Hi,
hab ein riesen Problem und weiß nicht mehr weiter. Hab ne DBox2 Nokia Sat mit Linux Alexw1.6. Nach einigem rumzappen hing sich die Box auf und war per Fernbedienung nicht mehr bedienbar. Also hab ich den Stecker raus und wieder reingesteckt. Dann kam folgendes:
zuerst die Schrift, wo in der 2. zeile am ende das gtx steht, dann kommt die normale Linuxschrift im Display, drunter steht erst autoboot 1, dann kommt ganz kurz verrifying checksumme, dann uncompressing, dann das Startbild auf dem Fernseher und im Diosplay "Booting", dann geht sie nach kurzer Zeit wieder aus!!!!!
hab jetzt schom mehrfach versucht die neu zu starten, hab sie die Nacht über vom Strom genommen etc. , komme auch per ftp nicht mehr an die Box, da sie ja nicht hochfährt!
Hört sich nach ner Macke an.
Hast Du mal Enigma/lcars versucht?
Warum hast Du das Log nicht einfach mitgeschickt?
Aber wahrscheinlich wär der Tip der gleiche: Neu flashen.
wenn ich mit dem Bootmanager versuche neu zu flashen sagt er mir: "List Index out of bounds" ich komme an die Box nicht dran. also kann ich auch nicht flashen, oder?
Tja, die hol ich erst morgen früh wieder ab.
Was ist jetzt so schwer die paar Zeilen zu tippen?
Bei der Gelegenheit auch gleich an die IP-Einstellungen des Rechnerns denken.
IP der Netzwerkkarte endet mit 1, IP der BOX ist identisch, endet nur mit 6, Rarpserver, Comport eingeschaltet, Bootfile für Box: C:\box\ppcboot, Root-Verz: C:\box
ja, aber der sagt: Für diese Netzwerkarte ist keine zur gewünschten DBOX IP passenden IP eingetragen.
hab aber nochmal geschaut: die IP des Rechners ist 192.168.0.1 und die der Box war beim letzten mal als ich sie gesehen habe 192.168.0.6!
Dann stimmt was mit den IP-Adressen nciht.
Die müssen im gleichen Netz liegen.
Also so wie Du sie angegeben hast.
Deine Subnetmask steht schon auf 255.255.255.0?
Und Du hast schon die Netzwerkkarte im bootmanager ausgewählt und nicht den ppp-Adapter?
subnetmaske und Netzwerkkarte stimmen auch! ich hab an der IP drr Box doch garnix ändern können seit dem sie nicht mehr geht.....und die IP der Karte steht auf 192.168.0.1
Dann quitier sie halt, dann kommt auch was.
Ich krieg die Meldung auch immer wenn ich den nfs-server in nem fremden Netz missbrauche.
Drum auch: da passt was mit Deinen IP-Adressen nicht.
Quitieren == auf OK drücken.
Danach startet der Bootmanager.
Hm, der sagt Dir doch in der Fehlermessage in welchem Netz er sich befindet?
Was schreibt er denn genau bei der Fehlermeldung?
ja hab ich grad downgeloaded, er schreibt noch: Unter win2k und winXP kann dieses Prob auftauchen wenn die DBOX2 mit einem Cross verbunden ist!
Aber ich hab WIN ME