Mir ist gerade aufgefallen, warum bestimmte Sachen überhaupt Schatten haben. Die Hintboxen werden oft über andere Menüs gelegt. Wenn da der Schatten fehlt, hat die Hintbox keine Kontur mehr und geht vollständig in den Hintergrund über. Manche Sachen, die in Neutrino seltsam sind, haben dann doch irgendwie Ihren Sinn.

Ich packe also dann (evtl. morgen) in meine Diffs oben die Schatten wieder rein, so wie es im CVS momentan ist. Also lasse ich von Schattenzeugs komplett die Finger (ändere da also momentan gar nichts dran), zumindest bis wir unsere Menüs schön rundgelutscht haben. Ist halt ein anderes Thema, kann man sich ja später mal anschauen, was man da wie macht. Am Schönsten wäre sicherlich, wenn die Transparenzen sich addieren würden. Dann hätte man das Problem der Hintboxen nicht mehr. Aber wie gesagt, das ist dann was für später. Eins nach dem Anderen, erstmal liften wir die Kanten und sonstige Unregelmäßigkeiten.
Schiefe Buttons waren mir auch schon aufgefallen. Gut, dass wir das gleich mitfixen. Das hatte ich oben auch schon irgendwo mit drin. So langsam wird's rund.

Übrigens macht die zusätzliche Buttonleiste das Abrunden einfacher. Dann muß man unten nicht extra Rundungen ranmalen, weil der graue Bereich hoch genug ist, dass man den gleich rundzeichnen kann. Zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.