Türksat 42 ° SCANNEN!!

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
jules-2000
Interessierter
Interessierter

Jo bin deiner meinung adamski

Beitrag von jules-2000 »

Bin auch der meinung das da was passieren sollte.Tuxboxer sowas macht man nicht. und wenn dann muß man sich auch dafür entschuldigen. und auf jeden fall dann wenn man trotzdem noch die yadd benutzt obwohl man mit N***S nichts zu tun haben will.
und wenn du ein wenig feingefühl hast dann wirst du auch noch diejenigen hier mal eben schreiben können, was sie machen müssen um die kanäle empfangen zu können.
Wär ne feine Sache. :lol:

PS. Meine frau ist auch türkin, trotzdem beschimpfe ich niemanden mit solch komischen sprüchen.
in diesen sinne.

und an alle entwickler: Ihr habt es echt drauf. großes lob an euch alle
maydonoz1

Beitrag von maydonoz1 »

hallo leute!

also hab mir mal alles so angeschaut aber.........

ihr schreibt hier jede menge informationen die ich aber leider nicht umsetzen kann.

1. was brauch ich denn um die ganzen sachen da (die senderlisten) einzutragen?

ich hab die dbox2 von nokia mit linux drauf denke neutrino version 2.001??

muss ich jetzt mit einem FTP program namens zb. windowscommander
mich mit der dbox verbinden und dann die senderliste, momentan astra glaub ich, mit der hier eingetragenen senderliste ersetzen???

2. was ist mit den disqc einstellungen wenn ich eine schüssel hab mit motor? was spielt überhaupt die disqc eigentlich für eine rolle??

3. was ist mit yadds oder so, wofür brauch ich die denn???

sorry das ich gleich so viel auf einmal frage aber bin halt newbie
maydonoz1

Beitrag von maydonoz1 »

achso hab was vergessen...

wofür gibt es eigentlich di bmon???? mir hat mal einer gesagt das die auch eine best. version brauchen um türksat (und die verschlüsselten kanäle wie tele10) zu schauen.

hab mal auf dem satelliten türksat die dbox mal nach sendern suchen lassen aber ohne erfolg! "kein sender verfügbar" oder "kein sender gefunden" oder so ähnlich.

wie ist es denn mit dem verschlüsselungsverfahren viaccess den brauch man doch um die kanäle sehen zu können???

gruss
maydonoz
Schorejupp
Interessierter
Interessierter

Kein Plan

Beitrag von Schorejupp »

Hi Jungs

Also wie habt ihr Türksat Kanäle hell bekommen ??

Welche XML und welches Image ??

Also Ich hab bei mir 2 Schüsseln mit 3 Lnb es auf dem Dach

1. 85cm mit Astra und Hotbird 13
2. 100cm nur für Türksat

Kann ich überhaupt 3 satelliten auf einmal gucken kommt die Box damit klar ??

Ich hab alles über nem Multischalter verbunden und Astra und Hotbird machen keine probleme nur Türksat findet nix

Meine Box ist ne DBox 2 2xI von Philips mit nem 1.6 Image

Aber ich kriege zum verrecken den Türksat nicht hell :oops:

Kann mir vielleicht jemand helfen bevor ich Wahnsinnig werde

THX im vorraus

Mfg

Schorejupp :D
Adamski75
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Adamski75 »

Hmm, also aktuelle Image von alexw funktioniert, aber die Kanäle die gefunden werden laufen zumeist absolut besch... ih weiss nicht inwiefern das nun gefixt ist, aber es müsste ja irgendwann so sein, dass die ganzen italiener und türken und alle anderen, mit pseudosymbolraten auch einwandfrei funktionieren. Im moment muss ich für a-tv 20 mal umschalten damit ich EINMAL es so reinbekomme, dass man es sich anschauen kann.
Neutrino Devs sind alles privatleute, die sich in Ihrer Freizeit damit beschäftigen (habt dank), aber es ist ja nicht so, dass dieses Problem mal nicht behoben gewesen wäre, soweit ich infos bekommen habe ging es mal mit ner frühen version ohne ruckler und zappler mit neutrino und queren frequenzraten.
Soweit ich nun hier im Board gelesen habe sollte die nächste version ohne zappler und ruckler laufen die warterei frustet jedoch extrem. =(((((
Nokia 2xIntel GTX Avia 600
Schorejupp
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Schorejupp »

Alles klar

also ist was neues in der mache oder ?? :D

Mfg

jupp
berki
Neugieriger
Neugieriger

Hat jemand jetzt endlich das Problem gelöst!

