Hi Leute,
ich habe seit ein paar Tagen die D-Box2 von Phillips (SAT) mit 'nem Premiere-Abo und würde sie gerne mit Neutrino-Linux laufen lassen. Die Box dazu hab ich gekauft, von daher dürfte das rechtlich kein Problem sein. Es geht mir ja auch primär nur um das Aufzeichnen der MPEG-Streams. Nicht zuletzt hab ich das schon mal bei 'nem Freund gesehen und die Software ist einfach besser. ;-)
Ich hab mir auch schon die entsprechenden Anleitungen mal angeschaut aber ehrlich gesagt will ich da nicht selber irgendwas rumprobieren und womöglich kaputt machen. Ich bin zwar technisch nicht gerade unbegabt, allerdings denke ich das man das mal gemacht haben muss, um zu verstehen, wie es funktioniert und was man alles falsch machen kann. Und irgendwie fehlt mir auch die Zeit, mich so intensiv damit zu befassen. Verschicken will ich das Teil irgendwie auch nicht (müsste ja dann einige Tage darauf verzichten, smile).
Von daher suche ich jemanden im Grossraum Stuttgart, der mir evtl. gegen ein kleines Taschengeld oder andere Vorteile unter die Arme greifen kann und mir das Teil umstellen kann. Wichtig wäre mir, dass das Original Image gesichert wird, bevor das Neutrino-Linux drauf kommt und das Du es schon öfters gemacht hast und weisst, was Du da tust.
Wäre nett, wenn sich jemand bei mir melden würde. Bin per e-Mail unter roland.t@gmx.de erreichbar. Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüsse,
RolandWN
Suche im Raum Stuttgart Hilfe für Umbau Phillips D-Box 2
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Ich denke Du solltest es selber machen-
wenn nämlich die Verschlüsselung umgestellt wird,
kann es sein das Du Dein altes BN images neu einspielen
mußt und danach das Linux neu eingespielt werden muß.
Von rechts und links wegen weißt du dann wenigstens schon
worum es geht.
Hilfe findest Du hier immer.
Sind echt Klasse die jungs hier!!!!!!
Mal ne Latte brech......
Nur Mut.
wenn nämlich die Verschlüsselung umgestellt wird,
kann es sein das Du Dein altes BN images neu einspielen
mußt und danach das Linux neu eingespielt werden muß.
Von rechts und links wegen weißt du dann wenigstens schon
worum es geht.
Hilfe findest Du hier immer.
Sind echt Klasse die jungs hier!!!!!!
Mal ne Latte brech......
Nur Mut.
-
- Interessierter
Ja schon klar. Ich denke auch, dass ich das mit dem Updaten selber packen werde. Allerdings ist mir das mit der Box aufschrauben und darin irgendwas kurzschliessen und das noch zu einem richtigen Zeitpunkt doch etwas zu kritisch. Ich bin bestimmt so dusselig und lösch' das EEPROM und kann dann garnix mehr sehen. :-/
-
- Erleuchteter
Versuche Dich mal hier einzulesen-ist wirklich alles sehr gut geschildert.
Hier im Forum wird Deine Box auch schon des öfteren behandelt.
http://www.dietmar-h.net/ <<< sehr gute Anleitung.
Hier im Forum wird Deine Box auch schon des öfteren behandelt.
http://www.dietmar-h.net/ <<< sehr gute Anleitung.
-
- Interessierter
Hi Roland,
ich komme aus dem Großraum Stuttgart und koennte Dir evtl helfen, da ich gerade die zweite Philips ungebaut habe.
Melde Dich doch einfach mal unter schmid.m@gmx.de.
Gruesse
MadMaxx
ich komme aus dem Großraum Stuttgart und koennte Dir evtl helfen, da ich gerade die zweite Philips ungebaut habe.
Melde Dich doch einfach mal unter schmid.m@gmx.de.
Gruesse
MadMaxx