!
dein tool kenne ich - komm aber leider nicht so richtig klar damit.
das editieren, etc ist recht unkomfortabel finde ich
muss ich eine BMP in der passenden größe haben (z.b. aus photoshop) und diese dann konvertieren?
und wie gesagt, welche files sind für die obere zeile zuständig?
was wird upgeloaded, wenn ich upload per ftp klicke?
lt. reademe nur die logo-lcd, aber diese meine ich nicht...
danke!
dein tool kenne ich - komm aber leider nicht so richtig klar damit.
das editieren, etc ist recht unkomfortabel finde ich
muss ich eine BMP in der passenden größe haben (z.b. aus photoshop) und diese dann konvertieren?
und wie gesagt, welche files sind für die obere zeile zuständig?
was wird upgeloaded, wenn ich upload per ftp klicke?
lt. reademe nur die logo-lcd, aber diese meine ich nicht...
danke!
-
- Interessierter
Das du die Neutrino RAWs meinst und nicht das LCD Logo beim booten hatte ich leider erst später gesehen.
Mein Tool wird wahrscheinlich (wie oben unter P.P.S. erwähnt )die Neutrino LCD Raws nicht bearbeiten, da sie nicht das komplette Format von 120x64 Pixel ausnutzen.
Upload per FTP geht so oder so nicht für die Neutrino RAWs, da diese Dateien im CRAMFS liegen und nicht unter /var.
Mein Tool wird wahrscheinlich (wie oben unter P.P.S. erwähnt )die Neutrino LCD Raws nicht bearbeiten, da sie nicht das komplette Format von 120x64 Pixel ausnutzen.
Upload per FTP geht so oder so nicht für die Neutrino RAWs, da diese Dateien im CRAMFS liegen und nicht unter /var.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Neutrino RAW Formate
Es gibt verschiedene RAW Formate bei Neutrino.
Bei den normalen Icons in der GUI z.B. beschreibt 1 Byte 2 Pixel mit max. 16 Farbmöglichkeiten.
Beim Shutdown-,Scan oder Radiomode Logo gibt es eine RAW und eine PAL Datei wobei 1 Byte in der RAW Datei auf einen Farbwert (max. 256 Farben) in der PAL Datei weist. Beim Shutdown Logo ist dieser Farbwert Standard RGB, bei den Radiomode und Scan Logos konnte ich bis jetzt nicht rauskriegen, wie hier die Farben berechnet werden (falls jemand ne Info hierzu hat bitte mir mitteilen).
Bei den LCD Logos unter Neutrino gehe ich davon aus, daß 1 Byte einem Pixel entspricht (genau wie beim Boot LCD-Logo.
Eventuell wirds hier aber auch mit 1 Bit pro Pixel realisiert. Müßte ich mir aber irgendwann mal genauer anschauen.
Als Tool reicht wahrscheinlich schon ein einfacher Hexeditor.
Bei den normalen Icons in der GUI z.B. beschreibt 1 Byte 2 Pixel mit max. 16 Farbmöglichkeiten.
Beim Shutdown-,Scan oder Radiomode Logo gibt es eine RAW und eine PAL Datei wobei 1 Byte in der RAW Datei auf einen Farbwert (max. 256 Farben) in der PAL Datei weist. Beim Shutdown Logo ist dieser Farbwert Standard RGB, bei den Radiomode und Scan Logos konnte ich bis jetzt nicht rauskriegen, wie hier die Farben berechnet werden (falls jemand ne Info hierzu hat bitte mir mitteilen).
Bei den LCD Logos unter Neutrino gehe ich davon aus, daß 1 Byte einem Pixel entspricht (genau wie beim Boot LCD-Logo.
Eventuell wirds hier aber auch mit 1 Bit pro Pixel realisiert. Müßte ich mir aber irgendwann mal genauer anschauen.
Als Tool reicht wahrscheinlich schon ein einfacher Hexeditor.
-
- Interessierter
Re: Neutrino RAW Formate
sicher, aber der komfor ist natürlich für den durchnittuser entscheidend.Lostech hat geschrieben: Als Tool reicht wahrscheinlich schon ein einfacher Hexeditor.
ok - dann sehe ich es mal als vorschlag für eine spätere version an und lebe damit dass ich die anzeige (während neutrino läuft) erstmal nicht verändern kann...