Neutrino findet nur Eutelsat und Enigma nur Astra

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Nintendist
Neugieriger
Neugieriger

Neutrino findet nur Eutelsat und Enigma nur Astra

Beitrag von Nintendist »

Hi Leute,
so langsam steig ich da nicht mehr durch. Ich habe einen Disecq 2.0 Umschalter von Conrad (DISEQC-UMSCHALTER SPU21-01 / http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop ... init_ipc=X ) aber bei der Neutrino-Kanalsuche (Einstellungen: Disecq 1.1, Wiederholungen 0/1/2, Astra 0/Eutelsat 1 bzw. Astra 1/Eutelsat 0) findet die dbox nur Eutelsatkanäle (sowohl bei Astra als auch bei Eutelsat) und unter Enigma nur Astrakanäle (dort findet er aber beim SatScan nur Astra).

Kann mir geholfen werden?
thx4attention
----------------------------
Nintendist
pawelk

Re: Neutrino findet nur Eutelsat und Enigma nur Astra

Beitrag von pawelk »

Nintendist hat geschrieben:Hi Leute,
so langsam steig ich da nicht mehr durch. Ich habe einen Disecq 2.0 Umschalter von Conrad (DISEQC-UMSCHALTER SPU21-01
Axing Umschalter scheinen uebrigens ein Temperaturproblem zu haben. Wenn es draussen kaelter wird und du deinen Umschalter, wie ich meinen, draussen betreibst, kann es sein, dass man ab einer bestimmten Temperatur ploetzlich nur noch auf dem ersten Satelliten (1. Anschluss am Umschalter) Sender angucken kann. Der Umschalter konnte dann ploetzlich naemlich nicht mehr auf den zweiten Anschluss umschalten. Als ich das festgestellt hab, habe ich den Axing durch einen hochwertigen Umschalter von Spaun ersetzt. Der scheint jedenfalls keine Temperaturprobleme zu haben.
Nintendist hat geschrieben:aber bei der Neutrino-Kanalsuche (Einstellungen: Disecq 1.1, Wiederholungen 0/1/2, Astra 0/Eutelsat 1 bzw. Astra 1/Eutelsat 0) findet die dbox nur Eutelsatkanäle (sowohl bei Astra als auch bei Eutelsat) und unter Enigma nur Astrakanäle (dort findet er aber beim SatScan nur Astra).

Kann mir geholfen werden?
Welches Image hast du denn drauf? Mini-Diseqc unter Neutrino scheint uebrigens generell nicht zu gehen. Also mit Diseqc 1.0 probieren..
Nintendist
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Nintendist »

Ich will es nun mal mit einem neues DIsecq-Schalter probieren. Könnt ihr mir einen guten Umschalter für eine 2-Sat/1-Digital-Reciever Konfiguration empfehlen?
thx4attention
----------------------------
Nintendist