Bouquets ändern

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
docdoc
Neugieriger
Neugieriger

Bouquets ändern

Beitrag von docdoc »

habe im telekom-kabel nach dem sendersuchlauf ein bouquet namens "andere" mit den sendern b0, b1, b4, b5, b6, b7, das sich weder verstecken noch löschen lässt (die einzelnen sender kann man löschen, das bouquet aber nicht). muss das so sein? :)

und noch eine allgemeine frage zu versteckten bouquets: wird das wirklich nirgendwo in der bouquet-verwaltung angezeigt, welche versteckt sind und welche nicht (ähnlich wie das schlüssel-symbol bei gesperrten)? ist immer ein bisschen umständlich, erst aus der bouquet-verwaltung rausgehen zu müssen, um zu sehen, was gerade versteckt ist.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

BQ "Andere" sind Services, die keinem BQ zugeordnet sind.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: bouqets ändern

Beitrag von zexma »

docdoc hat geschrieben:habe im telekom-kabel nach dem sendersuchlauf ein bouquet namens "andere" mit den sendern b0, b1, b4, b5, b6, b7, das sich weder verstecken noch löschen lässt (die einzelnen sender kann man löschen, das bouquet aber nicht). muss das so sein? :)

und noch eine allgemeine frage zu versteckten bouquets: wird das wirklich nirgendwo in der bouquet-verwaltung angezeigt, welche versteckt sind und welche nicht (ähnlich wie das schlüssel-symbol bei gesperrten)? ist immer ein bisschen umständlich, erst aus der bouquet-verwaltung rausgehen zu müssen, um zu sehen, was gerade versteckt ist.
Bei b0,b1.. usw. handelt es sich um die Premiere Direkt "Unterkanäle".
Alle Sender die sich nicht in Bouquets befinden, sind in "Andere". Lässt sich IMHO nicht löschen (=services.xml, alle verfügbaren Sender etc.), aber verstecken (Stichwort: Webinterface,cramfs 11.10.02)
docdoc
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von docdoc »

stimmt... per web-interface geht es, bloß an der box selber nicht.
docdoc
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von docdoc »

hmmm... korrektur :) ich kann zwar den versteckt-status von "andere" per web-interface togglen, aber das hat keine auswirkungen...
thegoodguy
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von thegoodguy »

Warum nur hat dieses Forum eine Suchfunktion wenn sie keiner benutzt???
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=13177
docdoc
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von docdoc »

weil der gefundene thread meine frage nicht beantwortet? ;) ich will weder das bouquet löschen noch das anlegen verhindern, sondern es lediglich verstecken.
Hopper2304
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hopper2304 »

Meine Lösung war in der services.xml bei den Services den 'service_type' auf 0 zu setzen. Dann verschwindet der Sender aus allen Bouquets. Zu bin ich auch die MediaVisions-Programme losgeworden, die die Box teilweise zum Einfrieren brachten. Und wenn es keine Sender mehr in 'Andere' gibt verschwindet auch das Bouquet.
Janus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Janus »

'Andere' ist kein Bouquet, sondern ein [programmtechnischer] Workaround, um Services, die nicht einem Bouquet zugeordnet wurden, überhaupt vom UI aus erreichbar zu machen.

Abhilfen demzufolge:
1. Services einem (oder mehreren) passenden 'wirklichen' Bouquet zuordnen. (Wenn man sie haben möchte)
2. Diese Services mit Editor aus der services.xml löschen. (Wenn man sie nicht haben möchte)

Janus
thegoodguy
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von thegoodguy »

Hallo McFly - jemand zu hause???

Ist mein Posting in obigem Link so schwer zu verstehen?
Ihr braucht nicht die services aus der services.xml zu loeschen oder dort den service_type auf 0 zu setzen.
Einfach die zapit.conf anpassen! Dann wird das Bouquet nicht erstellt!

Code: Alles auswählen

makeRemainingChannelsBouquet=true/false
Hopper2304
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hopper2304 »

Oh, lesen können wir alle.

Nur ist dieses Flag erst seit dem 4. Oktober im CVS. Da mein letztes stabiles Image vom 1. August ist und auch die vom 11. Oktober nicht stabil läuft, ist das die einzige Möglichkeit, die Services auszublenden.