Im Standby Tuner und SPDIF abschalten

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Reichi »

paar minuten?

das kann man nicht vergleichen.
die dbox ist nunmal KEIN pc...
solche stromfresser wie hdd oder Graka sind nicht vorhanden, demnach kann man auch nicht soviel strom sparen und außerdem läge der Zeitunterschied wohl irgendwo im (fast) einstelligen Sekundenbereich und das ist ja wohl wirklich egal oder?
mfg,

Reichi
Mad
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Mad »

So, um wieder auf das Thema zurückzukommen :

Es ging am Anfang darum, das der SPDIF nicht gemutet sondern kein Signal mehr abgibt, wenn die Box im Standby ist.

Es ist u.a. doch auch so, das z.B. eine Sendung aus, die nächste aber erst in 30min (als Beispiel ). anfängt und dementsprechend auf das normale TV-Programm ausweicht ( ok,ok ->ich habe Kabel -> bei Sat schaut das schon ein wenig anders aus -> leider habe ich den Luxus nicht -> ist bei uns nicht erlaubt :( ).

Das heißt jedesmal die Box komplett runter und dann wieder komplett hoch :( , weil ansonsten kein Ton vom TV zu hören ist.
Das Mute erkennt der REceiver immer noch als gültigen PCM Signal und schaltet deswegen nicht auf den analog Eingang um .
hugo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hugo »

hi,

ich waer auch dafuer, dass der spdif ausgang bei mute und standby ausgeschaltet wird :)

aber weswegen ich poste:
gibts bei enigma die moeglichkeit die wiedergabe von mp3s auch ueber den spdif ausgang zu schieben?
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

hugo hat geschrieben: gibts bei enigma die moeglichkeit die wiedergabe von mp3s auch ueber den spdif ausgang zu schieben?
nein,
Jolt hatte das irgendwo ma genau erklärt warum nicht.
hugo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hugo »

Hm, dann halt andersrum :)

Wenn der Verstaerker mpeg decoden kann, dann sollte es doch irgendwie moeglich sein, bei der mp3 wiedergabe zusatzlich einen mpeg stream ueber spdif auszugeben, oder schluckt das zuviel last? :)