Welche service_type's gibt es ?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
dR0PS
Neugieriger
Neugieriger

Welche service_type's gibt es ?

Beitrag von dR0PS »

Hi Neutrinos!

Ich frage mich gerade wo mir die Idee kam die Sportkanäle unter Neutrino mal aufzuteilen, also pro Spiel ein Kanal, welchen service_type ich in der Services.xml für den einzelnen Sportkanal eintrage.
Ich habe vorerst mal den service_tpye des PREM* Sport-Kanals 0001 genommen, funktioniert auch so ganz gut, bekomme Bild+Ton. Allerdings sucht Neutrino nun pausenlos nach nicht bekannten EPG-Daten.

Die Direkt-Kanäle sind bei mir auch aufgeteilt service_type 05 (zweistellig?!). Hier werden mir die nächsten 2 Anfangszeiten des Films angezeigt.

Welchen Service-Type kann ich für die Spiele des Sport-Kanals nehmen, damit da nicht andauernd auf das EPG gewartet wird. Oder noch besser die Anfangszeit des Sendebeginns.
Interessant wäre auch soetwas wie eine Auflistung der möglichen service_types und wie sie interpretiert werden.
Ich fange mal mit den mir bekannten an:

0001 - normaler TV-Kanal mit Anzeige des EPGs
0002 - Radio-Kanal mit Anzeige des EPGs
0004 - PayPerView mit Anzeige des EPGs + Auswahl der Anfangszeit
05 - Kanalanzeige mit Darstellung der Anfangszeiten statt EPG (nur für Direkt-Kanäle ?)
...

Das ganze hat für mich übrigens den Hintergrund, das ich mein "Persönliches Topspiel :-? " mit NGrab aufnehmen (vorprogrammieren) will und gleichzeitig ins Stadion gehe um's noch mehr Live zu sehen. :o

Edit:
Oh, da fällt mir gerade ein, das die Spiel-Transponder erst zu Spielbeginn aufgemacht werden, bzw. die Direkts dicht gemacht und auf Spiel x umschalten. Ich müsste dann sofern ich die S-ID des Spiels kenne den entsprechenden Kanal Direkt 1a,1b,2a,2b vormerken.
Brauche schließlich auch ne gewisse Zeit zum Stadion :roll:

Gruß dR0PS
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

Code: Alles auswählen

enum service_type_e
{
	RESERVED,
	DIGITAL_TELEVISION_SERVICE,
	DIGITAL_RADIO_SOUND_SERVICE,
	TELETEXT_SERVICE,