Tu uns beiden nen Gefallen: Schreib die komplette Fehlermeldung ab, bzw. mach copy&paste.
Mit den Bruchstücken lässt sich nix anfangen.
Das dritte Mal: Ist der Bootmanager der aktuelle?
Das Log bitte.
Box fährt nicht mehr hoch!
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Hallo Jens,
beim Start des Bootmanagers muß Deine Netzwerkkarte aktiv sein. Also, alles verbinden, dbox einschalten, Bootmanager starten.
Der sollte jetzt ohne Fehlermeldung hoch kommen.
Im Bootmanager alles fürs Flashen vorbereiten, dann am besten mit "Pfeil hoch" und "ein/aus" auf der dbox die box reseten, Pfeil hoch etwas länger gedrückt halten.
Dann kommen ein paar meldungen im COM-Terminal, wenn der fertig ist "boot net" im COM-Terminal eingeben.
Jetzt sollte das flashen starten.
Gruß
z/OS
PS: Schau' Dir doch Dietmars FAQs nochmal in Ruhe an und suche im Forum mal nach "mediasensing"
beim Start des Bootmanagers muß Deine Netzwerkkarte aktiv sein. Also, alles verbinden, dbox einschalten, Bootmanager starten.
Der sollte jetzt ohne Fehlermeldung hoch kommen.
Im Bootmanager alles fürs Flashen vorbereiten, dann am besten mit "Pfeil hoch" und "ein/aus" auf der dbox die box reseten, Pfeil hoch etwas länger gedrückt halten.
Dann kommen ein paar meldungen im COM-Terminal, wenn der fertig ist "boot net" im COM-Terminal eingeben.
Jetzt sollte das flashen starten.
Gruß
z/OS
PS: Schau' Dir doch Dietmars FAQs nochmal in Ruhe an und suche im Forum mal nach "mediasensing"
Philips 2*I, Sat.
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Hallo Jens,
nochmal: Wenn keine Netzwerkverbindung besteht, wenn der Bootmanager gestartet wird, kann der BM Deine Ethernetkarte nicht erkennen, weil im Windows das Mediasensing aktiv ist.
Also: Entweder Mediasensing ausschalten oder Bootmanager starten, während die dbox an ist.
Gruß
z/OS
nochmal: Wenn keine Netzwerkverbindung besteht, wenn der Bootmanager gestartet wird, kann der BM Deine Ethernetkarte nicht erkennen, weil im Windows das Mediasensing aktiv ist.
Also: Entweder Mediasensing ausschalten oder Bootmanager starten, während die dbox an ist.
Gruß
z/OS
Philips 2*I, Sat.
-
- Interessierter
Hallo Jens,
nach dem Starten hat der Bootmanager links neben der IP-Adresse das benutzte Interface
kann sein Ethernetkarte aus deinem PC, ppp-dial in,...
Wenn die Ethernetkarte nicht richtig vom Bootmanager ( oder ursprünglich vom OS) nicht erkannt wird, "meckert" der Bootmanager.
Bei meinen ersten Versuche unter Win98 haben ich dann in der Systemsteuerung gesehen:
Ethernetkarte hatte "!" vor dem Eintrag.
Dieser "Fehler" liegt aber im Windows und nicht am Bootmanager der der Box.
Ich nehme an, das "mediasensing" hat einen ähnlichen Effekt.
Bei mir hat folgendes geholfen:
.) Box an ( Zustand egal, aber "Ethernet" lebte halb )
.) Rechner aus + an ( Reboot reichte nicht...)
=>Beim Neustart erkannte Windows die Karte und die Einstellungen korrekt.
Ein interessante Info ( falls die Ethernetkarte ein LED hat ) ist auch, ob sie die Verbindung erkennt.
Die Beschreibung von z/OS hilft dir also bestimmt auch.
Ciao,
haveaniceday.
( Bei mir ist mit Win98 <=> Crossover <=> Box immer ein "Strom aus" notwendig, falls
ich von Linux zu Windows wechsle. Aber ich flashe nicht so häufig, das es sich lohnt Win in Ordnung zu bringen.)
nach dem Starten hat der Bootmanager links neben der IP-Adresse das benutzte Interface
kann sein Ethernetkarte aus deinem PC, ppp-dial in,...
Wenn die Ethernetkarte nicht richtig vom Bootmanager ( oder ursprünglich vom OS) nicht erkannt wird, "meckert" der Bootmanager.
Bei meinen ersten Versuche unter Win98 haben ich dann in der Systemsteuerung gesehen:
Ethernetkarte hatte "!" vor dem Eintrag.
Dieser "Fehler" liegt aber im Windows und nicht am Bootmanager der der Box.
Ich nehme an, das "mediasensing" hat einen ähnlichen Effekt.
Bei mir hat folgendes geholfen:
.) Box an ( Zustand egal, aber "Ethernet" lebte halb )
.) Rechner aus + an ( Reboot reichte nicht...)
=>Beim Neustart erkannte Windows die Karte und die Einstellungen korrekt.
Ein interessante Info ( falls die Ethernetkarte ein LED hat ) ist auch, ob sie die Verbindung erkennt.
Die Beschreibung von z/OS hilft dir also bestimmt auch.
Ciao,
haveaniceday.
( Bei mir ist mit Win98 <=> Crossover <=> Box immer ein "Strom aus" notwendig, falls
ich von Linux zu Windows wechsle. Aber ich flashe nicht so häufig, das es sich lohnt Win in Ordnung zu bringen.)
Nokia SAT; 2xI; Avia600
-
- Interessierter
Hallo Jens,
habe ein schlechtes Gedächnis. Habe gerade noch einmal einen "Snapshot" vom Bootmanager gesehen. Die genutzte ist unter der IP-Adresse. Check einfach ob dort deine installierte Karte unter Ethernetinterface steht.
Ciao,
haveaniceday.
PS: Werde wohl alt, Gedächtnis läßt nach ;-) Sollte wohl erst schauen dann schreiben..
habe ein schlechtes Gedächnis. Habe gerade noch einmal einen "Snapshot" vom Bootmanager gesehen. Die genutzte ist unter der IP-Adresse. Check einfach ob dort deine installierte Karte unter Ethernetinterface steht.
Ciao,
haveaniceday.
PS: Werde wohl alt, Gedächtnis läßt nach ;-) Sollte wohl erst schauen dann schreiben..
Nokia SAT; 2xI; Avia600