Beitrag von berki »

:cry:
Habe eure Beiträge gelesen! Bin auch am verzweifeln, warum man mit der dBox2 kein Türksat empfangen kann! Hat jetzt jemand mit der dbox2 es geschafft türksat zu empfangen! Wenn ja bitt um Ratschläge!
Adamski75
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Adamski75 »

Es ist ne qual und nu hab ich mich entschlossen einen zweiten receiver für türksat zu kaufen, da sich hier einfach zu lange nix tut und zumal man gelöste probleme wieder neu aufnimmt. Viele haben geschrieben dass es bei früheren neutrino versionen ging und nun nicht mehr (scheint nicht immer schritte nach vorn zu geben).
Is wohl doch die bessere wahl mit dem receiver extra .... überlegs dir lieber statt dich auf problematik mit dbox und türksat einzulassen.
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Hi Adamski,

ich hatte schon in der Vergangenheit mitgeteil, das Türksat wohl zu empfangen ist. Du musst dir jeweils die Satellites.xml anpassen und einen Scan durchführen. Ich habe erst vor einer Woche das ganze getestet und es wurden 89 Services gefunden. Unter anderem liefen viel mehr Programme als immer behauptet.

Vielleicht gibt es probleme zu lösen, perfekt läuft es allemal noch nicht. Aber so düster sieht die Situation wirklich nicht aus.

Vielleicht solltest du dich mit mir über MSN in verbindung setzten, wenn ich online bin.

Wenn es jemand unter euch gibt, der in der PHP-Programmierung mächtig ist, sollte sich auch mal an mich wenden. Ich möchte gerne da gerne was verwirklichen, bis die Treiber soweit sind perfekt zu laufen.
Adamski75
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Adamski75 »

Hi Homar, du bist doch momentan im umzugstress und gerade dabei Glücklich zu werden =) ( Gratulation nochmal ) .
Mit den Sat.xml hab ich schon rumexperimentiert und auch genug programme empfangen, leider isses so, dass es noch weit davon entfernt ist perfekt zu laufen. Letztens musste ich 50 mal umschalten bis ich ein programm überhaupt zum laufe bekam.
Aber wenn du jetzt wieder einigermassen lusst und Zeit haben solltest würde ich trotzdem als tester einspringen.
Ich werd mal schaun dass ich demnächst msn aktiviere und dich kontakte. Ich nutze primär ICQ und Battlecom.
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

clear...

auch ICQ ist koa problem
berki
Neugieriger
Neugieriger

Kein Erfolg mit Türksat!

Beitrag von berki »

Hi Homar,

habe gelesen das du es geschafft hast 89 sevices für Türksat zu empfangen!
Ich habe alles versucht aber bei mir geht nichts! Habe mehrere satellite.xml
zusammen gebastelt und auf die box gespielt! Alles hat geklapt, habbe
dbox2_wizard auf die BOX geschaut war alles korrekt, das Problem ist wenn ich die
Box dann am Fernseher anschliesse, dann meldet die Box Fehler kein Sender zu
finden dann muß ich einen Scan durchführen dann sind alle satelliten weg, ich
meine jetzt bei der diseqc einstellung überhaupt keine Satelliten zu finden
und natürlich auch bei einem Scan nichts zu finden! Warum weiß ich nicht, hast
du eine Ahnung!
Vielleicht habe ich gedacht es liegt an services.xml wo die satelliten
eingetragen sind mit den Flags usw. habe aber keine Ahnung davon, bin am
verzweifeln! Kannst du mir deine services.xml ; bouqets.xml und sateliites.xml mal
posten damit ich es mal bei mir testen kann! Brauche aber auch Astra 19.2 ;
Hotbird 13 Grad und Tprksat 42 Grad. Habe Diseqc 4 in 1. Und Eutelsat 7Grad hat
bei mir auch nicht geklappt! Wenn du mir behilflich sein könntest wäre ich dir
sehr dankbar!
berkan@gmx.de
mfg,
berki
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Adamski75
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Adamski75 »

