Hi
Mal wieder ich. ;-)
Also das mit der Uhr hab ich ja hinbekommen.
Jetzt wollte ich mir das Shutdwon-Logo ändern.
Hab mir ein Bild zurecht gestrick in 720*576 zurecht gemacht als BMP Konvertiert in 256 Farben und mit dem Prog. TUXBOXFLASHTOOL von BMP in RAW und PAL konvertiert.
Hat alles geklappt aber wie bekomme ich es in das verz:
share\tuxbox\neutrino\icons
dort steht das org. shutdownlogo drin.
In dem Verz. /shar habe ich nur eine Leseberechtigung oder wie tausche ich das shutdownlogog aus!?
Habe es schon so ähnlich verscuht wie bei der Uhr nur dann ging garnix mehr bei meiner box! Mußte mein altes Image aufspeieln da die Box total abgekackt ist.
Bitte um tips und tricks!
cu Frank
X-Change Shutdown Logo
-
- Interessierter
X-Change Shutdown Logo
D-Box II Philips 2 Intel-Flash + D-Box 2 Sagem mit einem Intel-Flash
Sagem Wahnsinn oder was?
Sagem Wahnsinn oder was?
-
- Interessierter
Kleine Anleitung
Hier mal ne kleine Anleitung wie es zumindest bei mir geklappt hat. Theorethisch sollte es so auch bei dir gehen.
1.) Mit Neutrino Expertenfunktion das cramfs auslesen (Die Box jetzt nicht mehr weiter bedienen und einfahc nur noch laufen lassen)
2.) Mit den New Tux Flash Tools das cramfs aus der Box per FTP auslesen
3.) die shutdown.raw und shutdown.pal im cramfs mit dem New Tux Flash Tool austauschen
4.) cramfs wieder per FTP auf die Box laden
5.) Mit Neutrino Expertenfunktion das cramfs updaten
Wichtig sind mehrere Sachen:
-bevor du irgendwas am cramfs änderst am besten erstmal das komplette Firmwareimage als Backup auslesen, damit du im Notfall zurückflashen kannst
-nie zuviele Änderungen auf einmal im cramfs machen (maximal 2-3 Dateien tauschen,löschen oder hinzufügen)
-während man das cramfs bearbeitet sollte die Box nicht bedient werden, denn ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man die Box während der Bearbeitung bedient, rumzappt mal in Standby schaltet etc. wird das Image nach dem Update mit cramfs beschädigt und bootet nicht mehr!
1.) Mit Neutrino Expertenfunktion das cramfs auslesen (Die Box jetzt nicht mehr weiter bedienen und einfahc nur noch laufen lassen)
2.) Mit den New Tux Flash Tools das cramfs aus der Box per FTP auslesen
3.) die shutdown.raw und shutdown.pal im cramfs mit dem New Tux Flash Tool austauschen
4.) cramfs wieder per FTP auf die Box laden
5.) Mit Neutrino Expertenfunktion das cramfs updaten
Wichtig sind mehrere Sachen:
-bevor du irgendwas am cramfs änderst am besten erstmal das komplette Firmwareimage als Backup auslesen, damit du im Notfall zurückflashen kannst
-nie zuviele Änderungen auf einmal im cramfs machen (maximal 2-3 Dateien tauschen,löschen oder hinzufügen)
-während man das cramfs bearbeitet sollte die Box nicht bedient werden, denn ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man die Box während der Bearbeitung bedient, rumzappt mal in Standby schaltet etc. wird das Image nach dem Update mit cramfs beschädigt und bootet nicht mehr!
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
pÃna2002 hat geschrieben:Habs genauso versucht jedoch ohne erfolg. Nachdem ich die cramfs per expertmode ausgelesen hatte knnte ich es mit dem tuxboxflashtool nicht bearbeiten. Da stand das dieses image nicht zu bearbeiten wäre.(BR-Software etc..) Und die cramfs datei hies mtd2.img im tmp.
ALso ich muß sagen es klappt wie die sau.
Mit dem Tuxboxflashtool das bild vom bmp ind raw und pal konvertieren.
und mit dem Newtuxboxflashtool das cramsf aus der box laden die shutdowndatei pal und raw löschen die neues dateien einspielen und wieder in die Box zur not auch über ftp das cramsf wieder auf spielen und über die expertenfunktion einspielen und neu starten - geht!
cu Frank
Sagem Wahnsinn oder was?
Sagem Wahnsinn oder was?
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
DieMade hat geschrieben:Kleiner Tip: tuxboxflashtool != Newtuxboxflashtool
Hmmmmmm naja zumindes ist es fast das selbe.
Hab die Bild konvertierung noch nicht gefunden im Newtuxboxflashtool aber das kann sein das ich zu wenig erfahrung habe zumindest mit den beiden geht es supi!
cu Frank
Sagem Wahnsinn oder was?
Sagem Wahnsinn oder was?