Durchgeschliffenes Tonsignal vom DVD

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Spacefrog24
Neugieriger
Neugieriger

Durchgeschliffenes Tonsignal vom DVD

Beitrag von Spacefrog24 »

Mahlzeit, ich habe mal ne Frage, ich habe an meine 2er Box mit Neutrino einen DVD Player am Scart eingang angeschlossen.

Wenn ich meine Dbox jetzt mit nem optischen Kabel an einen DDVerstärker anschließe und nen dvd film gucke, wird der dann auch in Dolby Digital über den optischen Ausgang der D-Box zum Verstärker geleitet oder muß ich den DVD Player extra über ein Digitales Kabel am Verstärker anschließen um den Digitalen Sound über die Anlage zu bekommen,??????

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es über die DBox gehen kann, weil dann jka das Digitale Tonsignal über den RGB Ausgang meines DVD Players durchs Scartkabel in die DBox gelangen müsste, das geht doch bestimmt nicht, weil das Scvart kabel ja nicht digital ist, oder liegfe ich da falsch mit?????
Lechuk
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Lechuk »

ja das geht so nicht....
z/OS
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von z/OS »

Hi,
das wäre schön...
Ne, da hast Du wohl keine Chance. Das einzige digitale im scart sind die Schaltspannungen.
Aber wo ist Dein Problem? Nicht genügend Digitaleingänge im Verstärker?
Gruß
z/OS
Philips 2*I, Sat.
Spacefrog24
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Spacefrog24 »

Nein, kein Problem, habe mich nur gerade mit nem Arbeitskollegen darüber unterhalten und wir haben überlegt ob es gehen kann, aber ich konnte es mir auch net vorstellen, Eingänge sind genug vorhanden, war nur ne rein informative frage....