Manuelle eingabe von PID, Freq und Symbolrate

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
frannek
Interessierter
Interessierter

Manuelle eingabe von PID, Freq und Symbolrate

Beitrag von frannek »

Hallo Leutz. kann mir einer sagen, ob ich bei der d-Box 2 mit Neutrino die Senderdaten manuell eingeben kann? Ich möchte beispielsweise einen bestimmten Feed-Kanal haben den ich aber mit ner Frequenz, H/V, Audio PID, video Pid und ner Symbolrate eingeben muss auf der D-Box sehen. Bei mir gibt es in Neutrino eine Automatische sendersuche. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser dann Symbolraten ausserhalb des standarts von 22000 oder 22750 liest. Was mach ich mit ner symbolrate von 22630 etc?? Bitte helft mir.. Na ja, meine Anforderungen sind so hoch, da ich das von meinen Tätigkeiten in einer SAW gewohnt bin :-)
henry12
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von henry12 »

Hallo Kollege,

mit Neutrino geht das im Moment leider nicht.
Da du aber bestimmt den halben Tag gelangweilt in deiner SAW rumsitzt und nichts zu tun hasts 8) und dir eh langweilig ist, kannst du das doch bestimmt ändern, indem du die Treiber dahingehend änderst.
Damit würdest du mir und vielen anderen einen Gefallen tun, die leider nicht so viel Zeit dazu haben :wink:

Viele Grüße
henry
------------------------------------------------
2xSAGEM 1xIntel Avia600 SAT(Astra/Eutelsat Multifeed)
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

wieso sollten andere symbolraten nicht gehen?
trag es doch einfach in die services.xml ein, wenns beim scan nicht gefunden wird.

- obi
frannek
Interessierter
Interessierter

Beitrag von frannek »

Na ja ,würde ich ja gerne tun, aber ich hab in sachen programmieren leider nicht so die große ahnung :( Ne, ich finde dieses Scan für manche Sachen total blöde. Wenn ich die ganzen daten in die xml packe muss ich ja immer erst neu starten und beim dxen ist es doch total nervig. Es geht mir nur darum, dass ich doch gerne einen bestimmten Feed-Kanal sehen möchte der aber leider so exotische daten besitzt.
schucki
Interessierter
Interessierter

Beitrag von schucki »

obi hat geschrieben:wieso sollten andere symbolraten nicht gehen?
trag es doch einfach in die services.xml ein, wenns beim scan nicht gefunden wird.

- obi
@obi

Das Thema wurde schon zigmal angesprochen.
Wenn man Sender mit anderen Symbolraten manuell in die Service.xml einträgt, heisst das noch lange nicht, dass man diese auch sehen kann !
Ich habe eine Sagem - die kommt mit anderen Symbolraten zurecht, meine 2 Philips-Boxen nicht (Gleiches Image - gleiche Settings) - und seltsamerweise meine Philips mit BN kommt damit auch zurecht.

mfg
schucki
SAGEM 1xI, AVIA600 / Philips 2xI, AVIA600