SAT-T-online
-
- Interessierter
Hi All
Ich hab mal eine frage
Da ja Telekom nicht überall DSL anbieten kann
versuchen die nun den Rest der Leute über Sat (Astra) anzubinden. Testbetrieb soll ja schon laufen Rück-kanal soll über Modem gehen
Der Regelbetrieb soll in der 2 ten Jahreshälfte beginnen.
Nun meine frage wäre das mit der dbox 2 möglich.
cu
Meier111
Ich hab mal eine frage
Da ja Telekom nicht überall DSL anbieten kann
versuchen die nun den Rest der Leute über Sat (Astra) anzubinden. Testbetrieb soll ja schon laufen Rück-kanal soll über Modem gehen
Der Regelbetrieb soll in der 2 ten Jahreshälfte beginnen.
Nun meine frage wäre das mit der dbox 2 möglich.
cu
Meier111
-
- Einsteiger
Rein theoretisch müsste es möglich sein die dbox2 als "Sat-Modem" zu benutzen.
Einziges Problem ist wohl der Treiber. Wenn dann müsste sich einer der Coder erbarmen einen Treiber für die Box zu coden.
Ob das jedoch die große Masse überhaupt möchte ist fraglich. Der Programmieraufwand ist vermutlich doch ziemlich hoch, um dann wenigen Usern eine Möglichkeit zu bieten SkyDSL oder SatDSL zu nutzen.
MfG
Fuluman
Einziges Problem ist wohl der Treiber. Wenn dann müsste sich einer der Coder erbarmen einen Treiber für die Box zu coden.
Ob das jedoch die große Masse überhaupt möchte ist fraglich. Der Programmieraufwand ist vermutlich doch ziemlich hoch, um dann wenigen Usern eine Möglichkeit zu bieten SkyDSL oder SatDSL zu nutzen.
MfG
Fuluman
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Du meinst, du willst nur das interne Modem nutzen. Das sollte mit wenigen Aufwand funktionieren.
Ich glaube aber eher, das du dir das so vorstellst. Netzwerkkabel in Dbox2. Knopf drücken und du bist im Internet.
So ähnlich zumindest oder nicht. Also das Modem und auch den eigentlich Receiver nutzen, ohne dann eine DVB-Karte für den PC zu benötigen. Und ich glaube das wäre eventuell ein zu großer Aufwand, wenn es zu wenige geben würde die das Angebot von T-Online nutzen.
Ich glaube aber eher, das du dir das so vorstellst. Netzwerkkabel in Dbox2. Knopf drücken und du bist im Internet.
So ähnlich zumindest oder nicht. Also das Modem und auch den eigentlich Receiver nutzen, ohne dann eine DVB-Karte für den PC zu benötigen. Und ich glaube das wäre eventuell ein zu großer Aufwand, wenn es zu wenige geben würde die das Angebot von T-Online nutzen.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hi all
hab da mal link dazu gefunden
http://www.zdnet.de/internet/artikel/sc ... 00-wc.html
cu
Meier111
hab da mal link dazu gefunden
http://www.zdnet.de/internet/artikel/sc ... 00-wc.html
cu