Vorschlag zur Einführen einer "Hardware" Rubrik

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
michael_seiler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von michael_seiler »

Hallo,

ich schlage vor die Rubrik "Hardware" einzuführen. Viele haben Probleme mit Ihren Boxen, und nirgendwo sind so viele Spezialisten unterwegs wie hier! Man weiss nie genau, wo man sein problem posten soll, das könnte sich dann ändern.

Gruß
Micha
MaselX
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MaselX »

Also das würde ich auch begrüßen!

Ich hätte da gleich mal nen gedanken, hat
schon mal jemand sich darüber gedanken gamacht auch ne Festplatte in die DBox2 zu löten ?
- so wie z.B. Nokia Mediamaster 9902 S PAD
MfG MaselX
TigerBlue
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TigerBlue »

Hi,

über das mit der Festplatte hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Und gedacht warum muss es denn immer ein PC sein von dem man z.B. die yadd bootet oder seine Filme aufnimmt. Eine Festplatte in die dBox zu integrieren ist glaub ich nicht möglich (lass mich gern eines besseren belehren.
Aber was ganz anderes wie wär es mit einem Router? Höhrt sich blöd an aber es gibt da ein super Projekt im Internet http://www.fli4l.de.
Damit kann man aus einem alten PC einen Router mit Linux machen. Schaut es euch mal an. Ich hab auch so ein Ding zuhause stehen mit Festplatte. Bin auch gerade dabei ein bischen zu spielen, davon die yadd zu booten. Kenn mich nicht so gut mit Linux aus deshalb geht es auch nicht sehr schnell voran. Aber für einen der sich damit auskennt müsste es doch eine kleinigkeit sein dafür ein Plugin zu schreiben, mit dem man davon booten und Filme auf die Festplatte des Router aufnehmen kann. Bin auf Stellungnahme gespannt.

TigerBlue
MrFX
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MrFX »

@TigerBlue
Wieso sollte das nicht schon gehen?

Ich habe gestern meine box in mein Netzwerk integriert, habe einen Linux-Server, die Box kann über netzwerk booten und ich kann Filme auf die im Serer eingebaute 40 GB Platte aufnehmen.

Gut, was wahrscheinlich der ausschlaggebende Punkt sein wird, daß eine gewisse Hardwareanforderung vorliegt, denn mit einem 486er wird es sicher kaum gehen (denn der Stream muß ja gemuxt werden). Auch die Anbindung der Netzwerkkarte ist ausschlaggebend (ISA/PCI) sowie die Geschwindigkeit der Festplatte.
Momentan kann man allerdings nur vom Server (ich sage nur 'grab') aufnehmen, direkt von der Box gesteuert geht das noch nicht...
Philips-Sat-2@Linux
Nokia-Kabel-2@Linux
Nokia-Sat-1@DVB2000 (die gute alte :D )

lange SCSI-Kabel und DAS Schaltnetzteil für’s Auto
Moderator@DVB2K-Board
collion
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von collion »

Eine Hardware rubrik wäre schon wirklich gut!

Ein paar Punkte für Änderungen wären:

Sagem Box mit 2 Flashroms möglich (32bit Busbreite ).

Pinkompatible PPC Version mit FPU für die dbox2.

Speichererweiterung ( SRAM oder auch Flash ) um die LINUX Nutzung voranzubringen.

Nicht zu vergessen, wäre auch ein alternativer Bootloader der dann einfach extern programmiert wird. wesentlich problemloser als kurzschlussmethode etc.
derget
Contributor

Beitrag von derget »

Hardware Rubrick is cool

das führen wir ein .....