So hier nun ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits.
Ich hab neutrino mit der Version 1.6 auf der Box laufen (nicht die aktuellste Version) und met der aktuellen satellites.xml von homar hab ich leider nur maximal ca. 40 services gescannt. Anschliessend habe ich die editierte services.xml von Homar eingefügt und siehe da es waren einiges an mehr Kanälen, die ich eigentlich empfangen kann.
Soweit ich das hier im Board mitbekommen habe, darf jedoch eine tsid-onid kombination nur einmal pro satellit bestehen (homar in deiner aktuellen services.xml sinds mehrmals gleiche kombinationen) die habe ich ändern müssen und danach habe ich auch einige kanäle nicht mehr doppelt gehabt. Ich habe jedoch ein problem wenn ich nur die services.xml reinkopiere, dann meckert mir die Box an dass ich einen suchlauf machen soll. Somit habe ich es mit services.xml und bouquets.xml Kombantion getestet und da funktioniert das reinkopieren (mit dem manko dass die bouquets.xml dann editiert werden muss (!nerv!)).
Nun stehe ich vor einer Box wo ich immernoch bei einigen Kanälen öfter umschalten muss (mit Hinweis von Homar liegt dieses am demuxer woran sich einige devs schon grad drangemacht haben um dieses Problem zu lösen) und ansonsten keine grossartigen Probleme mehr habe ausser meiner Satanlage (denk ich mal, selbst mit optimaler ausrichtung is der Empfang bei der 1.20 m schüssel nicht gerade berauschend hmmm ).
Ich halte euch auf dem Laufenden falls ich eine besserung feststelle.
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Hi Adamski:

Gestern hatte ich die Möglichkeit erneut zu testen. Es muss sich an den Kanälen wieder etwas getan haben. Den Fehler habe ich nun genauer beobachtet. Mein Kollege der eine Antenne auf Türksat gerichtet hat, bot mir die Möglichkeit bei Ihm das ganze ergiebig auszutesten.

Der Fehler:

Die meisten Sender auf Türksat senden nicht nach den DVB-Normen.
Ein Sender muss gewisse Tabellen wie CAT, BAT, SDT, PMT, NIT oder PAT beinhalten, selbst wenn einige von denen mit leerem Inhalt senden.
Einige der Programme senden kurzerhand diese Tabellen nicht mit :-?
Sie werden deshalb bei einem Scan nicht gefunden. Bleibt nur das manuelle eintragen in die services.xml.

...nur, entweder sie senden nicht erlaubte Kombinationen von TSID:ONID oder auf einem TS senden sowohl die TV-Kanäle wie auch die Radio-Kanäle die selbe ServiceID aus.

Mann stelle sich vor, es existieren mehrere PKW es mit dem selben Kennzeichen. Wenn einer dieser PKW es falsch parkt und ein Knöllchen bekommt, welchem der Besitzter der verschiedenen PKW es soll nun das Knöllchen zugestellt werden ???????

Neutrino nimmt sich nun das TV-Bild und ordnet als Ton den letzten Radio-Kanal zu. Da mann aber die beiden Signale nicht zueinander Synchron bekommt, wird kurzerhand der Ton stummgeschaltet.

Ein möglicher Ansatz wäre, wenn die Audio-PID Auswertung nach dem ersten gefundenen Audio-PID die Behandlungsroutine verlassen würde.
Nur wo muss mann Ansetzten, ohne dabei die reguläre Auswertungskriterien zu verletzten ???
Möglich ist auch, das Sender wie Rai oder die griechischen Programme auf Hotbird wegen dem selben Problem stummgeschaltet werden.

Als ob das noch nicht ausreicht, kann mann Flash-TV nicht mit Ton empfangen, weil dieser sich nicht als TV-Kanal darstellt (service Type=0x01). Stattdessen wird ein ungültiger Wert von 0xFF mitgesendet.

...wat nu ? :roll:

Wie macht es Dr.Overflow wie macht es das Humax-Team ???
Janus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Janus »

Parameter im Humax (z.B. 5400) werden wohl detaillierter vorgegeben.
Damit lassen sich anscheinend nicht dvb-konforme Streams besser tunen.
Humax hat aber auch solche Problemfälle (FTV 5600), die über die TSID:ONID auswerten: Die verhalten sich ähnlich unkooperativ ;)

Auszug aus den (anerkannten) Settings von Arena [Flash TV]:

Transponder:

TSID: 1279
ONID: 0013
FQ: 11992
SR: 3/4
POL: H

Service:

SID: 4F93
VPID: 2000
APID: 02BD
PCRPID: 02BD
PMTPID:0000

Kann das leider nicht prüfen, da selbst nur Astra/Hotbird.

