Wie kann ich HF Signal durchschleifen?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
rst
Interessierter
Interessierter

HF Durchschleifung

Beitrag von rst »

Ich bin kurz vorm Anfall. Alles ist wieder wie es war, also wieder zurückgekippt, jetzt fällt noch die Sync aus wenn ich den Videotext vom Fernseher einschalte. Muß doch noch mal Pin 8 und 16 probieren..

Gruß RSt
amarzahn
Neugieriger
Neugieriger

HF signal der SAGEM box ist MIES

Beitrag von amarzahn »

ok
gleiches problem bei mir
wenn box aus - HF signal schrott
aber witzigerweise ist auch das HF signal durch meinen videorekorder geschleift VIEL BESSER als durch die sagem box geschleift...
also von wegen verstärker und co
kann man das umgehen - haben andere boxen das problem nicht?
rst
Interessierter
Interessierter

Beitrag von rst »

Jetzt gehts bei mir mit vollem Scart gar nicht mehr (synchronsiation), Habe wieder ein 6 poliges Scart genommen. Fakt ist : vom Scart 19 Videousgang des Fernsehers muß eine Leitung zum Scart Box 20 Videoeingang gehen (3V) dann wird bei Deep die HF durchgelassen. Diese Logik ist für mich studierten zu hoch, vielleicht findet sich noch jemand der das nicht studiert hat und es besser weiß, bin lernfähig...
werde mal noch unter Hardware anfragen vielleicht liest hier nicht jeder Profi

Gruß RST
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

vom Scart 19 Videousgang des Fernsehers muß eine Leitung zum Scart Box 20 Videoeingang

Klingt doch recht logisch. Wenn der Fernseher was auf dem Videoausgang sendet, merkt das der Videoeingang der Box und schaltet die Verstärkung ein. Wenn da nix kommt, meint die Box, der Fernseher ist sowieso aus und schaltet den Tuner ab.
Bild
amarzahn
Neugieriger
Neugieriger

so ein schrott

Beitrag von amarzahn »

ich habe aber funkverbindung zwischen dbox und tv da ist nichts mit irgendwelchen signalen - der sender/empfänger hat nur cinch...
ich denk ich werds lassen - ich schliess meinen video noch an (als sender für analoge prgs) und benutze kein HF mehr zum TV...
irgendwie müsste man das bei bedarf ausschalten können
:x
rst
Interessierter
Interessierter

Beitrag von rst »

Ich suche weiter ,wäre doch gelacht das nicht hinzukriegen, brauche blos viel Ruhe und Zeit, zumals ja schon mal ging!!

Gruß RST

Habe übrigens gestern noch ne Sagem Kabel bei Saturn bekommen, obwohl alle Welt sagt nur noch Galaxis...