Janus
Adamski75
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Adamski75 »

Hi Homar,
das is ja recht unererfreulich, da wird wohl das bearbeiten des demuxers auch nicht die erhoffte Lösung bringen.
Ich habe mal die ganzen Kanäle durchscannen lassen letzte nacht und bemerkt, dass er atv und dass paket mit cine5 zusammenwürfelt es passt nix mehr atv geht komplett verloren während das paket mit cine5 unzureichend funktioniert. (mit der FTA box von medion funktionierten alle Kanäle einwandfrei)
Ich bin immernoch dran die services.xml umzumodeln, aber slebst das gestaltet sich als ein nicht ganz so einfach lösbares Problem (mit deiner services.xml verlier ich z.B. atv).

Was Flashtv angeht muss ich dir ne Ergänzung nennen.
Schaltet man bei der Box sehr oft hin und her zwischen den kanälen (z.B. atv und flash) funktioniert irgendwann eines dieser beiden einwandfrei, woran dass auch immer liegt.
Bei flash ist ebenfalls zu ergänzen, dass mit folgender Prozedur der Ton in immer aktiviert werdenkann. Flash einschalten Ton auf ton 2 umstellen auf atv switchen und wieder zurück auf flash tv. Wenn nun der ton von ton 2 auf 1 umgeschaltet wird ist 100% der Ton aktiv und funktioniert.
Vielleicht helfen diese infos bei der weiteren Lösung des Problems.

Was mich noch interressieren würde ist, wieviele Transponder oder services hattest du bei deinen scans gefunden?
Meine waren maximal 46 transponder und 38 services oder so.

Cu bis denne
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Hi Adamski:

Jo, beim allerletzten Testdurchlauf mit den neuesten Treiberversionen war das bei mir auch so.

Allerdings muss sich was verschlimmbessert haben :-?

Ich bleibe dabei, das ich bei einer Version vor einigen Wochen bessere Ergebnisse hatte. D.h. entweder es wurde etwas unwissentlich so verändert, das es damals besser war...

...oder die Sender auf Türksat haben was umgestellt.
berki
Neugieriger
Neugieriger

Hi Homar

Beitrag von berki »

Hi Homar, werde deine Version heute testen! Ich hoffe das ich was finden kann! Was ich nicht verstehe, ich erstelle mir eine services.xml für Türksat zusammen und überprüfe es mit dbox2_wizard und es ist alles ok. Aber warum kriege ich das Problem wenn ich die Box anschliesse, "KEINE SENDER ZU FINDEN"! Und wenn ich anschliessend einen Scan durchführe dann sind alle Satelliten weg! Das heißt auch wenn ich unter Diseqc-Einstellungen gehe kein einziger Satellit ist zu finden, wie kommt das zu satnde! Hast du eine Erklärung dafür! Stimmt was mit meiner Software nicht überein!

#nochmals, vielen dank!

mfg,
berki
HyperFx
Neugieriger
Neugieriger

Dbox kaufen?

Beitrag von HyperFx »

<admin>

Deine illegalen Aktivitäten kannste für dich behalten :evil:

<admin>
Adamski75
Interessierter
Interessierter

Re: Dbox kaufen?

Beitrag von Adamski75 »

HyperFx hat geschrieben:<admin>

Deine illegalen Aktivitäten kannste für dich behalten :evil:

<admin>
hab ich was verpasst oder wie?...

Achja Homar ich hab eine eigenart festgestellt, irgendwie bringt die box die programme total durcheinander hab ich das gefühl, mal geht tatlises TV und mal geht es nicht hängt auch davon ab welchen kanal ich zuvor hatte und so. mir scheints so dass die tid und sid combo probleme macht, da es diese mehrfach auf türksat gibt (aber das hatste glaub ich ja schonmal geschrieben) naja aber ein einfach lösbares Problem scheints nicht zu sein oder?
HyperFx
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von HyperFx »

was für iligale activitäten?
Ich hab nur gefragt ob sich das lohn?
HyperFx
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von HyperFx »

also nochmal die frage:

Welche DBox2 ist besser für Türksat empfang. Sagem, Nokia, Phillips?